Super Bowl 2019

Das war ein super Football- Spektakels und Tom Bradys hat es wieder geschaft sein Team zum Sieg zu führen, New Englands Patriots is the No.1 Super! man sollte den „Super Bowl“ allgemein in Deutschland genauso wie in USA feiern und populär machen. :slight_smile:

Habt ihr das ganze gesehen, was sagt ihr dazu?

War das dein erster Super Bowl? So toll war das Spiel jetzt imho nicht… Ich konnte prima dabei einschlafen.

Anstoß war um 00:30 deutscher Zeit und dauert roughly 60 min. Der eine oder andere muss den Montag ganz normal arbeiten. Passt nicht so ganz.
Ansonsten ist der SB auch in Deutschland inzwischen präsent. Erkennbar unter anderem an den American Angeboten der Discounter, für ran gibt es auch den einen oder anderen Werbetrailer, die Sportzeitungen sind voll damit auch die Tagesschau hat gestern eine klitzekleine Zusammenfassung gebracht.
Aber ich kann dich beruhigen, inzwischen spielt die NFL auch schon mal in Europa http://www.nfl.com/news/story/0ap3000000981459/article/four-nfl-london-games-to-be-played-in-2019

Es gibt übrigens auch deutsche AF-Teams und eine Liga - also wenn es dich ernsthaft interessiert, kannst du dir das ja auch mal anschauen.

Der heißt übrigens Brady.

Hi!

Uff, ich dachte schon, ich hätte da im Gegensatz zum UP irgendetwas anderes gesehen, denn das war so ziemlich das allerlangweiligste Spiel, das ich bisher gesehen habe, egal ob Regulair Season oder Play-Off
Und ich verfolge das Ganze eigentlich schon eine ganze Weile - seit Joe Montana und Jerry Rice (weshalb mich als 49ers-Fan die SB wohl generell weniger ansprach :sob:)

Nicht nur an den Angebotsartikel der Handelsunternehmen, auch an der Anzahl der SB-Parties, die wie die Pilze aus dem Boden schießen, erkennt man das jährlich immer weiter wachsende Interesse.

Und auch in Österreich :wink:, wobei der deutsche AF-Präsident sich seit einiger Zeit wohl etwas seltsam benimmt.

Und spielt bei den Cheatriots

Grüße,
Tomh

2 Like

Hallo,

ist Geschmacksache. American Football finde ich langweilig. Kein Einfluss, dauernde Unterbrechungen. Da schau ich aber dreimal lieber das Original (Rugby).

Was 2019 betrifft: meine amerikanischen Freunde waren - gelinde gesagt - enttäuscht. Vom Spiel und von der Show.

Und warum soll man sich einmal im Jahr etwas ansehen, dessen Regeln man nicht wirklich versteht (weil man sich den Test des Jahres nicht dafür interessiert), dessen Protagonisten man kaum kennt (weil man dich den Rest des Jahres nicht dafür interessiert) , das zu einer für deutsche Arbeitnehmer unmöglichen Zeit gesendet wird?

Grüße
Siboniwe

Hihihhihi, wir scheinen identische sportliche Vorlieben zu haben :smile: Hast Steve Young vergessen.

Ja, es wird halt etwas übertrieben. Mein Dorfbäcker hatte am WE tatsächlich American Football Brötchen im Angebot. Und das ist eine kleine Bäckerei in einem kleinen Ort… Naja. Wer’s braucht.

Hi!

Er kam ja erst nach Joe Montana - war aber mit Jerry Rice genauso fabelhaft.
Ich wollte nur auf meine Anfänge hinweisen :smile: (als die Football-Welt noch in Ordnung war und die Cowboys die Bösen waren :joy:)
So um 1990 bekam ich meine erste 49ers-Jacke, Kappe, etc. … Erfolgsfan eben :smiley: - aber geblieben ist es (und damals musste man erst mal an solche Sachen kommen).

Immerhin werde ich jetzt am Montag danach nicht mehr unglaubwürdig beäugt, wenn ich mir frei nehme oder später komme und die SB als Grund dafür angebe (so wie es noch 1995 war).

Und am Sonntag habe ich sie mir gar nicht mal angesehen (wie auch 2014 - da saß der Frust aus dem Vorjahr noch zu tief :worried:), weil ich ganz einfach die Cheatriots nicht sehen kann :angry: (habs mir nur im Nachhinein im Schnelllauf dank DAZN angesehen)

Grüße,
Tomh

1 Like

60 Minuten Nettospielzeit!

Von An- bis Abpfiff waren es aber über 3 Stunden.

Gruß,
Steve

1 Like

Etwas unterkoffeiniert um 07:22 heute früh meinte ich 60 min. Nettospielzeit.

Notiz an mich: Don’t post before coffee…

1 Like

Nein, habe ich nicht gesehen. Mein Chef ist extra in ein Kino gegangen, hat sich dort die Nacht um die Ohren gehaut um danach fröhlich im Büro zu erscheinen.

Was ich davon halte? Ich zitiere Volker Pispers:
Brot und Spiele. Je härter das Brot ist, um so besser müssen die Spiele sein.

Hi

Der Superbowl ist nichts anderes als das Meisterschaftsendspiel. Wenn man American Football populär machen will, reicht es nicht einmal im Jahr den Fernseher um 01:00h nachts einschalten ;).

Ohne persönlichen Bezug (heimische Mannschaften etc.) wird das nix. Außerdem gabs das schon mal, Football in Deutschland populär zu machen. Die NFL hat damals die NFL Europe ins Leben gerufen und das Team „Frankfurt Galaxy“ sowie Rhein Fire aus Düsseldorf…

Die NFL Europe wurde 2007 wegen Erfolglosigkeit aufgelöst - damit auch das Team Frankfurt Galaxy und deren Konkurrent die Rhein Fire aus Düsseldorf - die anderen Teams kamen aus London, Barcelona und den Rest weiß ich nicht mehr…

Zu meiner Studentenzeit war ich sogar mal bei einem Spiel der „Konstanz 89ers“… (Verbandsliga) da waren die meisten Zuschauer Angehörige der Mannschaftsmitglieder aber sonst? Bei einem Spiel der Baden Greifs (Oberliga) hier in der Region letztens konnte ich die Zuschauer auch an einer Hand abzählen.

und wieder ein Sprachkorrektur zu spät entdeckt - sorry.
„kein Spielfluss“ war gemeint.

Es ist gar nicht mehr so lange dann fängt wieder die neues Saison an. Ich hoffe dieses Jahr kann das Team von Cam wieder mal angreifen.