Tarotlegungen, wer kann mir Helfen?

Hallo,

ich habe  mir 2x die Karten legen lassen! Es ging ummich und meinen Mann! Er hat mich nach  22 Jahren verlassen.Das ist jetzt 20 Monate her.
Vor 3 Monaten habe ich mir ma ldie Karten legen lassen, un es kam raus, das mein Mann imMoment zwar eine Freundin hätte,( wir haben seit 5 Monaten keinen ‚Kontakt‘), aber das nicht lange halten würde und er dann spürt, das er doch noch einmal unserer Ehe eine Chance geben möchte.
Vor 2 Monaten habe ich mir dannvon jemand anderen  die Karten legen lassen, und es kam ähnliches heraus!

Das eigentliche Problem,liegt jetzt aber darin, das, wenn ich mir schon einmal selber die Karten ( 3 Karten Verg.- Gegenw. u. Zukunft) lege, kommt immer wieder die Karte Tod!!
Was hat das zu Bedeuten?? Kann mir da jemand was zu Sagen??
Wäre echt super, das macht mich Wahnsinnig!!

Danke schon einmal für eure Hilfe!

LG Susi

Das eigentliche Problem,liegt jetzt aber darin, das, wenn ich
mir schon einmal selber die Karten ( 3 Karten Verg.- Gegenw.
u. Zukunft) lege, kommt immer wieder die Karte Tod!!
Was hat das zu Bedeuten?? Kann mir da jemand was zu Sagen??

Ja: das hat absolut gar nichts zu bedeuten, denn diese ganze Kartenlegerei ist reiner Aberglaube und sagt überhaupt nichts aus, nicht das geringste.
Daher sollte man sich hüten, sein Leben nach diesem Mist auszurichten.

Wäre echt super, das macht mich Wahnsinnig!!

Muss es nicht, denn, wie gesagt, handelt es sich dabei um kompletten Blödsinn und ehrlich gesagt weiß ich nicht, wie ein Mitteleuropäer im 21. Jahrhundert auf so etwas noch hereinfallen kann.

Zu deinen Beziehungsproblemen kann ich nichts sagen.
Aber mit diesem Kartenlegemist machst du es dir noch zusätzlich unnötig schwer.

Gruß
O.Varon

1 Like

Anfängerin?
Hallo Susi

Du hast dir selber die Karten gelegt – und wie es scheint nach einem sehr schlichten Legemuster.

– Hast du denn einige Übung darin?
– Kennst du verschiedene Legemuster und weisst, zu welcher Art von Frage die Muster passen?
– Hast du dir Notizen zu deinen Übungen gemacht?
– Hast du dich denn schon in einige gute Bücher eingelesen?
– Hast du deine Intuition vielleicht auch in anderen «Disziplinen» entwickelt und geübt, so dass du mit dieser inneren Stimme recht gut vertraut bist – durchaus auch im «banalen Alltag»?

Wenn nicht, dann sind die Worte dessen, der sich einmal mehr zuerst melden musste, um alles in der Luft zu zerreissen, zumindest teilweise gar nicht so unberechtigt.

Er scheint aber leider keine Ahnung davon zu haben, was für ein mächtiges Werkzeug die Tarotkarten in der Hand von jemandem sind, der die obigen Fragen beherzt bejahen kann.

Wenn du also wenig Tarot-Erfahrung hast, dann weiss auch ich dir keinen besseren Rat als diesen: beginne mit einfacheren Übungen, bei denen ein allfälliges erschreckendes Resultat dich nicht im Mark treffen kann.
Nach dem Kindergarten kommt schliesslich auch nicht direkt die Hochschule, sondern erst mal Grundschule und Mittelschule (oder wie auch immer das bei Euch genannt wird).

