Hallo miteinander,
wer erinnert sich noch an den gestrigen Beitrag in der 20.00 Uhr - Tagesschau ueber die Stimmungen nach der Wahl in den einzelnen Fraktionen. Dort wurden 1-2 Leute pro Partei kurz mit Wortbeitrag eingeblendet und konnten ihre Meinung abgeben.
Eine Aeusserung eines CDU-Mitglieds ist mir davon noch sehr bewusst haengen geblieben: Er meinte, er sei sehr enttaeuscht von den Deutschen, dass es zu diesem Wahlergebnis gekommen sei.
Ich weiss nicht, ob ich mich schaemen soll oder empoert sein soll, ueber diese Verdrehung der Tatsachen (uebt er schon fuer einen hoeheren Posten?). - Wie kann er es wagen, damit indirekt das Wahlvolk als bloed darzustellen, weil sie seine Partei nicht genuegend gewaehlt haben? Hier liegt doch die Schuld eher an den Politikern und ihren Wahlprogrammen, die wohl nicht genuegend ueberzeugten.
Kann mich doch auch nicht hinstellen, und im Geschaeft einen potenziellen Kunden beschuldigen & beschimpfen, dass er nicht bei mir eingekauft hat - sondern muss zusehen, dass meine Sache attraktiv genug ist?!
Wie seht Ihr das?
Gruss
G