T-Shirt Kampagne starten

Hallo zusammen,

Ich habe schon seit längerem eine Idee für eine T-Shirt Kampagne im Kopf.
Leider weiß ich nicht genau wie ich die Sache angehen soll?

Mir währe am liebsten die Idee einfach an einen Interessenten zu verkaufen, habe dahingehend aber keinen Schimmer wo ich einen solchen finden könnte.

Die Kampagne ist sehr gewagt, geht an die Grenzen des umsetzbaren denke ich, nicht von der Schwierigkeit her sondern von der Aussage.
Der Sinn dahinter ist in groben zügen die Menschen aufzuwecken, ihnen vor Augen zu führen wozu Ihr Handeln führen kann.
Ich hoffe das die Provokation der Messages dazu führt, das die Menschen nachdenken und so hoffentlich Ihr Handeln und Tun im Vorfeld bereits ändern.

Es hört sich vielleicht etwas wirr an aber ich denke es hat viel Potential wenn ich den richtigen Interessenten finde.

Ich bin für jeden Hinweis dankbar einen Umsetzer für meine Idee zu finden.

Lg an ALLE!!!

Hi!

Kann man mit der Idee Geld verdienen?

Gruß
Falke

Moin,
Muss man denn mit allem was man tut Geld verdienen. Ich weiß nur nicht was es dann unter Bildung & Ausbildung zu suchen hat. Gesellschaft und Soziales oder Politik oder so würde evtl besser passen (kenn die dazugehörigen Bretter nicht genau). Vielleicht kannst du es als Kunst verkaufen, kommt auf de T-Shirtmotive an.
Du kannst auch in PSychologie fragen, wie Minoritäten Majoritäten beeinflussen können. Oder nach den Begrifffen gugeln
Und inMarketing mal, wie man einen Sponsor findet.
Viel Erfolg damit:wink:
Ich find solch ein Engagement gut. Auch wenns kein Geld bringt sondern eher kostet.

Gruß Susanne

Hallo!

Muss man denn mit allem was man tut Geld verdienen.

Ja, warum nicht!? Ideen, die kein Geld bringen und mir andere bezahlen sollen, hätte ich auch viele! :smile:

Auch wenns kein Geld bringt
sondern eher kostet.

Kommt ganz auf den „Inhalt“ der Shirts an! Politische oder rassistische Statements? Umweltthemen? Ein weites Feld!

Gruß
Falke

Sprich mal deutlicher
Hallo

Ich habe schon seit längerem eine Idee für eine T-Shirt
Kampagne im Kopf.
Leider weiß ich nicht genau wie ich die Sache angehen soll?

solange du nur so wischi waschi schreibst, kann dir sicherlich auch keiner sagen: Ja ich mache es, weiiß zwar nicht was, aber ich unterstütze dich!

Mir währe am liebsten die Idee einfach an einen Interessenten
zu verkaufen, habe dahingehend aber keinen Schimmer wo ich
einen solchen finden könnte.

geht mir ähnlich!

Die Kampagne ist sehr gewagt, geht an die Grenzen des
umsetzbaren denke ich, nicht von der Schwierigkeit her sondern
von der Aussage.

du musst konkreter werden, alles nur geschwafel! Wie Menschen aufwecken? 1000 Menschen sollen ein Shirt tragen, wo irgendwas drauf steht, oder wie? In welchem Umfang, wo, wann…?

Es hört sich vielleicht etwas wirr an aber ich denke es hat
viel Potential wenn ich den richtigen Interessenten finde.

was genau sollte dieser Interessent denn machen? Finanziell unterstützen? T-Shirts besorgen? Was ist denn dein Part bei dem Ganzen?

Viele Grüße

Hallo,

Die Kampagne ist sehr gewagt, geht an die Grenzen des
umsetzbaren denke ich, nicht von der Schwierigkeit her sondern
von der Aussage.
Der Sinn dahinter ist in groben zügen die Menschen
aufzuwecken, ihnen vor Augen zu führen wozu Ihr Handeln führen
kann.

Sowas langweilt doch eher. Selbst Autoaufkleber mit abgerissenen Kalbsköpfen drauf mit der Unterschrift „Fleisch ist Mord“ bewirken nix. Zum Glück, denn wo sollte ich sonst mein saftiges Steak herkriegen?

Gruß S

Moin,
Muss man denn mit allem was man tut Geld verdienen.

so falsch ist das gar nicht. ok, die frage hätte vielleicht lauten sollen:
welchen nutzen hat jemand davon, der dem fragesteller mit seiner t-shirt-geschichte hilft. das muss ja nicht materiell sein, aber ohne, dass ein nutzen erkennbar wäre, wird sich niemand finden. selbst gutmenschen wollen zumindest den nutzen daraus ziehen, dass sie sich noch besser fühlen können.

gruß
ann

2 „Gefällt mir“

Danke für eure zahlreiche Anteilnahme, aber ja ich möchte damit Geld verdienen und nein ich rede hier nicht um den heißen Brei herum, ich schreibe auch nicht nur die Hälfte, ich möchte einfach nur nicht alles ausplaudern, versteht sich doch von Selbst.

Informationskontrolle ist das Stichwort, denn sonst mach ich meine Idee zu unser aller Idee und das ist nicht in meinem Sinn.

Denke ich bin hier falsch, aber das macht nichts denn auch wenn ich nicht fünidg werden sollte, stirbt die Idee einfach mit mir.

Lg und nochmals Danke an ALLE

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hi,

Mein Part ist es die Idee zu liefern, den Rest überlasse ich denen die sich damit auskennen.

Jeder kann die Message verbreiten, immer und überall indem er ein T-Shirt trägt. (klingt sehr cool, oder?)

Du kannst Dir wohl denken das es nicht in meinem Sinn ist meine Idee hier ausführlich zu beschreiben denn ich möchte das es auch meine Idee bleibt, deshalb schreibe ich hier so wischi waschi.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hi,

Mein Part ist es die Idee zu liefern, den Rest überlasse ich
denen die sich damit auskennen.

Dann liefere doch!!!

Jeder kann die Message verbreiten, immer und überall indem er
ein T-Shirt trägt. (klingt sehr cool, oder?)

Ist ja wohl nicht der brüller und Sprüche auf T-Shits gibt es wohl, seit es T-Shirts auf dieser Welt gibt! Also was ist an deiner Idee so einzigartig?

Du kannst Dir wohl denken das es nicht in meinem Sinn ist
meine Idee hier ausführlich zu beschreiben denn ich möchte das
es auch meine Idee bleibt, deshalb schreibe ich hier so wischi
waschi.

Warum ist es nicht in deinem Sinn? Es bringt doch eh nix ein, kostet nur Geld, daher werden sich wahrscheinlich eh alle daraum reissen. Wenn du nur für 5 Cent einen Investor haben möchtest musst du lernen, mehr an Infos herauszugeben um diesen zu beeindrucken, ohne alles zu verraten. Bisher ist selbst mein kalter Frühstückskaffee interessesanter.

Gruß
Falke