und du hast dich nicht irgendwo vertippt?
Du bemängelst hier, dass du keine 200 Std arbeiten darfst und willst nicht bemerkt haben, dass du monatelang 5 Stunden am Tag arbeiten gehst?
Imo ist das nicht mal mit vergessenem Urlaub zu erklären, das würde das in der Größenordnung nicht rausreißen.
Poste mal deine Rechnung. Zweite Blicke sind oft gar nicht schlecht, da man sehr oft eigene Fehler oder Fehlannahmen übersieht.
Man könnte schon damit beginnen zu überlegen, wie oft du halbtags arbeitest.
ich arbeite Vollzeit ,nicht Halbtags, stimmt Urlaub habe ich nicht mit reingerechnet, nicht dran gedacht, aber wie komme ich auf die Stundenanzahl im Urlaub
313 Urlaubslohn-Tgb T 9,0 104,99 L L J 944,91
→
313 → Lohnart
T → Abrechnung nach Tagen
104,99 → Vergütung pro Urlaubstag
Aus dieser Position und Deinem Stundenlohn kannst Du Dir ausrechnen, wie vielen Stunden ein Urlaubstag entspricht. Auf der Abrechnung sollte sich eigentlich auch eine Minusposition finden, um die Dein Grundgehalt wegen dieser Urlaubstage gekürzt wurde. Möglicherweise stehen die Urlaubstage dort auch in Stunden. Dann weißt Du die Antwort, ohne selber rechnen zu müssen.
das sind die Stunden, die für einen Urlaubstag angenommen werden.
Ganz banal: man tut eben so, als hättest du 8 Stunden zu je 13€ gearbeitet und zahlt das als Urlaub.
Falls du keine 90 Tage Urlaub im Jahr hast such dein Problem lieber woanders. Urlaub hat zu wenig Einfluss auf deine Stunden als dass man einen Jahresschnitt von 114Std/Monat erklären könnte.
Entweder hast du Gehaltsbestandteile oder irgendwas komisches.
grüße
lipi
sag mal… du hast aber nicht versehentlich den Nettolohn durch deinen Stundenlohn geteilt und so deine bezahlten Stunden ermittelt?
also währe es bei 104,99 durch Stundenlohn, sagen wir mal 13€ ,dann 8,07 stunden täglich und das wieder mal 9 weil ich 9 tage Urlaub hatte, das heist ich habe 72,63 Stunden im Urlaub bezahlt bekommen
richtig.
und zwar in dem Monat über den du dich informiert hast 183 Stunden.
Und doch kommst du über 12 Monate auf 114 Std im Schnitt.
Das bedeutet, es müssen Monate dabei sein, die so massiv teilzeitähnlich sind, dass es abwegig ist, dass du ein Problem damit hast, nicht über 173Std arbeiten zu dürfen.
und dir kommt das nicht seltsam vor?
Also nicht ‚unfair dir gegenüber‘-Seltsam, sondern ‚hab ich mich beim Rechnen vertippt?‘-Seltsam.
ich hatte den Urlaub vergessen somit komme ich im Schnitt auf etwa 133,5 , ja es sind mal Monate dabei mit 190 Stunden und dann wieder nur 145 , aber ich sehe schon ich glaube ich muss doch mal zum Anwalt und es von real alles durchrechnen lassen