meine liebe elke…
ich bin ein sehr emotionaler mensch, konnte durch den verlust meiner katze nicht mal mehr arbeiten gehen, heute „wage“ ich mich das erstemal unter leute, wenn auch virtuell.
diese beschreibung meiner emotionalen verfassung, klärt dich hoffentlich genauestens darüber auf, wie unglücklich, verwirrt, und fertig ich bin.
und ich schreibe dies hier sicher nicht, weil ich mitleid fischen will,da sei dir mal sicher,
ich habe schon sehr viele schicksalsschläge hinnehmen müssen, und wie es bei jedem tierhalter ist, so ist es auch bei mir gewesen, meine katzen waren mir immer ein liebevoller trost, soetwas wie ein fangnetz, doch nun fehlt eine katze,die wie wir menschen nun mal sind, allzu gern von uns vermenschlicht wurden.
ich habe meine katzen auch total vermenschlicht,., wenn ich meine katze ansah, oder ansprach, so hat sie mit umgehend geantwortet…meine katzen haben in meinem bett geschlafen, waren dabei als mein kind aufwuchs…und ich hab noch sehr viel mehr beispiele, warum mir meine katzen sehr wichtig waren/ sind.
ich halte tiere grundsätzlich für die „besseren menschen“.muss ich leider provokativ schreiben.
ich esse kein fleisch, und halte auf der strasse wenn dort ein totes tier liegt, um es einigermaßen würdevoll in einer hecke abzulegen.
nennt mich wie ihr wollt, mich stört es wenig…es ist auch nicht so, dass ich ein einsames leben führe,im gegenteil, ich habe eine grosse familie und eine menge freund, und bis zum tag x war ich auch ein sehr lebenslustiger mensch…doch nun stelle ich alles infrage, natürlich auch mein verhalten,ich spreche mich von der schuld nicht frei,auch wenn es hierbei nicht um die schuldfrage geht…
und ihr alle könnt mir wirklich glauben, auch wenn ihr mich nicht kennt, aber niemals würde ich etwas berichten, was nicht mal im ansatz der wahrheit entspräche.
denn vertrauen ist das wichtigste was wir haben, abgesehen von der zeit, daher hier uach noch eine kleine anmerkung an euch= ich danke euch allen für eure zeit, die ihr mit mir, und der lebens-sterbegeschichte meiner katze verbringt.
ich danke euch von herzen, denn eure zeit, ist das wovon ihr nie genug haben könnt.
zurück zu dem fall… mir geht es hier wirklich nicht um rache,denn diese würde mir meine puppi auch nicht wieder zurückgeben.
ich möchte andere tierhalter nur vor einer solchen erfahrung schützen.
desweiteren muss ich nochmal deutlich machen= ich hatte dem arzt mitgeteilt wie es um meine finanzen bestellt ist, ich sagte ihm ich habe momentan nicht genug geld bei!!!