versuchen manche dadurch zu diskreditieren, dass sie andere
schlecht machen. Die Behauptung, die Italiener würden ihre
Kinder regelmäßig mit Alkohol ruhigstellen, ist schon leicht
grenzwertig.Dass „die“ Italiener das „regelmäßig“ machen, hat wohl keiner
behauptet.
Ich hatte allerdings erwähnt, dass in den Fällen, in denen bei uns Kinder häufig Ritalin bekommen, gleichartige Kinder in Italien regelmäßig keines bekommen. Darauf hast du mit der Rotwein-Anmerkung reagiert. Insofern bleibt unklar, was diese Anmerkung sollte.
Und auf die Neger in Afrika gehst du gar nicht mal ein?
Muss ich auf alles eingehen? Du bist der Meinung, es sei hier relevant, dass sich die Neger in Afrika aufgrund ihres Verzichtes auf Kondome im weitesten Sinne selbst gesundheitlichen Risiken aussetzten. Das geht in die Richtung, dass du die Nicht-Behandlung mit Ritalin bei einem Kind, dem ADHS zugeschrieben wird, mit dem Geschlechtsverkehr ohne Kondom bei erheblicher HIV-Verbreitung gleichsetzt. Da verwechselst du einen bereits weitgehend ausgeforschten Bereich mit einem äußerst schwierigen Bereich der Entwicklungspsychologie: http://www.faz.net/aktuell/politik/inland/ritalin-ge…
Wenn du willst, dass ich auf solche Vergleiche eingehe, bitte: Hast du wirklich nichts besseres vorzutragen?
Erfüllt es die hochgesteckten Erwartungen nicht? Ich kann es
jedenfalls nicht verstehen. Mein Lieber.Ich bin kein Lieber, sei an dieser Stelle höchst vorsorglich
angezeigt.
Interessant, du darfst mich also so ansprechen. Ich dich jedoch nicht, da bist du dann streng. Von deinem Mitmenschen erwartest du also das, was du selbst nicht einhältst. Daher das Ritalin?