Tabaksorten-/Preise in Belgien?

Hallo,
da ich wieder rückfällig geworden bin (hört sich ja an wie ein schwerverbrechen *gg*) und wir Ende der Woche nach Belgien (an die Küste) fahren, stellen sich mir folgende Fragen:

1.) "Krieg ich dort meinen „Van Nelle zware shag“
2.) „Was kostet der dort?“

Wäre nett, wenn das jemand wüsste und mir kurz antwortet.
Gruß
-Ralf-
P.S.: Ich möchte auf keinen Fall eine Diskussion über Sinn oder Unsinn entfachen ! Einfach nur als Frage verstehen :smile:)

Hallo Ralf!

Ja, ja, so ist das heutzutage. Da wird eine solche Frage dann einfach mit Nichtachtung gestraft :wink:

Zu Deiner Marke weiß ich leider auch nichts konkretes zu sagen, aber meinen Samson habe ich dort früher (ist schon einige Jährchen her, daß ich zuletzt in Belgien war) immer problemlos bekommen.

Die durchschnittlichen Tabakpreise in Belgien liegen knapp 5 % unter den deutschen und knapp 10 % über den niederländischen Preisen.

Im allerschlimmsten Fall helfen übrigens die „Bastos“ ohne Filter, die in Belgien produziert werden.

Gruß, Hartmann,
sich gerade genüßlich eine Selbstgedrehte reinziehend :wink:

Hallo Hartmann,

dankeschön. Ich habe ja schon gar nicht mehr mit ´ner Antwort gerechnet. Man befindet sich halt in einer absoluten Minderheit :smile:

Sei´s drum. Ich werd´s halt mal drauf ankommen lassen und zur Not einen halfzware nehmen müssen. :wink:

-Ralf-

*eineguteschwarzejetztreinzieht*