Suicid gedanken

hallo warum gehn mir diese gedanken mir was antun zu müssen ständig im kopf rum das macht mich verückt macht mir angst ich habs auch schon versucht mich dafür geschähmt ich habe mich so schmutzig gefühhlt was ist bloss los wie soll das enden vieleicht bin ich ja doch schon verückt ich weiss eifach nicht weiter…ich habe ständig angst vor mir selber…
gruss biggi

Hallo!

Möglicherweise weil du von einer behandlungsbedürftigen Depression betroffen bist. Schnell zum Arzt, bei ihm dasselbe erzählen wie hier. Ich rede aus persönlicher Erfahrung, es lässt sich was tun.

Beste Grüsse, gute Hoffnung,
TR

meinst du? ich weiss nicht ob ich das da so hinkriege das alles so zu sagen was in mir brodelt hier sieht mich keiner …bin irgendwie völlig hin und hergerissen nur buchstabensalat im kopf…trotzdem danke für die antwort

Hallo Biggi!

Ich kann nur Tormod beipflichten: Sofort zum Arzt!

Wenn sich die Depressionen noch nicht zu weit „entwickelt“ haben, ist es vielleicht mit ein paar Wochen Medikamente getan. Auf jeden Fall gehört das zu einem Arzt. Das kann durchaus zunächst der praktische Arzt sein. Manchen Menschen ist es aber peinlich zu dem seit Jahren bekannten Arzt zu gehen, in diesem Fall kannst Du natürlich gleich zu einem Psychiater gehen.

Wenn Du einmal dort bist, wirst Dir nach dem ersten Satz gewiss genug einfallen, vor allem wenn eine verständnisvolle Antwort kommt. Die Ärzte erleben Depressive tagtäglich, das ist für sie schon fast Normalität.

Ich hatte das Glück relativ rasch beim Arzt zu landen, und zwar eigentlich durch Zufall. Ich ging zum Arzt wegen einer Erkältung und erzählte ihm lachend, was mir an diesem Tag am Morgen passiert war. Ich war da nämlich etwas zu spät dran fürs Büro und ärgerte mich maßlos, als eine Ampel gerade vor mir rot wurde. Ich hatte das Gefühl, dass die Ampel das nur mir zufleiß getan hatte, und das bestätigte nur meine Meinung, die ich schon ein paar Tage hatte, dass alle und jedes gegen mich wären. Mein Arzt reagierte nicht so wie ich erwartet hatte, nämlich dass er mitlachte, sondern meinte nur, ich sollte ganz rasch zum Facharzt gehen, denn so äußerten sich Depressionen. Und er hatte recht! :frowning:

Übrigens ich kenne auch diese Selbstvernichtungswünsche, aber man kann wirklich erfolgreich etwas dagegen tun. Und wenn Dir jetzt gerade alles Schwarz in Schwarz vorkommt und alles absolut sinnlos - Du wirst sehen, mit ärztlicher Hilfe verschiebt sich die Farbskala bald wieder - zunächst in Grau, später wieder in Regenbogenfarben.

Also bitte tu etwas für Dich und Deine Zukunft und geht zum Arzt!

Und wenn Du es eventuell jetzt am Wochenende nicht mehr aushältst und das Gefühl hast, eine Gefahr für Dich selbst zu sein, dann zögere nicht, in das nächste Krankenhaus mit psychiatrischer Abteilung zu fahren. Da bekommst Du Erste Hilfe!

Alles Gute für Dich und liebe Grüße

Waldi

Ja, das meine ich. Die Verwirrung, die du erlebst, ist typisch. Du brauchst dem Arzt auch nicht alles erzählen. Du kannst ihm das sagen oder zeigen, was du hier geschrieben hast. Dann weiss er schon, was er tut, und wie er weiterfragt. Glaub mir, du wirst nicht sein erster Depressionspatient sein.

