täglich extremes schwitzen, hilfe!

hallo, ich bin am verzweifeln. täglich habe ich das leiden das ich übermäßig schwitze. egal ob es draussen warm oder kalt ist, oder jetzt zur herbstzeit…ich schwitze immer. ich brauche mich nur ein bisschen bewegen und ich schwitze. ich komme abends von der arbeit und bin oft knallrot und meine haare klitschnass vom schwitzen.

ich weiß nicht mehr weiter, es ist mir total unangenehm.

hat jemand einen guten rat für mich!?

könnte vielleicht auch eine ernsthafte krankheit dahinter stecken? :frowning:

danke im vorraus.

Hi Du,

ich kenne dein Problem, mir ging es lange Zeit ähnlich. Ich hatte das Problem überwiegend unter den Achseln.

In welchen Körperregionen tritt es bei dir auf?

Möglicherweise leidest du unter Hyperhidrose, dass ist der Fachbegriff für krankhaftes Schwitzen. Ob du davon betroffen bist, kann nur ein Arzt zuverlässig sagen, aber zumindest passt deine BEschreibung darauf. Keine Angst, Hyperhidrose ist nich gefährlich oder so, aber halt einfach super unangenehm…

Also mir hat das Antitranspirant von www.drydry.de geholfen. Seit dem ich es benutze habe ich keine Probleme mehr mit dem Schwitzen :smile:
Ich kann es dir nur empfehlen, vielleicht hilft es dir ja auch, und wenn nicht, gibt es ja die 30 Tage Geld zurück Garantie.
Klick dich auf jeden Fall mal durch die Seite, da findest du auch wertvolle Infos zu den Themen Schwitzen usw.

Ich hoffe ich konnte dir helfen…

Gruß

Mein guter Rat lautet: Gehen Sie zu einem Arzt (lassen Sie ihre Schilddrüsenfunktion untersuchen)

hallo,
möglicherweise handelt es sich um eine Schilddrüsenüberfunktion. Lass dir das besser bald vom Arzt anschauen

HelloKittin,
Schwitzen ist so eine Crux. Sie haben bestimmt die typischen Hormonerkrankungen bereits abklären lassen. Sie haben bestimmt Ideal- oder Normalgewicht. Können Sie beschreiben seit wann Sie unter der Hyperhidrosis (übermäßiges Schwitzen ohne erkennbaren Grund leiden)? Ihr Stoffwechsel ist von Ihrem Hausarzt auch bereits untersucht worden? Sie sehen, es sind dann doch viele Punkte, die es vorab zu klären gibt. Können Sie dazu bitte noch einiges Schreiben.
Mit freundlichem Gruß und bis bald

Es könnte sich um eine Hyperhidrose handeln. Die Ursachen dafür sind vielfältig und sprengen den Rahmen. Einfach mal im Web nach „Hyperhidrose“ suchen. Weitere gute Suchbegriffe sind „Kopfschwitzen“ sowie „Schwitzen am Haaransatz“.

Es gibt übrigens spezielle „Hyperhidrose Selbsthilfeforen“ die sich mit dem Thema detailliert auseinandersetzen. Zwei davon hoste ich selbst http://hyperhidrosehilfe.de sowie http://hh-forum.de

Hallo,

es gibt nicht so ganz viele Möglichkeiten, weshalb Du so schwitzt. Erstmal denkt man an eine Schilddrüsenüberfunktion, dann müsstest Du aber eher dünn sein.

Wie steht es mit Deinem Gewicht? Viele Übergewichtige schwitzen stark, weil die im Verhältnis zur Körpermasse geringere Körperoberfläche einfach nicht so viel abstrahlt.
Ausßerdem ist häufig der Lymphfluss gestört, was den Abtransport von Hitze von innen nach außen zusätzlich erschwert.

Bevor ich Dir aber dazu Tips gebe, schreib mir erstmal, wie es Gewichtsmässig aussieht.

Gruss, O.

Guten Morgen HelloKittin,

zunächst muß man einmal schauen, ob eine Krankheit dahinter steckt. Das kann zum Beispiel eine Schilddrüsenüberfunktion sein. Dein Hausarzt kann Dir dabei helfen, indem er einen Bluttest macht. Eine sogenannte Hyperhidrosis sollte man ebenfalls ausschließen.
Du hast nicht geschrieben, wie schwer und wie groß Du bist. Oftmals neigen Menschen mit Übergewicht zum Schwitzen bei geringster Belastung. Aber auch, wenn Du normalgewichtig sein solltest, hilft regelmäßige Bewegung. Schon mit drei mal 20 Minuten Laufen pro Woche bleibst Du viele Jahre länger gesund und lebst länger.

Gruß, Jens

Hallo, vor allem schwitze ist am Kopf, meine Haare sind oft klitschnass wenn ich von der arbeit komme und sehen aus als käme ich gerade aus der Dusche, ausserdem unter den Achseln und am rücken. Es ist so unangenehm, ich fühle mich nicht mehr wohl.

Ohhh entschuldiege, dass ich erst sooo späät antworte.
Es gibt eine Krankheit nahmens Hyperhidrose. An deiner stelle würde ich mal zum arzt oder zum Hautarzt gehen und ihn darauf mal ansprechen.