Tandemsprung- worauf achten beim Anbieter

Hallo liebe Experten,

Meine Freundin hat schon länger den Wunsch, mal einen Tandemsprung zu absolvieren. Jetzt möchte ich sie zum ihren Geburtstag mit einem Gutschein überraschen. Bloß habe ich das Problem, dass ich mich in diesem Bereich überhaupt nicht auskenne. Ich habe schon mal gegoogelt und es erscheinen jede menge Anbieter, die einen Tandemsprung anbieten. Meine Frage ist: Wie kann ich feststellen, ob der jeweilige Anbieter seriös und gut ist. In so einem Fall möchte man ja nicht zu einem Anbieter gehen, bei dem die Sicherheit nicht an erster Stelle steht. Gibt es so was wie TÜV, Zertifikate o.ä., durch die man bei der Auswahl die Spreu vom Weizen trennen kann.

Vielen herzlichen Dank für eure Hilfe :smile:
LG

Moin,

In so einem Fall möchte man ja nicht zu
einem Anbieter gehen, bei dem die Sicherheit nicht an erster
Stelle steht.

Was sollte denn sonst an erster Stelle stehen?
Wenn nicht die Sicherheit, hätte sich die Spreu vom Weizen längst getrennt, ganz von allein.
Ich gehe bei Tandemsprüngen automtisch davon aus, dass wie beim Fallschirmspringen allgemein üblich, auf Sicherheit als Allererstes geachtet wird, denn es ist ja immer einer vom Anbieter dabei, der hängt auch am Leben und damit auch an einem funktionierendem Fallschirm.
Eines können sich Anbieter von Tandemsprüngen nicht leisten, eine schlechte Presse, die bei einer Häufung von Unfällen, seien auch „nur“ Knochenbrüche, auf sie zukäme.

Deswegen würde ich sagen, gehe zum Anbieter in der näheren Umgebeung, da bist Du mit hoher Wahrscheinlichkeit gut aufgehoben!

Cu

Axel

Hallo Eulenspiegel,

kann Dir den hier empfehlen.

http://www.klaus-renz.de/content/index.php

222kpl