Hallo Susi,
ich fliege morgen innerhalb Deutschlands + nehme nur
Handgepäck mit. Da ich zzt. Schüßler-Salze nehme, muss ich
diese mitnehmen. Allerdings möchte ich nicht die großen
Verpackungen mitnehmen. Ich dachte an Alufolie (sind 10
Stück).
Nimm doch eine etwas neutralere Verpackung. Für ganz wenig Geld bekommst du in der Apotheke eine Tablettendose mit kleinen Fächern, in die du die Tabletten für eine Woche einsortieren kannst - morgens, mittags, abends, nachts. Das für den Fall, dass deine Schüssler-Salze irgendwie sortiert sein müssen.
Zusätzlich würde ich den Beipackzettel der entsprechenden Tabletten mitnehmen. Dann ist eigentlich das Schlimmste, was passieren könnte, dass dir das Zeug abgenommen wird. Ich halte das allerdings für extrem unwahrscheinlich.
Wenn man ganz auf Nummer sicher gehen will, besorgt man sich ein Attest vom Arzt, dass man bestimmte Medikamente auf dem Flug dabei hat. Aber das klappt bis morgen nicht mehr, und ich halte es auch für überflüssig.
Hmm, Ecstasy
Ich bin ja mal gespannt, was es auf meinem nächsten Flug für Kommentare gibt, denn ich nehme derzeit eine noch nicht zugelassene Studienmedikation. Das Zeug sieht ziemlich furchterregend aus - aber ich habe ja ein englisches Attest vom Arzt dabei, da klappt das schon. Meine Spritzen haben die meisten Sicherheitsleute nicht einmal bemerkt. Hauptsache, die waren in diesem Beutel mit allen anderen Flüssigkeiten - was da im Beutel war, hat keinen interessiert.
Daher auch der Tipp mit der Tablettendose. Wenn das, was du mitnimmst, nicht auffällt, kannst du alles mitnehmen. Alufolie fällt auf.
Schöne Grüße
Petra