hallo!
es gibt das was, da schaun mich andere schon immer schräg an. bsp.: ich:„wie heißt denn nun der ihre mutter? naja, egal, in der geschichte hab ich sie jedenfalls doris genannt. das sieht so schön zartgelb-weiß aus, so wie zitronencreme, genaugenommen schmeckts auch so.“ wie das mädel neben mir geschaut hat könnt ihr euch vielleicht denken, zumal ich noch nie zitronencreme im mund hatte. jedenfalls seh ich alles was mit zahlen und buchstaben zu tun hat in farbe und geometrischen formen. das jahr z.b. ist bei mir als ellipse mit 10% neigung angeordnet, „unten“ ist der winter, oben sommer, auf diese ellipse sind die monate, wochen und tage draufgeschrieben und jahreszeitbezogen immer so typisches rangemalt, wie z.b. blümchen im frühling oder n schneemann im januar. ich steh an verschiedenen stellen außerhalb dieses gebildes und schau drauf. so seh ich meine termine, und selbst wenn ich nich mehr weiß, WAS da war, DASS etwas war an dem tag, weiß ich.
die 6 ist z.b. schwarz, die 9 orange, die 8 nachtblau und die 5 weinrot.
ne freundin von mir und meine mutter haben das auch, jedenfalls annähernd, nur sieht bei denen alles vollkommen anders aus. (witzige situation mit meiner freundin: ich: „de babette, die hat n pullover, der sieht genauso aus wie sie.“ darauf meine freundin: „ja, der rot-schwarze.“ genau den hatt ich auch gemeint)
wer von euch denkt auch so „bunt“ und wenn ja, wie siehts bei euch aus? bitte beschreibt mir die farben von zahlen und buchstaben oder sonstige kuriositäten (wie z.b. mein jahr)
bin mal drauf gespannt.
gruß
yv


