TAE Stecker an analoges Telefon

Hallo,
meine analogen Telefone sind nicht durch einen TAE-Stecker mit der ISDN Anlage (Eumex 404PC) verbunden, sondern wurden auf folgende Weise verkabelt:
http://mitglied.lycos.de/bizz101/tel.jpg

Kann ich die Kabel an einen TAE Stecker anschlißen? Welche Kabel muss ich verbinden?

Vielen Dank, Eroc

Ich weis ja nicht wie man die Kabels bei ISDN anschließt aber Analog benötigt man nur zwei. Ich würde dir raten einfach alles mal zu Testen kaputt machen kannst du nichts.

Hi Andreas,
auf dem Photo gehen mehrere Kabel zur ISDN Anlage, weil 3 Telefone an die Eumex angeschlossen sind. Also das würde deine zwei Kabel Theorie bestätigen. Aber ich will wissen, ob es sich bei den Kabeln, die zur Eumex führen tatsächlich um die Enden der Analogen Telefone handelt, also an die ich einen TAE Stecker anschlißen kann.

Danke schonmal, Grüße Eroc

Hallo, Eroc,
das könntest Du tun, aber warum willst Du das?
An ein mehradriges Kabel werden eigentlich keine TAE Stecker angeschlossen.
Normalerweise führt das mehradrige Kabel zu einer Verteilung, von der aus wieder auf TAE-Dosen weitergeschaltet wird.

Bei Dir sind drei analoge Endgeräte an diesem Kabel möglich. Zu jedem führt ein Kabelpaar (ge/ws, rt/bl, rs/gn). Unterwegs bis zum Endgerät können allerdings in Verteilerdosen schon mal die Farben wechseln, sodass andere Farben in den Endgerätedosen ankommen.

Wenn Du Telefone direkt an der Eumex anschließen möchtest, verwendest Du die dort vorhandenen vier Buchsen, aber dann mit jeweils zweiadrigen Kabeln gesondert zu jedem Endgerät.

Vielleicht schreibst Du ja mal, warum Du unbedingt TAE-Stecker an das Kabel würgen willst?

Gruß
Eckard

Hi Eckard,
danke für deine verständliche Hilfe.
Ich möchte gerne TAE-Stecker anbringen, um einen schnellen Austausch der angeschlossenen Telefone zu ermöglichen. Gleichzeitig könnte ich von hier unten schnell Telefone ausschalten/rausziehen.

Sind bei mir nicht theoretisch 4 analoge Endgeräte möglich? Ich weiß nicht, ob du das braune und weiße nicht angeschlossene Kabel gesehen hast.

Ich kann also weiß und gelb unter der ersten Buchse an einen TAE-Stecker anschließen und in die erste Buchse der Eumex stecken?

mfg eroc

Hi,

Ich möchte gerne TAE-Stecker anbringen, um einen schnellen
Austausch der angeschlossenen Telefone zu ermöglichen.

Normalerweise werden die Endgeräte an der Endgerätedose eingesteckt.

Gleichzeitig könnte ich von hier unten schnell Telefone
ausschalten/rausziehen.

??? Das erscheint mir etwas merkwürdig. Willst Du evtl. „kalt“ bestehende Gespräche trennen können?

Sind bei mir nicht theoretisch 4 analoge Endgeräte möglich?

Ja. Das Gerät hat vier analoge Ports. Das Kabel ist 4paarig. den Vierten Port anzuschließen macht jedoch nur Sinn, wenn das Adernpaar auch irgendwo auf einer Dose aufläuft.

Ich kann also weiß und gelb unter der ersten Buchse an einen
TAE-Stecker anschließen und in die erste Buchse der Eumex
stecken?

Wenn Du das unbedingt möchtest ja.

Ich allerdings würde in diesem Fall das 4paarige Kabel auf einer Verteilerdose auflegen und von der aus Kabel mit TAE-Stecker verwenden. (wie gesagt ich halte das ganze Unterfangen für Unsinn!)

Gruß
Eckard

mfg eroc