@ Sue / Augen-OP Kater

Hallo Sue!

Dein letzter Artikel, in dem Du von der Augenentfernung berichtet hast, ist ja mittlerweile im Archiv verschwunden:

/t/auge-seit-1-woche-stark-geschwollen-kater/4940535/9

Gibt es schon neues von Deinem Kater? Ist seine Wunde gut verheilt und hat er alles gut weggesteckt?

Ich würde mich freuen, wenn Du kurz berichten könntest. Ich denke, viele hier im Brett haben auch sehr teilgenommen an seinem Geschick (wenn auch nur mitlesend) und sind bestimmt ebenfalls interessiert …

Gruß,

Jacqueline

Hallo,

Gibt es schon neues von Deinem Kater? Ist seine Wunde gut
verheilt und hat er alles gut weggesteckt?

viel neues gibt es nicht. Die Wunde heilt gut, es gibt keine Anzeichen einer Infektion und Medikamente braucht er seit einer Woche auch nicht mehr. Die Fäden kommen am Montag raus.

Gruß
Sue

Bild
Mist, da hab ich extra ein Foto geschossen und hochgeladen (ein Bild sagt mehr als 1000 Worte…) und hab vergessen es zu verlinken:
http://img255.imageshack.us/img255/2309/mucklcf6.jpg

Hallo Sue!

So ein hübscher Kerl, auch mit nur einem Auge!!!

Ihr wart ja gestern beim Tierarzt … ist denn alles in Ordnung und der Kleine kann jetzt sein Leben ohne diesen blöden Plastikkragen genießen?

Gruß,
Jacqueline

Hi,

Fäden ziehen war nochmal ein echtes Erlebnis, drei Leute konnten zwei Kilo Kater kaum bändigen und das sonst so gutmütige Tierchen kann Töne von sich geben… unglaublich :smile:

Weil die Wunde nochmal etwas geblutet hat musste er den Kragen bis gestern abend behalten - aber danach gings rund :wink: Er genießt es sichtlich, wieder überall durch zu passen und dran zu kommen, er flippt rum wie ein kleiner Flummi. Und mit dem anderen Kater zu spielen geht auch wieder, sie rennen ständig hintereinander her und geben es sich mit der groben Kelle - wirklich schön anzusehen.

Einziges Problem ist noch das Futtern. Er fraß ja schon vor der Entfernung des Auges nicht mehr gut und verweigerte auch danach jedes Nassfutter. Wir dachten das läge am Kragen, weil er damit nicht so gut an den Napf kommt bzw sich das Futter immer wieder ans Plastik schmiert. Nun hatten wir erwartet nach einer Woche nur Trofu würde er sich aufs Nassfutter stürzen - Pustekuchen, er weigert sich, auch nur die kleinste Portion zu fressen. Noch fällt er nicht vom Fleisch aber Sorgen macht uns das schon…

Übrigens haben wir auch die Abschlussrechnung des TA bekommen. Dieser hat - obwohl er teilweise nur für uns in die Praxis gekommen ist - einige Behandlungen und Medikamente komplett unter den Tisch fallen lassen, die Augenentfernung war zB nahezu gratis. Wir waren wirklich sehr positiv überrascht, hatten mit mindestens dem Doppelten gerechnet. Jetzt machen wir uns Gedanken um ein kleines Dankeschön…

Und auch dir natürlich herzlichen Dank für die Anteilnahme (auch per E-Mail), wie auch allen anderen hier. :smile:

Viele Grüße
Sue