Tai Chi / Yoga?

hallo zusammen,
ich suche eine sportart, die mir hilft, innere spannungen abzubauen, gedanken zu beruhigen und zu entspannen. ich dachte dabei an tai chi oder yoga. kann mir jemand sagen, welches von beiden dafür besser wäre, bzw. worin der unterschied liegt? hab schon gegoogelt, aber es gibt tausende von seiten, bisher nicht so wirklich das richtige gefunden. vielleicht weiß ja jemand hier was aus eigener erfahrung?
lieben dank
sonja

Hallo,
was die Unterschiede sind, wirst Du sicherlich im Netz gefunden haben. Was besser zum Entspannen und gegen Streß hilft, hängt letztendlich an Dir. Dir wird am Besten tun, was Dir gefällt, da Du nur dort langfristig an der Stange bleibst.
Ich persönlich finde Yoga zu entspannend (ein bißchen langweilig) und Tai Chi angenehmer, bei anderen ist es umgekehrt. Letztendlich mache ich jetzt aber keines von beiden.
Such Dir einfach einen Einsteigerkurs für eines von beiden, probiere auch das andere aus. Du wirst spüren, was Dir besser tut. Mit einem Einsteigerkurs hast Du noch nichts fehlinvestiert.

Gruß
Juhe

Hallo Sonya,

TaiChi hat etwas mehr „Action“ als Yoga zu bieten. Z.B. kannst Du später auch direkt Patnerübungen / Selbstverteidigung machen, wenn Du willst.

Mach doch mal ein kostenloses Schnuppertrainig. Jetzt gehen nach der Sommerpause die Kurse wieder los. Dann entscheide selbs.

Du kannst auch einen Zuschuß von der Krankenkasse bekommen.

Viel Spass
Nic