Sushi in Düsseldorf?

Liebe Reiseexperten

Nur eine kleine exotische Frage am Rande: Ich hörte neulich, dass man in Düsseldorf (Japanische Gemeinde usw.) ausgezeichnet Sushi essen kann. Ich hab noch nicht so viel Erfahrung damit aber ich dachte, wenn man das mal Probieren möchte - dann halbwegs authentisch…und nicht vom Förderband. Es wäre sehr nett wenn mir jemand hier einen geschmackvollen Tipp diesbezüglich geben könnte.

1000Dank

Eure Rosswita

Na dann auf ins Kikaku…

Klosterstraße 38
40211 Düsseldorf
0211 357853
kikaku.de‎

Guten Appetit

Hallo Rosswita,

ich kann dir folgende Infos geben:

Die japanische Community ist besonders in der Nähe des Düsseldorfer Hauptbahnhofes angesiedelt. Auf der Karlstraße, der Klosterstraße und besonders der Immermannstraße findest du nicht nur japanische und generell asiatische Lebensmittelgeschäfte und Supermärkte, sondern auch viele asiatische Restaurants, unter anderem eben auch japanische/Sushi-Restaurants.

Ich wünsche viel Spaß in Ddorf und guten Appetit!

Lars

PS: Warst du schon einmal im japanischen Garten in Ddorf?
http://www.belocal.de/duesseldorf/sehenswertes/japan…
Kaiserswerther Straße. Try it!

Hallo,
da weiss ich leider auch keinen Rat, die japanische Gemeinde ist 5 min vom Hbf entfernt, Immermannstr. ist aber auch recht teuer,

grüße

Hallo Roswita,

ich bin in Berlin und kenn mich in Düsseldorf gar nicht aus. In Berlin kann ich zum Thema Sushi gut beraten.

Viele Grüße von

Jürgen

Empfehle das NANIWA auf der Oststrasse / Ecke Klosterstrasse.
Einer der Besten.

Ansonsten gibt’s noch schräg gegenüber ein Förderband das allerdings sehr exzellent ist !

-)

Gruss

Hallo Ross.Wita…

also ich kenne die Gegend…dass ist die Immermannstrasse da gibt es schlicht und einfach überall Japanische und Chniesische Restaurants.
Selbst habe ich dort noch nicht gegessen aber habe von dem hier gehört dass es seeehr gut sein soll:
http://www.nekobento.com/?page=restaurant-40210-dues…

Ich hoffe ich konnte helfen…
Ansonsten noch das beste chinesische Restaurant in Düsseldorf:
http://www.diechinesischemauer.de/de/
da bin ich schon Stammgast!!

Liebe Grüße
Julian

Hallo Rosswita,
ich empfehle die Immermannstraße. Hier gibt es japanische Supermärkte und echtes Japan Flair. Das beste japanische Restaurant ist das NaNiWa, hier gibt es sehr authentische Suppengerichte. Ist auf der Oststr./Ecke Klosterstraße.
Guten Appetit!

Hallo Rosswita,

Deine Informationen sind richtig. Düsseldorf besitzt noch immer die größte japanische Comunity Deutschlands. Insofern wirst Du dort mit Sicherheit auch exzelente japanische Restaurants finden können.

Leider kenne ich mich in Düsseldorf nicht aus und kann Dir daher nicht wirklich weiterhelfen.

Hallo,
also wenn wir Sushi essen, dann grundsätzlich
im Keller der Shadowarkaden. Nach langem Suchen hat sich dieses Restaurant durchgesetzt. Sicherlich gibt es gemütlichere Orte aber die Frische der Produkte und der Geschmack sind bei uns immer vordergründig.

Grüße aus Düsseldorf

So sorry, aber da kann ich nicht weiterhelfen. Ich bin weit, weit weg von Düsseldorf zu Haus.

Viel Glück trotzdem!

lg
Chris