Hallo,
ich will eine Suchmaschinenoptimierungsfirma beauftragen.
Hat jemand damit Erfahrungen gemacht?
Lohnt es sich?
Gruß
Darius
Hallo,
ich will eine Suchmaschinenoptimierungsfirma beauftragen.
Hat jemand damit Erfahrungen gemacht?
Lohnt es sich?
Gruß
Darius
Hallo,
kann sein, kann auch nicht sein.
Um Deine Frage beantworten zu können, bedarf es es einer Vielzahl von Informationen,
Die „SEO“ wird manchmal unter-, manchmal überschätzt.
Um welches Marktsegment geht es, um welche Zielgruppen, um welche Suchmaschien usw.?
Für viele lohnt es sich nicht. Es kann aber durchaus lohnend sein.
Um Deine Frage zu beantworten, müßte man über deutlich mehr Infos verfügen (z.B. über die URL). Entscheiden ist die "Qualität " der Webseite.
Erschwerend kommt hinzu, daß es viele auf dem Markt viele Firmen gibt, die SEO vielleicht schreiben können, die komplexen Mechanismen aber weder begriffen haben noch diese umsetzen können.
mfg, tf
Hi,
kann ich nur unterstützen.
Poste mal die URL, dann können wir sehen, ob und was Sinn macht.
Gruß
Proteus
die URL lautet www.military-sales.com
Moin,
Tabellenlayout ist schonmal eine ganz, ganz schlechte Voraussetzung für Suchmaschinen. Suchmaschinen brauchen Semantik. HTML zu Layoutzwecken einzusetzen bedeutet, dass die Semantik nicht stimmt.
„Abreißen - neu machen“ (und HTML lernen) wird vermutlich mehr helfen.
Grüße,
-Efchen
Hi,
Tabellenlayout ist schonmal eine ganz, ganz schlechte
Voraussetzung für Suchmaschinen. Suchmaschinen brauchen
Semantik. HTML zu Layoutzwecken einzusetzen bedeutet, dass die
Semantik nicht stimmt.
„Abreißen - neu machen“ (und HTML lernen) wird vermutlich mehr
helfen.
wobei man das mal ein klein wenig relativieren sollte 
Ich habe schon wesentlich schlechtete Seite gesehen. Und ich haben auch schon Seiten mit PR4 und mehr gesehen, die trotzdem Tabellenlayout hatten.
Immerhin laden braucht man dann nicht unbedingt n halbes Gigabyte an Styles
)
Trotzdem… ein wenig HTML lernen tut not. Dreamweaver alleine reicht nicht. Und Seitenbeschreibungen für Produkteinzelseiten sollten eh via Datenbank kommen.
Gruß
Proteus
gibt eine Shopsoftware (Gambio, OSCommcerce,1&1Shop etc.) die bei der Suchmaschinenauffindbarkeit besonders empfehlenswert ist?
wobei man das mal ein klein wenig relativieren sollte
Zum Glück ist alles relativ 
Ich habe schon wesentlich schlechtete Seite gesehen.
Semantisch gesehen gibts nichts schlechteres als Tabellenlayout. Und da es bei HTML um die Semantik geht, ist eine Site mit Tabellenlayout technisch unterste Schublade. Und da es im WWW nicht nur auf das Aussehen, sondern auch auf die Technik ankommt, und weil es bei HTML um die Semantik geht, sind Tabellenlayouts immer schlecht.
Immerhin laden braucht man dann nicht unbedingt n halbes
Gigabyte an Styles)
Zum Glück ist ein Smily dran, aber ahnungslose werden jetzt trotzdem glauben, dass CSS schlecht wäre oder Nachteile gegenüber Tabellenlayout hat. Dem ist natürlich nicht so und selbst ein „halbes GB“ an Styles wird nur einmal geladen und ist dann im Cache. Bei Tabellenlayout wird das Layout der Seite mit jeder Seite neu geladen. Hat man auch nur „100 MB“ an Tabellenlayout, muss man bei mehr als 5 Seiten schon mehr laden, als mit einem externen Stylesheet.
Das nur zur Klarstellung für Mitlesende.