Suchen nordische Mädchennamen mit Doppelbuchstaben

Guten Tag,

Wir sind eine noch 4 köpfige Familie und bekommen im Dezember unser 3.Mädchen. Nordische Namen mögen wir sehr und suchen nun zum 3.Mal. z.B. gefällt uns Jonnu, wo wir aber nicht wissen was dieser bedeutet. Unsere ersten 2 Mädchen haben auch Doppel-Namen mit Doppelbuchstaben. Es ist oft sehr schwierig Namen und deren Bedeutung zu finden.

Gruss Frank

Hallo Frank,

schau mal z.B. hier:
http://www.beliebte-vornamen.de/602-international.htm

Leider muss man die Länder einzeln anklicken. Vielleicht ist ja was schönes dabei :smile:

Gruß
Miriam

Hi Frank,

müssen es eigentlich immer so ausgefallen wie nur möglich klingende Namen sein? Welches Defizit soll damit ausgeglichen werden? Doppelnamen? Jonnu? Für ein Mädchen? Was meinst du, wie oft es sein Geschlecht erklären muss, für wieviel Irritationen das sorgen würde? Dann nenne sie besser gleich Yoni. Weiblicher geht´s nicht :wink:

Wenn sie unbedingt einen nordischen Namen bekommen soll, heiße sie Kriemhild, Hiltrun, Walpurga oder Edda.

Oder tue ihr einen Gefallen und gib ihr einfach einen normalen Namen.
http://de.uncyclopedia.org/wiki/Kevinismus

To.i

hallo,

was jonnu heißt, weiß ich auch nicht. ich finde skrollan sehr schön (zugegebenerweise wegen astrid lindgrens romanfigur), ohne jedoch auch dafür die bedeutung zu kennen.

vielleicht kann man dir hier helfen: http://www.vornamen-forum.de

schöne grüße & alles gute
ann

Skrollan?
Entschuldigung, da denke ich an einen 2.80m hohen Troll mit wirrem Haar, Wurzelnase und einer Holzkeule in der Hand.

To.i
Ich frag mich manchmal, ob in 30 Jahren Kinder JC-10Be//11 heißen werden.

5 Like

Finnische Namen
Hallo

schau mal z.B. hier:
http://www.beliebte-vornamen.de/602-international.htm

Leider muss man die Länder einzeln anklicken. Vielleicht ist ja was schönes dabei :smile:

Bei den finnischen Namen wimmelt es ja regelrecht von Doppelbuchstaben.
Am witzigsten finde ich Viivi, Siiri und Kerttu.

Aber Milla, Sanni oder Veera finde ich wirklich nett.

Viele Grüße

1 Like

Entschuldigung, da denke ich an einen 2.80m hohen Troll mit
wirrem Haar, Wurzelnase und einer Holzkeule in der Hand.

das kommt sicher von deiner ost-sozialisation :smile:

gruß
ann

1 Like

ICH!!! schreib hier einfach mal tralala. Evtl. inspiriert Euch das ja Eurer Tochter den schönsten Namen der Welt zu geben.

Zur Bedeutung kann ich Dir bei Interesse gern was zumailen.

Gruß
Frl. SMILLA

Also doch nicht mehr Rookje, so wie am 4.10 geplant?

Hallo,

Oder tue ihr einen Gefallen und gib ihr einfach einen normalen
Namen.
http://de.uncyclopedia.org/wiki/Kevinismus

Sie wird sich aber ein Lebenlang grämen, wenn sie sich als „Susanne“ oder „Andrea“ neben ihren Schwestern vorgestellt wird.

Gruß
Elke

die glaubt, dass in diesem besonderen Fall der Anruf des gesunden Menschenverstandes auf totales Unverständnis stoßen wird

Moin,

Entschuldigung, da denke ich an einen 2.80m hohen Troll mit
wirrem Haar, Wurzelnase und einer Holzkeule in der Hand.

Du kennst also ‚Ferien auf Saltkrokan‘ nicht!
Aber so daneben liegst Du nicht. Die größeren Geschwister nannten ihre kleine Schwester gerne Trollkind :wink:

Gandalf

Neugierige Nachfrage:
Wie spricht man denn bitte Malleè aus?
Mallee-ä?

Ich weiß es wirklich nicht!

Danke für die Aufklärung,
agnes

Hi,

Sie wird sich aber ein Lebenlang grämen, wenn sie sich als
„Susanne“ oder „Andrea“ neben ihren Schwestern vorgestellt
wird.