Freundliche Grüsse
scalpello

Vor 3 Monaten habe ich mir ma ldie Karten legen lassen, un es
kam raus, das mein Mann imMoment zwar eine Freundin hätte,(
wir haben seit 5 Monaten keinen ‚Kontakt‘), aber das nicht
lange halten würde und er dann spürt, das er doch noch einmal
unserer Ehe eine Chance geben möchte.
Vor 2 Monaten habe ich mir dannvon jemand anderen  die Karten
legen lassen, und es kam ähnliches heraus!

na, dann muss die erste aussage wohl falsch gewesen sein. die angebliche beziehung hält ja immer noch.

was genau hindert dich eigentlich daran, diese behauptung mal nachzuprüfen? wenn sie dich nicht interessieren würde, hättest du nicht davon erzählt. wenn sie dich aber interessiert, solltest du dich um deinen ex-mann (er ist nicht mehr dein mann!) kümmern und nicht nur darüber reden (lassen). zumal andernfalls die ganze behauptung des kartenlegers offensichtlich falsch sein muss - es gibt sonst schließlich keinerlei beziehung mehr.

Hallo Susel777,

An Kartenlegen oder ähnliches kann man glauben oder nicht, es kann aber durchaus ein Weg zum Unbewußten sein, wenn man nicht grade den Schmarrn mit der dunklen Dame übern kurzen Weg macht.

Die Karte „Der Tod“ bedeutet nicht, daß du oder sonst wer sterben wird!!!

Es bedeutet das Ende von etwas Altem (evtl. deine Ehe, deine Verbindung zu diesem Mann oder … das weißt nur du) und den Beginn von etwas Neuem. Deine Seele weiß es, nur dein Alltagsbewußtsein hat noch zuviel Angst.

Es ist also eine sehr hoffnungsvolle Karte. Du mußt nur den Mut haben, das Neue auch sehen und leben zu wollen, anstatt vor lauter Angst am Alten „Toten“ zu kleben.

Manchmal ähneln wir dem Betrunkenen, der sich um die Litfaßsäule herumtastet und murmelt: „Verdammt, eingemauert“.

Dreh dich um und sieh was die Welt dir zu bieten hat.

Alles Liebe
MissSophie

PS: Man sollte sich nicht in kurzen Abständen zum gleichen Thema die Karten legen (lassen). Dann kommt nur noch Blödsinn raus.

Das eigentliche Problem,liegt jetzt aber darin, das, wenn ich
mir schon einmal selber die Karten ( 3 Karten Verg.- Gegenw.
u. Zukunft) lege, kommt immer wieder die Karte Tod!!
Was hat das zu Bedeuten?? Kann mir da jemand was zu Sagen??
Wäre echt super, das macht mich Wahnsinnig!!

PS: Man sollte sich nicht in kurzen Abständen zum gleichen
Thema die Karten legen (lassen). Dann kommt nur noch Blödsinn
raus.

Wie auch schon beim ersten Mal.

Gruß
O.Varon

4 Like

PS: Man sollte sich nicht in kurzen Abständen zum gleichen
Thema die Karten legen (lassen). Dann kommt nur noch Blödsinn
raus.

Wie auch schon beim ersten Mal.

Ja, aber bei zweimal hintereinander (oder dreimal oder viermal) ist es sofort viel auffälliger!

Siboniwe

4 Like

PS: Man sollte sich nicht in kurzen Abständen zum gleichen
Thema die Karten legen (lassen). Dann kommt nur noch Blödsinn
raus.

wissen die karten beim zweiten versuch vom ersten versuch?

natürlich nicht. es wird dann nur offensichtlich, dass das ganze legen rein zufällig ist. nicht zufällig ist allein die ‚interpretation‘ des legers. dessen fähigkeiten sind das entscheidende an der ganzen geschichte. die karten sind nur drumherum und haben mit der sache so viel zu tun wie die tapeten an der wand. und die fähigkeiten sind natürlich auch nichts übersinnliches, sondern schlicht(e) psychologie.

3 Like

Hai, Susi,

ich denke auch, daß Du von den „Kartenlegern“ abgezockt worden bist, denn mit Tarot-Karten kann man nicht in die Zukunft blicken, oder herausbekommen, was irgendwelche Dritten denken und tun, oder denken und tun werden.
…und wenn ich Geld mit Tarotkartenlegen verdienen wollte, würde ich Dir auch genau das erzählen, was Du hören willst; also: „Dein Mann liebt Dich noch, er wird zurückkommen, wenn nicht schon Morgen, dann doch Übermorgen und er wird Dich anbeten und Dir soviel Gold schenken, wie Du nur essen könntest, und Rosen werden auf Dich herabregnen…blahblahblubb“ - würde ich Dir nämlich sagen, daß Du das alte Ding abhaken und aus dem Arsch kommen sollst, wärst Du nicht bereit, mir dafür ordentlich Kohle zu geben…

Daß Du beim selbst-Auslegen anscheinend überdurchschnittlich häufig den Tod ziehst, wäre für mich ein Hinweis, daß Du selbst schon weisst, daß das mit dem Ex nix mehr wird ( Du weisst es - die Karten wissen garnichts).

