Hallo mir wurden 3 weisheitszähne gezogen. Eine woche danach wurden die Fäden gezogen und habe tamponaden bekommen für die Löcher unten links und unten rechts und oben kam nix rein. Wieder eine woche danach sollten die raus aber ich konnte nicht hingehen. Nun waren die noch eine weitere woche drinne und heute am Sonntag ist mir eine raus gekommen und die 2te hab ich selber rausgenommen. Es hat ein wenig geblutet. Meine frage ist jetzt ob ich was essen darf ich habe keine Schmerzen oder so, oder muss ich deswegen zum notdienst??
Hallo Daniel, ich tät mir jetzt erst mal keine großen Sorgen machen, die Wunden einfach gut beobachten und vor allem gut sauberhalten (Munddusche ?). Mit Salbei-Tee spülen wär noch gut. Zum Notdienst musst du nicht, aber zu deinem Zahnarzt zur Nachkontrolle auf jeden Fall nochmal…liebe Grüße Caro
Die sind gut raus, braucht man nichts mehr tun
mfg
Müller
Hallo,
wenn Sie keine Schmerzen oder sonstige Beschwerden haben müssen Sie deswegen nicht in den Notdienst. Dass es bei Entfernung der Tamponade etwas blutet ist auch normal. Sie sollten aber auf jedenfall in den nächsten Tagen den Zahnarzt/Chirurgen auf die Wunden kontrollieren lassen, eventuell ist eine Wundspülung nötig, etc…
MfG
Lass einfach checken, ob nichts mehr drinsteckt. Essen kannst Du normal, lass kleine körnige Sachen noch bis zur Kontrolle weg.
hallo daniel,
nein musst nicht zum notdienst. hört sich alles gut an.
guten appetit
beste grüße
martin