Meinst du? Ich glaub das Gegenteil, ihre Schwestern werden sich grämen mit ihren exotischen nordischen Doppelnamen mit Doppelbuchstaben… Als Susanne oder Andrea wird sie dementsprechend gut dastehen… :wink:

Gruß,
Christiane

Hallo,

liest hier eigentlich niemand mehr ein komplettes Posting und ist in der Lage aus dem ganzen Teil die GESAMTAUSSAGE herauszulesen?

Gruß
Elke

mein gott, das arme kind!!!

Hallo,

liest hier eigentlich niemand mehr ein komplettes Posting und
ist in der Lage aus dem ganzen Teil die GESAMTAUSSAGE
herauszulesen?

Meinst Du mich mit „niemand“, da Dein Post unter meinem steht? (Kann ja sein, man darf ja mal fragen:smile:

Falls Du mich meinst, würde es mich wundern, daß Du meinem Text fähig bist zu entnehmen, WAS ich hier in www so alles herauslese oder nicht.

Ansonsten war mein Text für den UP bestimmt und nicht für Dich, auch wenn Du Dich womöglich angesprochen gefühlt hast. Klang ja auch so…

Gute Nacht,
Christiane :wink:

Hallo,

Ansonsten war mein Text für den UP bestimmt und nicht für
Dich, auch wenn Du Dich womöglich angesprochen gefühlt hast.
Klang ja auch so…

Könnte es daran liegen, dass du DIREKT auf mein Posting geantwortet hast und DIREKTEN Bezug auf mein Posting genommen hast?
Und ja, man merkt deinem Posting eindeutig an, dass du meines nicht ansatzweise verstanden hast, sonst hättest du einer ironischen Aussage nicht bierernst geantwortet.
Wir sind wohl beide im Unrecht: ich benutze Ironie und vertraue auf die Intelligenz der Leser sie aus den Worten zu schließen.
Du machst Smiley hinter total ernsten und unzweideutigen Aussagen.

Gruß
Elke

2 Like

Hallo,

Könnte es daran liegen, dass du DIREKT auf mein Posting
geantwortet hast und DIREKTEN Bezug auf mein Posting genommen
hast?

Ja, aber ich hab auch auf deine Intelligenz vertraut, daß du sofort merkst, daß der Text gar nicht für dich bestimmt ist, sondern wie schon geschrieben für den UP.

Und ja, man merkt deinem Posting eindeutig an, dass du meines
nicht ansatzweise verstanden hast, sonst hättest du einer
ironischen Aussage nicht bierernst geantwortet.

Hi, hi, gut daß du dir herausnimmst beurteilen zu können, wann ich bierernst bin. Die Smilies hätten dir helfen können:wink:

Du machst Smiley hinter total ernsten und unzweideutigen
Aussagen.

genauer: hinter von dir als ernst und unzweideutig angenommenen Aussagen.

Mensch, verstehst du nicht, du warst nie gemeint mit meinem Post. Ich hab kein Interesse daran dir zu erklären wie sich eine Susanne im Gegensatz zu einer Viivi-Siiri bei der Vorstellung fühlen mag.

Wunder mich immer noch wieso du so drauf anspringst…

Gute Nacht!

Ach so, ja: :wink:

Hi,

Mensch, verstehst du nicht, du warst nie gemeint mit meinem
Post.

meine Güte, gib wenigstens zu, dass du ihr Posting falsch verstanden hast und versuch dich nicht so albern herauszuwurschteln. Natürlich hast du eklastic und nicht dem UP geantwortet. Du hast sie zitiert und sogar mit „Meinst du?“ direkt angesprochen.

Gruß
Steffie

2 Like

Hallo,

ich amüsiere mich auch immer kräftig über „exotische“ Namen und freue mich auch auf die Geburtsanzeigen in der Zeitung, in denen 80% der Namen „komisch“ sind. Es gibt schöne „normale“ Namen - wir haben für unsere Tochter auch lange gesucht.

Aaaaber - wenn sich nunmal die Eltern dafür entschieden haben, einen nordischen Namen für ihre Tochter zu wählen; warum will man ihnen das ausreden? Es ist doch deren eigene Entscheidung. Und wenn sie es toll finden, dann sollen sie doch ihr Kind so nennen.

Deswegen - einfach mal die Namensvorschläge lesen und sich seinen Teil denken (mehr nicht).

Haelge