Aber wie auch immer; Du solltest die Karten jetzt zur Seite legen und nicht mehr zu dem Thema befragen. Tarotkarten können hilfreich sein, um mit seinem eigenen Unterbewußtsein zu kommunizieren - sie tragen aber das Risiko in sich, von der Krücke zu einer Art Sucht zu werden und statt Dich mit Deinem Leben zu beschäftigen, kreist alles nur noch darum, was „die Karten sagen“…

Gruß
Sibylle

Sorry,
ich glaube das hier die meisten nicht Richtig gelesen haben!
Ich habe nicht viel Geld fürs Legen ausgegeben, also von Abzocke kann keine Rede sein.
Ich richte auch mein Leben nicht nach dem Tarot! Ich gehe raus, Lebe mein Leben,habe viel Spaß mit Freunde.
Ich habe nur einfach das Gefühl, das unsere Ehe noch nicht Zuende ist! Ich weiß nicht warum?
Genau deswegen habe ich mir die Karten legen lassen!
Ob er noch seine Freundin hat, weiß ich auch nicht! Ich habe Ihm auch gesagt, das ich nichts dagegen habe, das er erst einmal schaut, ob er sich so besser fühlt! Er war 22 Jahre, als er mich kennen lernte, und hatte nicht viel erlebt! Ich bin fast 7Jahre Älter, hatte schon einen Sohn, den er wie seinen eigenen Groß gezogen hat! Unsere Gegebenheiten waren nicht Einfach, aber das steht auf einem anderen Blatt!!
Habe vielleicht etwas Ausschweifend erzählt! Aber besser wie zuwenig!!
Nur könnt Ihr jetzt vielleicht besser Verstehen, warum ich mir die Karten legen lassen habe!!

Gruß Susi

Nur könnt Ihr jetzt vielleicht besser Verstehen, warum ich mir
die Karten legen lassen habe!!

Ehrlich gesagt: nein.
Möglicherweise brauchst du Hilfe. Das kann und will ich hier nicht beurteilen.
Sicher ist aber, dass Kartenlesen (lassen) keine Hilfe darstellt, sondern das genaue Gegenteil bewirkt.
Wer an einen solchen Hokuspokus glaubt, kann sein Leben nicht in den Griff bekommen.
Tut mir Leid.

Ich wünsche dir sehr, dass dein Leben bald wieder in geordneten Bahnen verläuft. Das schließt dein Gefühlsleben natürlich ein.

Gruß
O.Varon

3 Like

Ich habe nur einfach das Gefühl, das unsere Ehe noch nicht
Zuende ist! Ich weiß nicht warum?
Genau deswegen habe ich mir die Karten legen lassen!

und auch genau das gesagt bekommen, was du hören wolltest.

komisch, nicht wahr?

Ob er noch seine Freundin hat, weiß ich auch nicht!

dann prüf es doch endlich nach, dann weißt du, ob die karten (oder besser: der kartenleger) gelogen haben. was soll das ganze nachgefrage in einem forum? glaubst du wirklich, irgendwer kann die karten per ferndiagnose monate nach dem legen besser interpretieren als jemand, der sie selber gelegt hat?

