Tanzkurs für Diskotanzen

Hey Leute,

also ich gehe ab und zu gerne in die Disko und ich tanze auch. Total gerne würde ich beim „Diskotanzen“
ein bisschen mehr können als Fuß links, Fuß rechts, Fuß links usw.
Dafür würde ich auch gerne einen Tanzkurs besuchen oder sowas, habe aber bisher keine Tanzschule
gefunden, bei der man „Diskotanzen“ lernen kann.
Discofox gibt es natürlich überall, aber wer tanzt den schon in der Disko???
HipHop und Videoclipdancing beschäftigen sich auch immer mit irgendwelchen Choreografien.
Gibt es nirgendwo einen Crash Kurs „Cool tanzen in der Disko“?
Danke für eure Antworten und viele Grüße!

Chris

Hi,

die örtliche Tanzschule bietet sowas an. Allerdings ist das ein Kurs, der eher auf die Zielgruppe ‚Teenies‘ abgestimmt ist. Für Erwachsene ist der eben nicht gedacht. Aber wenn man damit kein Problem hat… Und vielleicht gibt es, wahrschienlich eher in größeren Städten, auch andere Möglichkeiten.
Gruss
Monroe

MOD: TOFU-Zitat gelöscht.

ich würde mal sagen es gibt keine festen schrittkombinationen, die man in der disco anwenden könnte … hier ist das eigene körper- und taktgefühl gefragt. entweder hat man’s, oder man hat’s nicht …

MOD: TOFU-Zitat gelöscht.

Hi Chris,

also ich würde für deine Zwecke schon Videoclipdance oder Dance for Fans vorschlagen. Da lernt man zwar wie du schon bemerkt hast Choreografien, aber dabei eben auch die einzelnen Elemente, die man braucht. Aus diesen einzelnen Elementen kannst du dir dann selbst was zusammen basteln, entweder direkt auf einzelne Lieder oder, wie es die Dance for Fans-ler und HipHoper bei mir in der Tanzschule machen auch einfach nach Lust und Laune. Es zwingt dich ja keiner nur stur die gelernten Choreografien zu tanzen.

Sonst kannst du dir auch einfach in Fernsehen, Kino, auf DVD oder in der Discothek von anderen was abschauen.

Gruß Michi