Hallo Zusammen!
Ich brauche für meine Homepage eine Suchfunktion, die NUR meine Homepage nach den entsprechenden Daten durchsucht!
Hat jemand ne Ahnung, wie man das am Besten anstellt?
Grüße,
Daniel
Hallo Zusammen!
Ich brauche für meine Homepage eine Suchfunktion, die NUR meine Homepage nach den entsprechenden Daten durchsucht!
Hat jemand ne Ahnung, wie man das am Besten anstellt?
Grüße,
Daniel
in html? gar nicht
die einzige Lösung, die mir einfällt wäre die Seiteninhalte in einer mysql-Datenbank abzulegen. Die könnte dann auch leicht durchsucht werden. Mit php könnte auch eine Suchfunktion realisiert werden, aber eine mysql-basierte Lösung wäre wohl eleganter
Ich brauche für meine Homepage eine Suchfunktion, die NUR
meine Homepage nach den entsprechenden Daten durchsucht!
Wenn es nur um die aktuelle Seite geht könntest du natürlich einen hässlichen kleinen Javascript-Hack basteln.
hallo daniel,
am besten stellst du das an, indem du herausfindest, was dein internetserver für eine technik verwendet(apache, microsoft)
je nachdem besuchst du folgenden link:
http://www.searchtools.com/tools/tools.html
und suchst dir für deine plattform eine suchmaschine heraus.
diese integrierst du dann nach herstelleranleitung auf deiner homepage - fertig.
die andere alternative wäre, selbst eine art suchmaschine zu schreiben, wobei ich denke das eine gut funktionierende suche locker ihre 90 us-$ wert ist.(du kannst aber auch eine für 10.000 us-$ haben)
(ich habe z.b. für unser unternehmens-intranet die suchsoftware „zoom“ erstanden. läuft unter windows auf asp-basis und lässt sich umfangreich konfigurieren und indivuell erweitern/anpassen)
für weitere infos einfach eine weitere frage stellen
gruß
rasta
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo Daniel,
warum Dinge selber machen, die andere besser können? Ich würde einfach mal von der Google-Seite mir mal den Code zum Thema „Google-Link hinzufügen“ anschauen und dann vor Übergabe einer Eingabe an Google diese um „site:www.meineseite.de“ erweitern. Und schon bekommt man eine auf deine Domain eingeschränkte Google-Suche. Vorausgesetzt, deine Seite ist auch bei Google gelistet. Der Einbau des Links wird von Google gestattet und Google erlaubt auch ausdrücklich die Änderung des Quelltextes.
Gruß vom Wiz
Hi,
du kannst auch eine der kostenlosen Suchmaschinen verwenden.
Findest du z.B. bei geizkragen.de oder kostenlos.de
Ich benutze den von http://www.w3sitesearch.de und bin sehr zufrieden damit.
Gruß
Thomas
Hallo Daniel!
Ich weiß nicht, unter welchem Betriebssystem der Server läuft und wieviel Kontrolle du darüber hast und wie gut du dich mit sowas auskennst…
auf jeden Fall ist aber ht:** //Dig** sehr zu empfehlen; das erfordert allerdings einigermaßen ausgewachsene Unix-Kenntnisse und Erfahrung mit C++ (oder wenigstens dem C+±Compiler).
Grüße, Felix
Super!
Vielen Dank, Leute!
Eure Tipps waren wirklich SEHR hilfreich!
Grüße,
Daniel
die einzige Lösung, die mir einfällt wäre die Seiteninhalte in
einer mysql-Datenbank abzulegen. Die könnte dann auch leicht
durchsucht werden. Mit php könnte auch eine Suchfunktion
realisiert werden, aber eine mysql-basierte Lösung wäre wohl
eleganter
Ich würde
einfach mal von der Google-Seite mir mal den Code zum Thema
„Google-Link hinzufügen“ anschauen und dann vor Übergabe einer
Eingabe an Google diese um „site:www.meineseite.de“ erweitern.
Und schon bekommt man eine auf deine Domain eingeschränkte
Google-Suche. Vorausgesetzt, deine Seite ist auch bei Google
gelistet.
Hallo,
sehe ich das richtig, dass das, was da durchsucht wird, der Google-Cache ist? Die Suchergebnisse umfassen neue und geänderte Seiten erst dann, wenn der Googlebot da war.
Gruß,
Claudia