Suche Verstärker für zwei Kleine Lautsprecher

Hallo ich habe zwei Lautsprecher die ca. 30cm hoch 20 breit und 20tief sind, ich möchte mir ein Verstärker kaufen, einen mit schon viel Power damit ich wenn ich auch beim Kollegen mal bin Seine Großen lautsprecher austesen können.
Ich habe aber sogut wie garkein Geld… naja noch etwas Zweistellige summe.

Ich habe bei ebay einige gesehen diese hatten aber komischerweise keinen Bass Regler.
Könnte jemand einen guten von ebay mir raussuchen oder eine Internet Seite wo es die dinger schön günstig gibt sagen?

Danke

Hallo,
schau mal hier nach.

http://www.conrad.de/ce/de/product/350134/RENKFORCE-…

Übrigens, die Größe eines Lautsprechers sagt nichts über dessen Leistung aus.

Gruß
Brandy

Hallo,
also wichtig wäre es zu wissen wieviel Watt die Boxen haben und welchen Widerstand (Ohm).

Tip allgemein von mir ist ein alter Verstäörker aus den 80er Jahren. Die gibts meist für kleines Geld und Preis/Leistung dann sehr oft top.

Was für Quellen willst du anschliesen? Wieviel Wert legst du auf Klang oder Leistung? Wofür btauchst du den Verstärker hauptsächjlich?
Wenn du erst mal weiter schauen willst dann such mal nach Rotel/SanSui/Sony/Yamaha also die üblichen Verdächtigen.

Wenn du dann selbst ein paar gefunden hast kann man sich dann im einzelnen noch mla mit den Geräten auseinander setzen.

mfg
Bert

Hallo,

du hast keine technischen Daten zu deinen Lautsprechern angegeben, aber bei der Größe der Boxen dürfte ein solcher Verstärker ausreichen; der ist zudem auch noch eine sehr gute Marke (gebraucht), läuft allerdings in Kürze bei e-bay ab.

http://cgi.ebay.de/NAD-Stereo-Amplifier-3130-Verstar…

bei deinen Preisvorstellungen kommt eigentlich nur ein gebrauchter Verstärker in Frage, neue unter € 100,00 taugen meist nicht viel und glänzen nur mit hohen Wattzahlen, die dann nicht erreicht werden. Zudem sagen die Wattzahlen wenig über die Güte eines Verstärkers aus.

Etwas stärker, jedoch über € 100, dazu grundsolide und empfehlenswert wäre dieser hier:
http://cgi.ebay.de/DENON-PMA-520-Stereo-Hi-Fi-Versta…

Ansonsten suche einfach in dieser Kategorie weiter und wähle bekannte Verstärkernamen wie Onkyo, Marantz, Teac, Denon, Yamaha, Technics, Kenwood.

Der Verstärker sollte an die Boxenleistung angepasst sein, Die Musikbelastbarkeit (peak level) der Boxen darf nicht unter der Musikleistung des Verstärkers liegen, damit die Boxen nicht bei Full-Power ihren Geist aufgeben!

Gruß Heinz

hallo,

die maße von den boxen bringt nichts, wir brauchen werte. impendanz, einwege oder zweiwege lautsprecher vllt auch dreiwege. und so weiter

sonst geht nix

gruß

Blöd, feierabend um 17 uhr… abgelaufen. Aber danke, ich werde nach der Marke suchen

2 x 12 W rms??? ist das nicht etwas Zu wenig?

ALso. ich kann euch nicht viel zu den Lautsprechern sagen, da ich im Internet auch nichts dazu finde, Sony SS-Dx2d ist dessen Model Name, aber mehr als einige Bilder findet man nicht, ich nehme mal an das es 2 Wege Lautsprecher sind und ich hatte die mir gekauft gehabt weil ich von Terratec so ein 5.1 Surround Sound Karte gekauft habe.

zwei vorne
zwei hinten
und ein Subwoofer. werden an der karte angeschlossen (chinch)

Die für vorne Spielen die Musik ganz ab, mit Bass und halt alles,
die hinteren zwei, also die die jetzt nicht angeschlossen sind die beiden Sons SS-dx2d’s die sollten diese Töne geben die halt ab und zu in Liedern vorkommen, wo mal ab und zu Background Sänger singen.
Ja und mein Bass macht halt mein Aktiv Subwoofer.

Ich hoffe ich konnte es auch etwas genauer beschreiben.
danke

Hallo,

Die

Musikbelastbarkeit (peak level) der Boxen darf nicht unter der
Musikleistung des Verstärkers liegen, damit die Boxen nicht
bei Full-Power ihren Geist aufgeben!

Sorry aber da muss ich dir widersprechen. Der Verstärker kann ruhig mehr Leistung als die Boxen haben man darf halt nur nicht so weit aufdrehen.
Die meisten Boxen gehen eher durch zu kleine Verstärker kaputt die volle Power aufgedreht werden. Die faslschen peaks der Verstärker im Grenzbereich des Verstärkers killen die Boxen.

mfg
Bert

Die Geschichte mit dem richtigen Verstärker ist für mich jetzt immer noch offen bzw. ungelesen

Hallo,
also ich schreibe dir jetz nochmal was ich machen würde.
Obergrenze von ca 80€ inkl. Versandkosten.
Bei ebay einfach Rotel, Yamaha, Sony, Onkyo, Sansui auswählen.
Geräte suchen die aus den 80er Jahren sind und bieten.
Fertig!

Es lohnt sich einfach nicht sich da jetzt so zu vertiefen.
Wir reden hier von „kleinem Geld“ und wenn der Verstärker nicht das ist was du gesucht hast bekommst du auch wieder Geldzurück wenn du ihn wieder einstellst.
Also einfach versuchen und selbst Erfahrung sammeln.

mfg
Bert

Bluber mich nicht VOLL!

moin,

ohne dich vollblubbern zu wollen ^^

da musst du dich wohl entscheiden, entweder deine kleinen boxen, oder von deinem kumpel die großen.

wenn du nur zweistellig bleiben willst, wirst du wohl bei deinen kleinen bleiben müssen.

ich kann dir leider nicht sagen, welchen du nehmen sollst,

die aussage vom geblubber fand ich gar nicht so schlecht.

wenn du einen extrabassregler willst, dann kaufe einen qualizer dazu, alles andere bringt eh nichts.

fazit: entweder mehr geld ausgeben um auch die „großen“ boxen betreiben zu können (was aber mehr als sinnlos ist)

oder lieber was qualitativ gutes zu kaufen, was halt keine so große verstärkerleistung hat :smiley:

hoffe das war nicht zu viel geblubber :smiley:

mfg

hanki

sprich, einfach irgendwas mit marke: s.o.

das wird schon reichen und auch gut sein :smiley:

haha… joo, ich habe jetzt einen

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=25…

für 55euro. ist doch fair oder?