Beste Grüsse,
TR

2 „Gefällt mir“

hallo ,ihr lieben

das es nicht so weiter gehen kann ich weiss irgendwie habe ich das gefühl das ich dreh mich im kreis ich will das das im kopf endlich aufhöhrt aber ins krankenhaus ne da komme ich nachher nicht wieder raus
es soll einfach nur aufhören weg der druck das gefühl das denken nur weg es kommt immer wieder aufs gleiche ne ich kann auch mit keinem wiklich darüber reden da is irgendwie eine hemmschwelle…ich habe das gefühl das mein ganzer körper gerade ein herz ist überall hört man es pumpen …aber ich muss da irgenwie durch wie auch immer

lieben gruss

Hallo biggi,

ich kann mich nur anschließen, eine Depression ist auf jeden fall ewas für einen Arzt.
Gedankenjagen ist ein symtom bei depression, gehe zu deinem doc, wenn du ihm sagst das ein gedanke dem anderen jagd weiß er eigendlich schon bescheid und wird sensibel mit seinen fragen die er an dich hat umgehen. Du brauchst dich nicht zu schämen, deppressionen sind heut zu tage schon fast ne Volkskrankheit und gut zu behanden.

Ich wünsche dir viel kraft und den mut zum doc zu gehen, du wirst sehen dass das die beste entscheidung ist.

Viele Grüße, Matthias

Hallo wieder.

Nein, du musst nicht durchkommen, nicht allein, nicht selber. Du musst, wie schon mehrmals gesagt, ZUM ARZT. Nur so geht es.

Ich werde hier die kommenden ersten Tage täglich nachschauen. Bitte, erzähl uns gerne, wie es weitergeht. Wir halten dir die Daumen. Aber zum Arzt, auch wenn du ohne Verabredung durch seine Tür hineinwackelst.

Beste, dringendste Wünsche,
TR

1 „Gefällt mir“

hallo ,
ich glaube ich schaffe das mit dem artzt nicht
das geht nicht ich kann nich
komme gerade vom einkaufen das war möchte am liebsten nie wieder raus hatte das gefühl alle gucken mich an und denken nur das schlimmste
bin nur schnell wieder nach hause tür zu abgeschlossen alles dunkel,
gemacht.ne das war furchtbar was soll das bloss nichts krieg ich mehr hin ich hasse mich dafür… ich

Hallo Biggi!

Glaub uns bitte, dass das nicht ohne ärztliche Hilfe geht! Hast Du vielleicht einen Freund oder Bekannten, der für Dich den Arzt anrufen kann oder mit Dir am besten gleich in ein Spital fährt?

Ich vermute, dass Du in Deutschland lebst. Da kenne ich mich mit Notrufnummern ncht aus. Vielleicht schreibt Dir noch jemand ein paar solcher Nummern, wo Du Hilfe bekommen kannst.

Nimm alles, was noch an Kraft in Dir steckt, zusammen und hol Dir Hilfe!

Alles Gute

Waldi

Hallo.

Dass das mit dem Arzt schwierig ist, verstehe ich sehr wohl. Das gehört mit zu der Krankheit. Was du jetzt schreibst, sagt mir, dass du ganz dringend Hilfe brauchst.

Leider weiss ich nicht, wie man bei dir Hilfe bekommt wenn man es nicht selber suchen kann. Freunde? Nachbarn? Nothilfe? Arzt anrufen? Arzt mailen? Wagst du etwa zu sagen, in welcher Stadt du bist?

Beste Grüsse,
TR

Hallo Biggi,

gut, dass Du es geschafft hast, hier zu schreiben! Es ist rauszulesen, dass es Dir fürchterlich mies geht. Die anderen haben Recht, dass Du ärztliche Hilfe brauchst. Auch wenn es Dir jetzt vielleicht nicht vorstellbar ist - ein Arzt kann Dir helfen, Du kannst da wieder rausfinden.

