Supplemente schuld?

Hallo,

habe mir nun Beta Alanin, L-Glutamin, Mehrkomponentenprotein, Zink, Magnesiumcitrat und reine BCAA´s bestellt…
Genehmige mir einen Shake am Tag (30g EW, 4g bcaa´s, messerspitze magnesium, 3g Glutamin und 3g Beta Alanin ) und ne zinktablette mit 150mg Zink…

Meistens nehm ich einfach alles auf einmal… also in einem shake, da mir nicht ganz klar ist wieso die Wirkung dann verloren gehen sollte

Zur Zeit nehme ich noch den m-stak von animal… zum testen…

Ich trainiere seit gut einem Jahr und wiege Zur Zeit 90 Kilo bei 181 cm…

Ich nehme morgens eine halbe Tablette Betablocker und habe tagsüber einen Blutdruck von ca. 120/80 - 140/90 ,also immer um den Dreh…
Nachts aber habe ich beim 24 Std Blutdrucktest Werte von 160/90 bis fast 200 / 100 und meine Ärztin hat mir ans Herz gelegt das es durch solche Eiweissshakes kommen könnte, auch ein Bekannter von mir der Arzt ist sagte mir ich soll den ganzen Sch… wegwerfen weil es nicht gut wäre.
Ich sehe auch nachts bzw im dunkeln helle Blitze vor meinen Augen, die tagsüber auch da, aber eben nicht so sichtbar wie nachts sind… was ja auch klar ist wenn man nachts wenn alles dunkel ist hell vor den Augen sieht…

Was haltet ihr von der Meinung der Ärzte?! Schwachsinn?!

Ich war schon bei vielen Ärzten wegen der Symptome, aber überall hiess es es wäre alles in Ordnung und normal… trotzdem nervt dieses seltsam verschwommen sehen bei Tag und bei Nacht hell sehen echt TOTAL!!!

und als der Arzt der mit mir im Studio trainiert sagte das wenn ich nicht das Zeug weglasse es mal BUMM machen würde und ich dann für immer schwarz sehen würde… darum schreib ich jetzt einfach hier mal ins Forum und hoffe auf Antworten…

Danke,

Gruß Daniel

Hallo,

Ich nehme morgens eine halbe Tablette Betablocker und habe
tagsüber einen Blutdruck von ca. 120/80 - 140/90 ,also immer
um den Dreh…
Nachts aber habe ich beim 24 Std Blutdrucktest Werte von
160/90 bis fast 200 / 100 und meine Ärztin hat mir ans Herz
gelegt das es durch solche Eiweissshakes kommen könnte, auch
ein Bekannter von mir der Arzt ist sagte mir ich soll den
ganzen Sch… wegwerfen weil es nicht gut wäre.

Dem letzten Satz stimme ich völlig zu .
ich bin zwar kein Arzt sondern nur Trainer und Dozent
( Selbstverteidigung )
wer mir mit dem Sch… ankommt und mir dann vorprädigt das wäre besser in der Werbung würde das so versprochen , den lasse ich nicht mehr mittrainieren bis er beim Arzt war und den Sch… wieder abgesetzt hat .
Der zu hohe Blutdruck ,der durch Betablocker heruntergdrückt wird , der kommt ganz bestimmt davon und du stehst kurz vor dem versprochenen Bumm , aber anderstherum gemeint .

Toni

Toni

Niere OK?
Viel Eiweiß soll auf die Nieren gehen.

Zuviel Magnesium … Steine irgendwo

Zuviel …

Wg. des Blutdrucks tippe ich darauf, dass deine Nieren nicht i.O. sind. Dazu das Eiweiß … 80 g reichen für einen gesunden Erwachsenen im Monat.

Gruß

Stefan

Hallo Daniel,

durch den hohen Blutdruck weiten sich die Blutgefäße in deinen Augen.
Du solltest mal zum Augenarzt gehen, der kann untersuchen inwiefern sich die Blutgefäße schon geweitet haben.
Verschwommenes Sehen kann aber auch noch andere Ursachen haben, deswegen solltest du auf jeden Fall zum Augenarzt, da nur der über die notwendigen Instrumente verfügt.
Grüße
Chris

Wofür nimmst du das ganze Zeug? Schon mal mit gesunder Ernährung probiert?

IANAD, aber:

Glaubst du wirklich, dass du hier im Forum fachlich bessere Antworten bekommst, als von einem Arzt, der dich untersucht hat???

