Hallo
habe das Problem, dass meine Haar dünn werden. Es gehen zwar nicht übermäßig viel aus, aber ich meine die Menge ist geschrumpft.
Komischerweise sind das immer so Phasen, denn zwischendurch habe ich den Eindruck sie sind wieder dicker und dann geht es wieder los.
Jetzt habe ich gelesen, dass Süssgras hilft.
Kann mir das jemand bestätigen oder einen anderen Rat geben?
Gruß
PS. Gehe auf die 60 u. hinten am Hinterkopf, wo früher ein dicker Strutz war, sind heute nur noch Strützchen (hatte meine Mutter übrigens auch)
Hallo
habe das Problem, dass meine Haar dünn werden. Es gehen zwar
nicht übermäßig viel aus, aber ich meine die Menge ist
geschrumpft.
Komischerweise sind das immer so Phasen, denn zwischendurch
habe ich den Eindruck sie sind wieder dicker und dann geht es
wieder los.
Jetzt habe ich gelesen, dass Süssgras hilft.
Kann mir das jemand bestätigen oder einen anderen Rat geben?
Gruß
Hallo,
das mit der Mama ist schon einmal eine gute Überlegung, meistens sind solche Sachen genetisch bedingt. Ich bin aber der Meinung: „ein wenig geht immer“.
Versuche doch mal Hefetabletten mit Zink, bietet auch noch den Vorteil, dass das Immunsystem gestärkt wird. Und wenn du dir noch was gutes tun willst, nimm regelmäßig Basica, das gibt es in Pulverform (nicht so teuer) und als Dragees.
Sind meine eigenen Erfahrungen und die meiner Freunde.
Viele Grüße
Gisélle
PS. Gehe auf die 60 u. hinten am Hinterkopf, wo früher ein
dicker Strutz war, sind heute nur noch Strützchen (hatte meine
Mutter übrigens auch)
Hallo
danke erstmal.
Sagst du mir bitte noch was „Basica“ ist? Gehe davon aus, dass ich das in der Apotheke bekomme.
Gruß
Hi Irene
Ich habe (zum Glück!) sehr dichtes Haar, wie meine Mutter.
Eine Bekannte von mir hatte auch dasselbe Problem wie du. Sie hat 2 Jahre lang Tausende von Euros für alle nur erdenklichen „Mittel“ gegen duennes Haar ausgegeben:
Arzt, Apotheke, Heilpraktiker, Reformhaus, Bioladen - obskurer Versandhandel…
Sie hat auch ihre Ernährung komplett auf „gesund“ umgestellt.
Leider hat nichts geholfen- sie hat sich die Haare etwas kürzer schneiden lassen, dadurch wirken sie dichter.
Eine andere Freundin hat sich, aus dem selben Grund, die Pille „Diane“ verschreiben lassen- sie hat nur zugenommen.
Es tut mir leid wenn das pessimistisch klingt. Vielleicht hat ja doch jemand positive Erfahrungen mit irgendwelchen Medikamenten oder Naturheilmitteln gemacht und postet diese hier.
Liebe Grüße & Viel Glück
Siân
Hallo
na, hoffentlich bleibt das auch mit zunehmendem Alter so *lol*
Ich hatte früher so dicke Haare, dass ich mir diese immer mal ausdünnen ließ.
Also, Tausende von Euro werde ich bestimmt nicht ausgeben!
Kürzer schneiden ist natürlich auch eine Möglichkeit.
Gruß
Hi
Basica ist ein Nahrungsergänzungsmittel mit Mineralstoffen und Spurenelementen und gleicht den Säure-Basen-Haushalt aus. Der Vorteil bei Basica ist eindeutig, dass es im Körper keine Depot´s anlegt, sondern, dass die nicht benötigten Stoffe ausgeschieden werden.
Ich nehme es seit 20 Jahren und bin sehr zufrieden.
MfG
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]