Gibt es im Öffentlichen Dienst eigentlich eine tägliche Mindestarbeitszeit oder kann man mich auch für eine Stunde am Sonntag einteilen? Ich bin vollbeschäftigter Hausmeister.
Im TVÖD habe ich keine Regelung gefunden.
Vielleicht hat ja jemand Antwort auf meine Frage.
Vielen Dank schon mal,
Hallo.
Evtl. etwas wenig Infos. Aber schaun mer mal:
Gibt es im Öffentlichen Dienst eigentlich eine tägliche Mindestarbeitszeit oder kann man mich auch für eine Stunde am Sonntag einteilen?
Ich bin vollbeschäftigter Hausmeister.
Im TVÖD habe ich keine Regelung gefunden.
Bund, Land, Kommune??
Zumindest in „meinem“ (für Angestellte des Bundes) stehen jedenfalls keine solche (detaillierten) Regelungen.
Wenn ich mal von meinem AG sowie anderen mir bekannten Dienstherren im ÖD ausgehe (Kommune; bei den Länderbehörden kenne ich mich leider gar nicht aus) gehe bei meiner Antwort einfach mal davon aus, dass die mir bekannten Regelungen repräsentativ sind… 8) (Man möge mich bitte korrigieren, wenn nicht.)
Jedenfalls ist es da so, dass maßgeblich ist, was mit dem Personalrat in einer Dienstvereinbarung (DV) geregelt wurde!
Was im fiktiven Fall da geregelt ist bzw. ob hier überhaupt eine solche DV existiert (was ich allerdings für sehr gut möglich halte), kann ich von hier aus natürlich nicht beantworten.
Gruß Fred
Hallo,
das sollte eigentlich im Arbeitsvertrag stehen,da für eine Arbeit als
Hausmeister in der Regel immer Dienstzeiten anfallen,die nicht dem
normalen Arbeitszeitablauf (nicht nur des ÖD ) entsprechen.
Stichworte :
- Gebäude auf-und wieder zuschließen
- Überwachung von technischen Anlagen
- Winterdienste
Diese Zeiten sollten sich in der regelmäßigen wöchentlichen Arbeitszeit wiederfinden,die damit höher als die normale ausfällt.
Hier in NRW wird mit 46,75 Wochenstunden gerechnet.
FAQ:1129
Hi!
Irgendwie verstehe ich das nicht.
Hier
/t/keine-gehaltszahlung-wegen-verspaeteter-krankmldg…
weist Du darauf hin, und in diesem Thread verstößt Du mit Deiner Antwort selbst dagegen…
Gruß
Guido
Wie kommst Du darauf??
Hallo,
und in diesem Thread verstößt Du mit Deiner Antwort selbst dagegen…
Weil ich einen Erfahrungsbericht in Ich-Form geschrieben habe?? Das ist doch kein Verstoß gegen FAQ:1129! (Das müsstest du aus Deiner MOD-Zeit doch auch noch wissen?!)
Zu keiner Zeit habe ich aus der fiktiven Person eine konkrete gemacht (indem ich Formulierungen wie z.B. „_Da das bei mir so ist, muss es bei Dir _ [statt: „bei der fiktiven Person“ o.ä.] auch so sein“ ausdrücklich vermieden habe)! Vielmehr schrieb ich im letzten Absatz ausdrücklich vom „fiktiven Fall“.
Grüße Fred
Hi!
Weil ich einen Erfahrungsbericht in Ich-Form geschrieben
habe??
Nein, weil der Fragesteller geschrieben hat:
…oder kann man mich auch für eine Stunde am Sonntag einteilen? Ich bin vollbeschäftigter Hausmeister.
Das ist doch kein Verstoß gegen FAQ:1129!
Zitat aus genau dieser:
Nur abstrakt, hypothetisch und unpersönlich dargestellte Sachverhalte und Fragen dürfen diskutiert werden.
Gruß
Guido, der immer noch grübelt…
Huch…
Weil ich einen Erfahrungsbericht in Ich-Form geschrieben habe??
Nein, weil der Fragesteller geschrieben hat:
…oder kann man mich auch für eine Stunde am Sonntag einteilen? Ich bin vollbeschäftigter Hausmeister.
Wo kommt das denn her…!!!
Sorry! Hab’ ich total überlesen! (Sonst hätte ich wahrscheinlich auch gar nicht erst geantwortet.)
Gruß
Kannst damit aufhören
; war mein fehler. 
Ebenfalls Gruß
Fred
Wo kommt das denn her…!!!
Keine Ahnung - bin ja kein Mod, der die Artikel hier ändern könnte 
Kannst damit aufhören
; war mein fehler.
Nee, ich grübel über Deine Identität…