Hallo an alle Tänzer unter euch!
Ich möchte gern auch mal fernab von einem Trainer ein paar Figuren bzw Folgen dazulernen.
(Standard und / oder Lateintanz)
Bücher sind nicht komplex genug…mittlerweile…
Denn das Grundschritt-„Fan-Alemana-Hockesystick“- Niveau ist schon drin im Programm 
Dachte an kleinere Turnierfolgen?
Wer Weiss Was??
Quick-quick-sloooow 
Anna
Hallo Anna,
schau mal unter http://www.condormusik.com
dort findest du massig Videos, vom Anfänger bis zum Profi.
Dennoch kann auch ein Video einen Übungsleiter oder Trainer nur ergänzen, nicht ersetzen.
Wenn dir Tanzen so viel Spass macht, warum versuchst du es nicht mit einem Übungsleiterschein - du kannst dir dann was nebenbei verdienen und auf den (vorgeschriebenen) Lizenzerhaltschulungen lernst du ne ganze Menge, insbesondere auch Technik (ein „Fan-Allemana-Hockeystick“ sieht mit der richtigen Technik besser aus, als „dahingeschludert“)
Mit Quick-Quick-Slow und
Gruß
HaWeThie
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo Anna,
beim Abgucken bauen sich schnell technische Fehler ein, deshalb denk doch mal darüber nach einem Tanzsportverein beizutreten, das kann man oft auch wenn man nicht an Tunieren teinehmen will.
Aber hier bekommst du die nötigen Basics beigebracht und kannst die dann auch auf Figuren umsetzen.
Natürlich lernst du dann auch neue Figuren, die dann nicht normales „Tanzschul-Programm“ sind!
Viel Spass noch beim Tanzen!
P.S.: Woher kommst du denn? Wir suchen noch Mitglieder für unsere Showgruppe!!!
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo Maren!
beim Abgucken bauen sich schnell technische Fehler ein,
deshalb denk doch mal darüber nach einem Tanzsportverein
beizutreten, das kann man oft auch wenn man nicht an Tunieren
teinehmen will.
… ich BIN schon in einem Tanzsportverein…
Dort lerne ich viel an Technik und weniger Figuren; oder bei der letzen Folge habe ich gefehlt, nun würde ich sei gern anhand eines Videos nacharbeiten.
Viel Spass noch beim Tanzen!
Ich LIEBE Tanzen!!!
P.S.: Woher kommst du denn? Wir suchen noch Mitglieder für
unsere Showgruppe!!!
Ich bin aus dem südlichen NRW- ehemalige Bunehauptstadt… oder Hauptdorf
)
Woher Du und die Gruppe…??
Viele Grüße
Anna
Hi,
in Remagen soll es einen Verein geben, der Figuren und Techniken beibringt, allerdings rein breitensportmäßig, Standart, Latein, Partytänze, NewVogue, und was es sonst noch so gibt.
(*scnr*)
Gruß
HaWeThie
(soll keine Abwerbung sondern nur ein Hinweis sein)