Kann man mit einen Kartenblock Lenormand und/oder Tarot mehrere Tageskarten auf einmal ziehen? Kann man einen Kartenblock, für fortlaufende Kalendertage aus der Vergangenheit, benutzen um z.B. 36 Tage mit einem 36-er Block Lenormand zu legen oder 78 Tageskarten für 78 Tage legen?
Hallo Snizzia,
das kann man schon machen, macht aber keinen Sinn. Kartenlegen hat gar nichts mit „Zukunftsdeutung“ oder „Hellsehen“ oder „Wahrsagen“ zu tun. Aus meiner langjährigen Erfahrung weiss ich, dass das Humbug ist. Kartenlegen ist eine Entscheidungshilfe. Die Karten sind ein Medium um dir zu helfen, eine jetzige Situation richtig einzuschätzen und zu sehen, welche Möglichkeiten ergeben sich, wenn du genau so weitermachst wie bisher. Da das Leben aber Veränderung ist, ist jeder Tag ein neuer Tag. Die Karte, die du heute für einen Tag in 3 Wochen ziehst, ist mit Sicherheit nicht aussagekräftig.
Also Tageskarte, wie der Name sagt, für den vor dir liegenden Tag ziehen. Willst du weiter nach vorne schauen, dann benütze die Wochenkarte oder die Monatskarte, oder sogar das große Blatt. Das ist aber auch keine Zukunftsschau, sondern eine Prognose basierend auf der jetzigen Situation. Wenn du weitere Fragen hast, gerne.
Liebe Grüße
Ulrike
Tut mir leid, ich verstehe die Frage nicht ganz. Ich ziehe jeweils eine Tageskarte aktuell an dem Tag und
nicht mehrere für zukünftige Tage. Die Zukunft kann sich ja immer ändern
daher nützt es nichts, mehrere Karten für mehrere Tage zu ziehen. Ich hoffe
das war das was Sie bei Ihrer Frage gemeint haben!?
Viele Grüße!
Hallo,
die Tageskarte dient als knapper Überblick über das Tagesthema. Wenn du dich für den Verlauf der weiteren Zukunft interessierst, dann lohnt sich eher eine normale Legung, die generelle Tendenzen aufzeigt.
Tagesziehungen im Voraus finde ich nicht unbedingt zuverlässig, vor allem dann, wenn nicht alle Karten wieder in das Deck zurückkommen. Wenn an einem Tag der Eremit dran ist, diese Karte aber auch auf andere Tage zutreffen würde, kann man sie in dem Fall nicht mehr ziehen. Somit kann es sein, dass das Ergebnis verfälscht wird.
Beste Grüße
Sera
hi,
es gibt viele bücher und auch im internet einiges an information über mögliche kartenbilder sowohl mit den lenormand als auch den tarot decks.
ich persönlich lege nur große bilder.
besonders im lenormand ist es wichtig die große tafel zu legen, weil in den kleinen bildern die zusammenhänge fehlen.
experimentiere einfach - gerade wenn es um die vergangenheit geht kannst du gut vergleichen ob die einzelkarten passen oder nicht.
lieben gruss **sternen-werkstatt
Hallöle -
Tageskarten kannst du auch mehrere ziehen - das ist beliebig, ganz nach eigenem Wunsch. In der Regel wird eine oder drei Karten gezogen.
Rückwärts in die Vergangenheit mit Hilfe der Karten - das müsstest du ausprobieren. Habe ich noch nie gemacht - halte es auch nicht für sinnvoll. Weder mit den Lennis noch mit dem Tarot.
Du kannst aber deine Fragen entsprechend stellen - und dann schauen, was du für Antworten von den Karten erhälst. Vielleicht geben sie dir Antwort auf deine Frage. Wie gesagt, ausprobieren.
Du lernst viel durch die Karten, wenn du ausprobierst.
Es ist nicht wichtig, dich an bestimmte Systeme oder Regeln zu halten. Du kannst gerne auch dein eigenes System entwickeln.
Ich wünsche dir viel Erfolg.
Alles Liebe
Heike
Hallo, Snizza,
Der Sinn der Tageskarte ist einen Impuls für einen Tag zu geben. Wenn man mehrere Karten zieht - ist der Sinn dahin - Denn wonach soll man sich da richten? Jeden Tag zieht man eine neue Karte. Wenn Sie was für die Zunft machen wollen, dann gibt es andere Legemethoden.
Da ich Tarot nur für mich mache, empfehle ich, mal im Internet nach den passenden Experten zu recherchieren.
Gute Grüße von IW