glauben natürlich nicht an so einen Hokuspokus wie Tarotkarten, Vodoo, Hexenzauber und sonstige Magie und sind stolz drauf und versäumen keine Gelegenheit, das gebetsmühlenartig (Achtung Ironie) kund zu tun.
Sie sind mehr damit beschäftigt, sich ihrer Aufgeklärtheit zu versichern, als mit dem verzweifelten Menschen, der hier gewagt hat, etwas zu fragen.
Diese Aufgeklärtheit ist aber nur eine dünne Tünche, die in Zeiten großer Belastung/Not schnell blättert. In Kriegszeiten lernen die Menschen beten (viele) - oder sie verlieren ihren Glauben (seltener).
Wenn´s ans Eingemachte geht, „Wenn der Nebel fällt“ wie in dem schrecklich schönen Gedicht von Georg Trakel, das kernig letztens so schön zitiert hat, und nichts mehr sichtbar ist, kein Freund, kein Halt, dann ist die Stunde der Magie.
Was nützt es einem Landser, der im Schützengraben verheizt wird, daß er Hegel und Kant zitieren, die Relativitätstheorie erklären und Gleichungen mi X Unbekannten lösen kann?
Da hilft nur noch der Glaube an einen GUTEN Gott, die Erinnerung an die Mutter, das magische Versprechen, wenn ich hier lebend rauskomme, mache ich eine Wallfahrt …

Hunderttausende von Jahren hat der Mensch seine Zuflucht in der Magie gesucht. Die Höhlenmalereien - geronnene Magie, die Venus von ? (ich hab´s vergessen). Was sind dagegen ein- zweihundert Jahre Aufklärung? - Ein Fliegenschiß!

Wer also wollte es dieser Frau, deren Lebensentwurf zusammengebrochen ist, verdenken, daß sie Halt in Tarotkarten sucht. Es gibt Schlimmeres.
Anstatt sie mit Spott und Überheblichkeit zu überschütten, sollte man sie da abholen, wo sie ist, in einem tiefen dunklen Loch der Verzweiflung.

Gruß
MissSophie

Hallo miss Sophie,

wirklich schön, was Du da geschrieben hast.

Aber in Hokuspokus flüchten wäre für die Gute ja auch nicht wirklich gut!

Und klar wäre es toll, wenn sie jemand " abholen" könnte und sie genau dahin bringen könnte, wo sie hin möchte. Aber wer macht das?

Das klingt eher nach Arbeit für nen sehr guten Freund oder nen Psychologen, da sie in der Hoffnung auf eine gemeinsame Zukunft mit ihren Ex um alles in der Welt alles Mögliche in die Waagschale werfen möchte.

Aber dafür sind halt auch keine Kartenlegereien in irgendeiner Form zweckdienlich. Und natürlich auch keine dummen Sprüche, denn ich denke, der Frau gehts wirklich schlecht, und das brauch sie nicht auch noch.

VG Eberhard

2 Like

Halt, Stopp!!!
Hätte ich gewußt, wie ich hier interpretiert werde, um Gottes Willen, hätte ich keine Frage gestellt!!!

MIR GEHT ES GUT!!!
Wenn ich Hilfe bräuchte, hätte ich kein Problem damit, Sie mir zu holen!!!

Das Leben ist schön,ich geniesse auch meine Freiheit!!!

ES IST DOCH NUR EIN GEFÜHL!!!

Wenn Morgen jemand vor der Tür  stehen würde, und ich mir Vorstellen könnte mich in Ihn zu Verlieben, dann wäre es so!!!

Danke, für den jenigen, der das Richtig liest!!!

Gruß Susi

Versuch
einer halbwegs unvoreingenommenen Darstellung.

Hallo Susi,

trotz genereller Eso-Phobie habe ich mich aus Neugier auch mal eingehend mit den Karten beschäftigt.
Von komplizierten Legesystemen halte ich nicht viel, denn sie verführen nur dazu, den Karten prognostische Interpretationen zu verleihen, die schlicht nicht möglich sind.
Ein Einfluß von selektiver Wahrnehmung und selbsterfüllender Prophezeiung ist insgesamt auch nicht auszuschließen.
Was ich aber tatsächlich für möglich halte ist, eine aktuelle und/oder dominierende Gefühlslage sichtbar zu machen.
Entweder du kennst diese Gefühlslage mehr oder weniger bewusst bereits selbst und visualisierst sie quasi durch die Karten und hast dann die Möglichkeit sie entsprechend zu diskutieren.
Oder du stößt durch die Karten auf ein dich völlig unbewusst stark beschäftigendes Gefühl.
Worum es dann genau geht, kannst du aber nur im Gespräch mit einer wirklich seriösen Kartenlegerin herausfinden, oder einer eingehenden Selbstreflexion.(ähnlich vielleicht wie Traumarbeit)

