Talfahrt in der Schule durch adhs

versuchen manche dadurch zu diskreditieren, dass sie andere
schlecht machen. Die Behauptung, die Italiener würden ihre
Kinder regelmäßig mit Alkohol ruhigstellen, ist schon leicht
grenzwertig.

Dass „die“ Italiener das „regelmäßig“ machen, hat wohl keiner
behauptet.

Ich hatte allerdings erwähnt, dass in den Fällen, in denen bei uns Kinder häufig Ritalin bekommen, gleichartige Kinder in Italien regelmäßig keines bekommen. Darauf hast du mit der Rotwein-Anmerkung reagiert. Insofern bleibt unklar, was diese Anmerkung sollte.

Und auf die Neger in Afrika gehst du gar nicht mal ein?

Muss ich auf alles eingehen? Du bist der Meinung, es sei hier relevant, dass sich die Neger in Afrika aufgrund ihres Verzichtes auf Kondome im weitesten Sinne selbst gesundheitlichen Risiken aussetzten. Das geht in die Richtung, dass du die Nicht-Behandlung mit Ritalin bei einem Kind, dem ADHS zugeschrieben wird, mit dem Geschlechtsverkehr ohne Kondom bei erheblicher HIV-Verbreitung gleichsetzt. Da verwechselst du einen bereits weitgehend ausgeforschten Bereich mit einem äußerst schwierigen Bereich der Entwicklungspsychologie: http://www.faz.net/aktuell/politik/inland/ritalin-ge…

Wenn du willst, dass ich auf solche Vergleiche eingehe, bitte: Hast du wirklich nichts besseres vorzutragen?

Erfüllt es die hochgesteckten Erwartungen nicht? Ich kann es
jedenfalls nicht verstehen. Mein Lieber.

Ich bin kein Lieber, sei an dieser Stelle höchst vorsorglich
angezeigt.

Interessant, du darfst mich also so ansprechen. Ich dich jedoch nicht, da bist du dann streng. Von deinem Mitmenschen erwartest du also das, was du selbst nicht einhältst. Daher das Ritalin?

Ich hatte allerdings erwähnt, dass in den Fällen, in denen bei
uns Kinder häufig Ritalin bekommen, gleichartige Kinder in
Italien regelmäßig keines bekommen. Darauf hast du mit der
Rotwein-Anmerkung reagiert. Insofern bleibt unklar, was diese
Anmerkung sollte.

Andere Länder - andere Sitten.
ADHS-Patienten werden anders behandelt. Ob die Methode besser ist oder schlechter, wollen wir doch bitte nicht auch noch diskutieren.

Und auf die Neger in Afrika gehst du gar nicht mal ein?

Muss ich auf alles eingehen?

Musst du immer gleich alles bierernst nehmen?

Du bist der Meinung, es sei hier
relevant, dass sich die Neger in Afrika aufgrund ihres
Verzichtes auf Kondome im weitesten Sinne selbst
gesundheitlichen Risiken aussetzten. Das geht in die Richtung,
dass du die Nicht-Behandlung mit Ritalin bei einem Kind, dem
ADHS zugeschrieben wird, mit dem Geschlechtsverkehr ohne
Kondom bei erheblicher HIV-Verbreitung gleichsetzt.

Nein, ich habe nur deinen Verweis auf Italienland erst auf den Prüfstand gestellt und dann auch noch drastisch überzeichnet.

Interessant, du darfst mich also so ansprechen. Ich dich
jedoch nicht, da bist du dann streng. Von deinem Mitmenschen
erwartest du also das, was du selbst nicht einhältst. Daher
das Ritalin?

Aber ja. Ich darf dich ja für lieb halten, aber erwarte du nicht, dass ich es bin.

Dreh nicht jeden Spieß um, wir brauchen noch welche, um gerupfte Hühnchen zu grillen.

Damit du das nicht falsch verstehst: das war eine scherzhafte Bemerkung.

Hallo jasmin,

PPS: Meine Mutter hat mir den Hintern mit einem Kochlöffel
versohlt und ich würde ihr nie eine Kindesmisshandlung
unterstellen.

ich meiner schon… ich weiß noch, wie ich als Kind darunter gelitten habe! Ich kann mich an nicht mehr viel erinnern aus meiner Kindheit, aber ich kann dir fast jedes Mal verprügelt werden erzählen.

Genausowenig wie ich ihr Pädophilie unterstellen
würde, weil sie mich des Öfteren ausgezogen hat.

davon hat niemand geredet

lg, Dany

bin für jeden rat dankbar

Kann nur sagen: Du bist nicht allein. So einen hab ich auch. Genauso.

Schöne Grüße,
Jule

Grottenschlechte Argumente und das von Dir.

How come?

Tilli

Ernsthaft, das nimmt euch heute doch keiner mehr ab in Zeiten,
in denen zB Lehrer und Schulen erheblichen Druck aufbauen,
dieses Zeug unbequemen Kindern zu verabreichen.

Selten so gelacht. Wo lebst du?

Wenn ich mir zehn Bier reinpfeife bin ich auch gut drauf.

Und dann gehst du zum Spiel und wirfst Leuchtkörper?

Wenn ein Kind wie ruhiggestellt wirkt, dann ist das Medikament
auch nicht (mehr) geeignet.

Es bedarf einer näheren Bescheibung des Wortes
„ruhiggestellt.“

Vielleicht sogar einer Definition, als Aussenstehender ist es ja immer leicht einen Begriff zu übernehmen, ohne sich groß damit auseinanderzusetzen.

Ruhiggestellt wäre zB. für mich ein teilnamsloses Kind, das nur da sitzt vor sich hin starrt und kaum Notiz von seiner Umgebung nimmt, wenn das Kind ohne Medikamente ansonsten sehr agil ist.

Die Kids bei denen eine Medikation in Betracht gezogen wird, haben ja häufig Probleme mit der Impulskontrolle, Selbststeuerung und Eigendisziplin, sie probieren öfter mal den ein oder anderen Tic (auch verbale), sind motorisch extrem unruhig und können keinen klaren Gedanken fassen bzw diesem nicht lange genug nachgehen.
(Dadurch haben sie enorme Probleme bei Dingen, die andere mit links erledigen…nicht selten reagieren sie dann mit Vermeidung.)

Hierbei kann ein Medikament behilflich sein, eben nicht dem ersten Impuls zu folgen…oder sich besser fokussieren zu können.

Aber Wundermittel sind sie keine und ohne Tricks und Kniffe, zB wie man eine mangelnde Konzentrationsfähigkeit in den Griff bekommt, wie man es schafft, gegen den vermeintlich großen Berg anzukämpfen und wie man es lernt sich selbst zu motivieren, funktioniert das auch nicht.

Den Ärzten ist das mittlerweile, Gott sei es gedanket,
bekannt.

Naja sagen wir, es werden immer mehr.
Psychologen hinken da gefühlsmäßig noch mehr hinterher.

Gruß
M.

Ernsthaft, das nimmt euch heute doch keiner mehr ab in Zeiten,
in denen zB Lehrer und Schulen erheblichen Druck aufbauen,
dieses Zeug unbequemen Kindern zu verabreichen.

Selten so gelacht. Wo lebst du?

Ich lebe virtuell im Internet, wo zum Beispiel bei Spiegel Online über den rasanten Anstieg der Verschreibungen berichtet wird. Gelesen?

Wenn ich mir zehn Bier reinpfeife bin ich auch gut drauf.

Und dann gehst du zum Spiel und wirfst Leuchtkörper?

Du ahnst das nicht…