Super edeles Silvesteressen

Hi

unsere Clique hat sich vorgenommen ein wunderschönes Essen selber zu machen.

Wir haben schon eine kleine Vorstellung aber wissen nicht wie man diese zubereitet und woher wir die Rezepte bekommen können.
Hier mal unser Vorschlag:
Vorspeise : keine Ahnung (wir tüfteln noch)(sind aber für alle Tipps dankbar)
Hauptspeise: gefüllte Entenbrust in Orangensauce mit Gemüse und Rosmarinkartoffeln.
Nachspeise: Einen Dessertteller mit Mousse á chocolat, Sorbet, Eis, …
Es muss auf jedenfall auch schön aussehen.
Hat jemand Anregungen oder bessere Vorschläge und vielleicht ein Rezept? Kann auch sein das alles gar nicht zusammenpasst, dann lasst es mich bitte wissen.
Danke schonmal
Vanessa

Vorspeise : keine Ahnung (wir tüfteln noch)(sind aber für alle
Tipps dankbar)

Tomate mit Mozzarella oder Lachs auf warme Röstitaler mit Sahnemeerrettich?

Hauptspeise: gefüllte Entenbrust in Orangensauce mit Gemüse
und Rosmarinkartoffeln.

Pfui, entweder Ente oder Orange, beides zusammen? NEEEEEEEEEEE. Persönliche Meinung.

Nachspeise: Einen Dessertteller mit Mousse á chocolat, Sorbet,
Eis, …
Es muss auf jedenfall auch schön aussehen.
Hat jemand Anregungen oder bessere Vorschläge und vielleicht
ein Rezept?

Geh auf die Homepage, ob da was ist? Keine Ahnung.

Kann auch sein das alles gar nicht zusammenpasst,
dann lasst es mich bitte wissen.

Dann wird es passend gemacht. Mein Geschmack, dein Geschmack, ist doch wurscht, schmecken solle es:wink: Oder nicht?

Danke schonmal
Vanessa

Schonmal beste Grüße
Claude
Übrigens, es heißt Mousse au chocolate!

Hallo Vanessa,
schau Dich doch mal bei http://www.chefkoch.de um. Dort findest Du Rezepte (auch bewertet) ohne Ende.
Viel Spaß beim Stöbern.
Gruß Gabi

MOD: überflüssiges Zitat entfernt und Link klickbar gemacht

Hallo Claude,

Vorspeise : keine Ahnung (wir tüfteln noch)(sind aber für alle
Tipps dankbar)

hauchdünne Zucchinischeiben (Sparschäler!) wenig salzen. Mit Parmaschinken (oder Räucherlachs) bedecken, eingelegte getrocknete Tomaten (Italienladen!) in feine Streifen schneiden und draufstreuen,mit gutem Olivenöl (oder mit dem Tomatenöl oder einem Gemisch aus beidem) beträufeln. Mit frisch gehobeltem Parmesan bestreuen. Schmeckt sehr fein und sieht auch gut aus.

Hauptspeise: gefüllte Entenbrust in Orangensauce mit Gemüse
und Rosmarinkartoffeln.

Pfui, entweder Ente oder Orange, beides zusammen?
NEEEEEEEEEEE. Persönliche Meinung.

Naja, so grob würde ich es nicht sehen. Ente und Orange ist ein Klassiker. Womit soll sie denn gefüllt werden? Und: Orangen haben einen recht kräftigen Eigengeschmack. Rosmarin auch. Da sollte man dann kein zu zart schmeckendes Gemüse nehmen, sonst geht das unter. (Meine Meinung…)

Übrigens, es heißt Mousse au chocolate!

nein, es heißt: mousse au chocolat …

Gruß Orchidee

Hallo,
denkt auch daran, daß die Qualität der einzelenen Zutaten ganz entscheident sein kann. Ob man z.B. ein Tomate Mozarella aus tollen oder billigen Zutaten macht kann ein riesen Unterschied sein, von wässrig ranzig gummiartig bis Hochgenuss. Ebenso natürlich beim Fleisch (Ente), billige Supermarkt-Mastware ist nicht vergleichbar mit vernünftiger Ware aus artgerechter Haltung und Fütterung.

Die simpelsten Rezepte können mit hochwertigen Zutaten klasse schmecken.

b.t.w. mein Lieblingsdessert ist Tiramisu oder Obstsalat mit grichischem (Sahne-)Joghurt (Total), Thymianhonig und Walnüssen (und noch eine Prise Zimt). Vor allem bei zweiterem kommt es natürlich wieder sehr stark auf die qualität der Früchte an.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]