T-ISDN Problem

hallo liebe experten,

habe folgendes problem und hoffe in diesem brett richtig zu sein.
meine isdn anlage blinkt ununterbrochen, telefonieren und angerufen werden ist unmoeglich. wenn ich meine nummer anzuwaehlen versuche dann ist es immer besetzzt. ich habe die anlage schon versucht vom netzt zu nehmen und nach einiger zeit einzuschalten, passiert aber nichts, das problem besteht nach wie vor.
hat vielleicht jemand eine idee woran es liegen kann?
ISDN Anlage: Eumex 504 PC USB.
Telefonrechnung hab ich immer puenktlich bezahlt:smile:)
fuer eure hilfe im vorraus DANKE!
MfG
Juss

Moin, Moin.

Leuchtet denn am NTBA die kleine grüne Diode? Wann kommt das Besetztzeichen, sofort oder erst nach ca. 5 sek.?

alf

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Moin, Moin.

Leuchtet denn am NTBA die kleine grüne Diode? Wann kommt das
Besetztzeichen, sofort oder erst nach ca. 5 sek.?

alf

hallo alf,

am NTBA leuchtet die DIODE ununterbrochen! das besetzzeichen kommt sofort.
kannst du damit etwas anfangen?
gruss
juss

Hallo,
hast du auch mal den NTBA vom Netz getrennt bzw. den Anschlußstecker der Telefondose gezogen? Ein NTBA geht auch manchmal kaput, den können die bei der Tlekom testen bzw. taushcen den meist kostenlos um
MArkus

Würde die Ursache auch mal in der ISDN-Anlage suchen,
Vielleicht falsch Konig oder ein Problem mit der Anlage selbst.
Ein Link:
http://www.kdacker.de/html/eumex_504_pc_usb.html
http://www.kdacker.de/html/forum.html

Moin, Moin.

Dann tipe ich defektem NTBA oder die Anschlußleitung ist gestört. Die Eumex wird es nicht sein, sonst würde das Besetztzeichen erst später kommen. Laß den Anschluß von deinem Anbieter prüfen.

alf

ISDN Anlage: Eumex 504 PC USB.

Diese Anlage hat einen internen Speicher fuer ankommende und abgehende Anrufe. Wenn dieser voll ist faengt die Anlage wie wild an zu blinken (rote und gruene LED)

Damit sollte allerdings kein Besetzt einhergehen, aber vielleicht kann es ja nicht schaden, den Speicher mal zu loeschen, oder? Ansonsten mal nen Reset auf Ausgangskonfiguration und dann neu einstellen.

Ciao! Bjoern

Das hatte ich auch schon mal: Anlage vom Stromnetz trennen, nach ein paar Sekunden wieder einstecken. Damit ist der Speicher für die ankommenden und abgehende Gespräche gelöscht, sollte alles wieder funzen. By the way: Weiß jemand, wie ich das Protokollieren abschalte? Hab keine Lust, alle paar Wochen den Stecker zu ziehen…

christianj

bei uns war auch das Netz weg.
Hallole,

dieses Problem hatten wir übers vergangene WE auch.
Ich hab allerdings analog mit DSL.
Und ich weiß aus dem Bekanntenkreis, dass auch in anderen Orten unserer Umgebung das Telefonnetz lahmgelegt war.
Die letzten beiden Tage hatten wir jedes mal punkt 20.00 Uhr eine Störung.
Mir hat die Telekom bei meinem ersten Anruf (samstags) gesagt, dass alles mit der Leitung in Ordnung sei und dass meine Geräte defekt wären.
Heute haben wir den ersten Tag keine Probs.
Hoffe, dir damit weitergeholfen zu haben.

Gruß *wink* Daggi

Hallo Juss
Wenn bei der Eumex alle Dioden leuchten ist sie definitiv hin.Ich gehe
dabei wahrscheinlich von einer Überspannung aus,das kann sie nämlich nicht so gut verknusen.Deine Hausrat bezahlt so etwas wenn du eine Überspannungsversicherung mit abgeschlossen hast.
Jürgen