Hallo Christian,
ich habe heute erstmals Tageslinsen (bisher Monatslinsen)
getragen und hatte beim Herausnehmen ernsthafte
Schwierigkeiten, weil ich sie nicht fassen konnte. Habe ich
mich nur blöd angestellt oder ist das tatsächlich ein bißchen
schwieriger, weil die Biester dünner sind?
ich fand es auch schwieriger, die Tageslinsen herauszunehmen. Ich habe mich aber recht schnell daran gewöhnt.
Für mich klingt es allerdings auch so, als wären bei Dir die Linsen bzw. das Auge zu feucht gewesen. Wenn ich aus irgendeinem Grunde die Augen kurz vor dem Entfernen der Linsen benetzen muss, glipschen mir die Dinger beim Herausnehmen auch leicht davon. Also: Zu trocken ist doof, dann kleben die Linsen auf dem Auge fest, zu feucht ist auch doof, dann sind die Linsen zu glitschig. Wenn die Augen vor dem Herausnehmen sehr trocken sind, sollte ein kleiner Tropfen Benetzungsflüssigkeit ausreichen, ansonsten lieber nicht extra Benetzen.
Zusätzlich habe ich noch festgestellt, dass sich die Tageslinsen leichter entfernen lassen, wenn man dabei möglichst beherzt vorgeht und sich vergegenwärtigt, dass man die Linse so brutal festhalten kann, wie man möchte - wird schließlich sowieso entsorgt, das Ding.
Ist übrigens eine großartige Sache, wenn man mal abends aus war, vielleicht einen zu viel gebechert hat und nun nicht mehr müde, angetrunken und leicht schwankend die Linsen reinigen muss, sondern sie einfach zick-zack rausnehmen und in den Müll werfen kann.
Schöne Grüße
Yasmin