Hier gibt es eine Liste mit Notadressen, nach Bundesländern geordnet:
http://www.depressionen-depression.net/notfaelle/not…

Ein Freund von mir war vor Jahren wegen einer schweren Depression in der Klinik. Zum Glück; wer weiß, was er sonst getan hätte. Mit Medikamenten und Psychotherapie und genügend Zeit hat er aus der Depression heraus gefunden. Und hat heute noch Freunde aus der Klinikzeit.

Wenn Du den Schritt zum Arzt gar nicht schaffst, dann ruf bei der Telefonseelsorge an: 0800/111 0 111 oder 0800/111 0 222 (falls Du in Deutschland bist).
Das ist besser als nichts zu tun, da hast Du einen Menschen am Telefon, der Dir zuhört und mit Dir zusammen überlegt, wie es weitergehen kann.

Bitte, such Dir Hilfe.

Viele Grüße,

Jule

Hallo biggi,

ich weiß man will nicht zum Arzt, das ist wie schon gesagt ein symtom der Krankheit, ein nicht wahr haben wollen, Scharm, angst.
Glaub mir es ist besser für dich wenn du diesen schritt gehst, meine Frau wollte auch nicht, bis ja bis ich einen Anruf auf der Arbeit bekam, dass meine Frau einen kompletten nerven Zusammenbruch erlitten habe… Was danach Kamm war für mich und bestimmt auch für meine Frau nicht einfach… Aber der Doc konnte meiner Frau helfen, sie hat Medis bekommen eine Therapie und eine Reha… Heute geht es ihr wieder gut, sie geht wieder arbeiten und hat auch wieder Freude am leben…
Ich möchte dir damit zeigen dass es einen Weg aus der Depression gibt.

Hier noch mal die Nr. der Telefonseelsorge in Deutschland
+49 (0)800 111 0 111 (gebührenfrei)
+49 (0)800 111 0 222 (gebührenfrei)
Sprich mit jemanden, ruf da mal an die sind total nett und Verständnisvoll, die können dir weiter helfen…du wirst sehen das tut echt gut wenn man mit einen Außenstehenden spricht der einen wirklich zuhört…

Viel Kraft wünsche ich dir…

Lieben Gruß, Matthias

hallo ihr lieben

es tut mir sehr leid das das alles nicht schaffe
ich will in kein krankenhaus nie das geht nicht
ich m uss einfach das denken abstellen irgenwie .
ich muss mich irgendie ablenken dann geht das bestimmt.

aber ich habe heut nochmal die wohnung saubergemacht

lieben gruss an alle

biggi

Hallo.

Tu mir bitte doch ein Gefallen: Die Telefonnummern, die man dir hier gegeben hat, aufschreiben und sicher aufbewahren. Und dann, bevor du was endgültiges tust, die Nummern anrufen.

Beste Grüsse,
TR

hallo
nochmal
ich sitze hier möchte mit allem abschliesen und kann nicht
ich habe hier mehr verstendniss gefunden von euch als von meiner famile
ich kann nicht mehr
kann aber nicht das was ich will ich weiss nicht
wie ich zum abschluss finden kann warum ist alles so schwer…

ich weiss ich brauche hilfe kann mich aber nicht überwinden mir diese hilfe zu hohlen das macht mich sowas von ich weiss nicht warum das alles so schwer ist warum …warum habe ich nicht den mut einfach das alles einfach zu ende ist…

solange du hier postest ist es ja gut.

ich kann das nicht da anrufen ich habe das gefühl manchmal zu platzen aber ich kann dann nicht irgendwo anrufen man ich möchte so viel aus mir rau lassebn ich kann aber nicht warum???

Hier posten, posten. Wir halten Daumen.

Was du erlebst, ist eine Krankheit. Man empfindet es selber als Wirklichkeit, aber das ist es nicht. Die Krankheit sitzt in dem Vermögen, die Wirklichkeit zu erkennen.

Ja, es ist eine grausame Krankheit.

Hab doch die Telefonnummern bereit. Auf einmal kommt der Mut, sie zu verwenden.

Beste Grüsse, mitleidend,
TR

1 „Gefällt mir“