hi leute,
ich habe eine tochter, die durch ihr adhs einfach nicht mehr klarkommt in der schule. sie ist jetzt 13 und geht in klasse 7. sie hatte schon in der grundschule probleme (obwohl sie laut arzt hochbegabt ist, hat er mit einem test namens hawik 4 festgestellt). aber jetzt ist es wirklich soweit, dass ich sagen muss, dass ich nicht mehr weiter weiß. wenn sie nach hause kommt wird der ranzen in die ecke geschmissen. dann macht sie den fernseher an und würde am liebsten den ganzen tag fernschauen. wenn ich ihr dann sage, dass schluss ist, wird sie aggressiv… an ausschalten ist dann gar nicht zu denken, sie wird dann auch schonmal wirklich ungehalten. verhaltenstherapie haben wir auch schon gemacht, wegen den medis (die sie jetzt nicht mehr nimmt, weil der arzt gesagt hat, ist nicht mehr nötig --> sehe ich anders aber ok). kennt irgendjemand in bergisch gladbach oder im raum köln / bonn / düsseldorf einen spezialisten für adhs oder jemanden, der mir helfen kann, damit sie wenigstens nicht sitzenbleibt in diesem schuljahr? das halbjahr ist schon bald wieder um und ich sehe schon wieder die lehrer bei uns anrufen… :,(
bin für jeden rat dankbar