Wenn ich lese, was du so einschmeißt, kann ich nur sagen: Dieser ‚Sport‘ hat nichts mit einer gesunden Lebensweise zu tun. Und für ein paar aufgepumpte Muskeln riskiert du dein Leben?

Das Leben ist so schön und kann lange dauern, wenn man es nicht mutwillig kaputtmacht!

Alles Gute
wünscht
noi

Ich trainiere seit gut einem Jahr und wiege Zur Zeit 90 Kilo
bei 181 cm…

Ich nehme morgens eine halbe Tablette Betablocker und habe
tagsüber einen Blutdruck von ca. 120/80 - 140/90 ,also immer
um den Dreh…
Nachts aber habe ich beim 24 Std Blutdrucktest Werte von
160/90 bis fast 200 / 100 und meine Ärztin hat mir ans Herz
gelegt das es durch solche Eiweissshakes kommen könnte, auch
ein Bekannter von mir der Arzt ist sagte mir ich soll den
ganzen Sch… wegwerfen weil es nicht gut wäre.
Ich sehe auch nachts bzw im dunkeln helle Blitze vor meinen
Augen, die tagsüber auch da, aber eben nicht so sichtbar wie
nachts sind… was ja auch klar ist wenn man nachts wenn alles
dunkel ist hell vor den Augen sieht…

Was haltet ihr von der Meinung der Ärzte?! Schwachsinn?!

Eine Menge! Was Sie betreiben ist eine besonders interessante Art des Selbstmordes, vielleicht noch mit ein bißchen Hirnschlag oder Herzinfarkt vorher.

Blitze vor den Augen entstehen gewöhnlich dann, wenn die Sehzellen gereizt werden, Zum Beispiel bei einer Netzhautablösung. Sollte das eintreten, brauchen Sie keine Kraftdrinks mehr, sondern einen guten Blindenhund.
Der Ratschlag zum Augenarzt zu gehen, wurde ja schon gegeben.

Eiweiß-Menge?

Dazu das Eiweiß … 80 g reichen für einen gesunden
Erwachsenen im Monat.

Wolltest du vielleicht pro Tag schreiben?

100 g Quark haben schon 12 g Eiweiß.

Gruß

Hallo Chris & alle anderen, danke dir… doch noch eine vernünftige Antwort…

Ich schütte mir das Zeug sicher nicht rein, da andere Sportler sicher die 10 fache menge von dem zeug nehmen wie ich, ich nehme einen shake am tag… meistens abends… und es machen auch 1000000 Leute eine Diät mit Eiweissshakes oder almasedzeugs…

Aber zum augenarzt werde ich bald gehen… schon klar :wink: NE netzhautablösung wird es hoffentlich nicht sein…

Danke!

okay, dann werde ich sobald es leer ist keine supps mehr nehmen…

aber mein blutdruck ist schon seit 4 Jahren oder so zu hoch… nicht erst seit nem jahr in dem ich mehr eiweiss usw zu mir nehme…

Hi

Du sollst nicht nur keine achwassweis ich für Chemiekrams nehmen , sondern den ganzen Sch… absetzen und dich normal gesund ernähren.
der Blutdruck geht dann auch runter

Ich bin 48 Jahre , bin 181 gross wiege 86 kg , hebe wenn es sein muss 160 kg an , laufe 2000 Meter in einer vernünftigen Zeit , sogar so schnell , das ich nach rund 700 Metern einen 22 jährigen Dieb eingeholt habe … der dann saublöde geschaut hat …

dieses ganze Chemiezeugs ist nur dafür da optische Muskelpakete zu bekommen , kurze Höchstleistungen zu erzielen , die aber was Kondition betrifft sehr schnell im aus sind .

Ich wette mit dir um eine Kiste Bier , das ich dich in vielen belangen in Kraft und Ausdauer besiege und ich habe dieses Zeugs nie angepackt

Toni

2 Like

Hallo,

ich kann mir nicht vorstellen, das du in der Lage bist, genau deine Produkte so zusammen zu stellen, dass diese auch richtig gut wirken und sich nicht gegeneinander behindern, ist dir der NNU-Faktor bei deinen Proteinen bekannt ?
Gruß

Ich mache seit einem Jahr erst Sport und du vermutlich seit 20 Jahren, ist wohl irgendwie logisch das du mehr schaffst als ich…

und ich trinke nur nen eiweissshake am Tag… also nix mit „wasweissichwaschemiezeugs“… Oo