ich habe mir 2x die Karten legen lassen! Es ging ummich und meinen Mann! Er hat mich nach 22 Jahren verlassen.Das ist jetzt 20 Monate her.
Vor 3 Monaten habe ich mir ma ldie Karten legen lassen, un es kam raus, das mein Mann imMoment zwar eine Freundin hätte,( wir haben seit 5 Monaten keinen ‚Kontakt‘), aber das nicht lange halten würde und er dann spürt, das er doch noch einmal unserer Ehe eine Chance geben möchte.
Vor 2 Monaten habe ich mir dannvon jemand anderen die Karten legen lassen, und es kam ähnliches heraus!

Ich weiß, dass es Kartenlegerinnen gibt, die ihre Sache sehr ernst nehmen und mit psychologischem Geschick auch brauchbare Lebensberatung bieten.
(viel Geld nehmen die normalerweise auch nicht)

Es ist mir aber anhand meiner eigenen Beobachtungen unverständlich, wie es in den Karten möglich sein soll, die Gefühlslage eines anderen Menschen zu erfassen. Und vor allem, diese Gefühlslage in den richtigen Kontext zu bringen.
Das halte ich ohne Rücksprache für praktisch unmöglich
Blödes Beispiel: wenn eine Karte eine aggressive Stimmung anzeigt, wüsstest du nicht, ob er sich grade mit dem Hammer auf den Finger gehauen hat, oder ob er mit seiner Freundin streitet.
.
So eine Legung wird immer von deinem eigenen (Wunsch)denken, deiner eigenen Gefühlslage beeinflusst sein
Da schießt die Kartenlegerin also übers Ziel hinaus, vermutlich weil manche von ihnen mehr Wert darauf legen, dem Kunden etwas positives zu sagen, oder etwas was er augenscheinlich hören will.

Das eigentliche Problem,liegt jetzt aber darin, das, wenn ich mir schon einmal selber die Karten ( 3 Karten Verg.- Gegenw. u. Zukunft) lege, kommt immer wieder die Karte Tod!!
Was hat das zu Bedeuten?? Kann mir da jemand was zu Sagen??
Wäre echt super, das macht mich Wahnsinnig!!

Die Karte erscheint mir eigentlich logisch. Sie zeigt auf der Gefühlsebene nicht mehr und nicht weniger an, als dass dich das Thema dieses
„ Abschieds“ , dieser Trennung noch immer stark beschäftigt.
Wenn du eine Appellebene, eine Empfehlung mit hinzu nehmen willst, dann sagt dir die Karte vielleicht, dass du die Angelegenheit endlich ruhen lassen sollst.
Vielleicht auch, dass du bereits soweit bist, das Thema loslassen zu können.
Du wirst über die Karten niemals herausfinden, ob er zu dir zurückkommt und solltest dich keinesfalls durch die unbedachte Aussage einer Kartenlegerin weiter daran festkrallen.

Danke schon einmal für eure Hilfe!

Bitte :smile:

Viele Grüße
Heidi

Gegenbeweis Deiner Aussage
Hi!
Kann ja jeder halten, wie er möchte mit den Karten.

Aber bei dem Satz „das macht mich wahnsinnig“ kommt mir doch als erster Rat in den Sinn: „Dann lass es doch sein, wenn es Dich wahnsinnig macht.“

Ich richte auch mein Leben nicht nach dem Tarot!

Nicht? Warum macht dich die Kartenlegerei dann wahnsinnig?

Ich habe nur einfach das Gefühl, das unsere Ehe noch nicht
Zuende ist! Ich weiß nicht warum?

Dads würde ins Partnerschaftsbrett gehören. Dort bekommst Du vielleicht auch sinnvollen Rat oder Anregung, wie Du damit umgehen kannst.
Mein Rat, kurz gesagt: Nimm Kontakt zum Ex auf und überprüfe Dein Gefühl. Und seins auch, wenn er darüber mit Dir kommunizieren möchte.

Deine Ausrufezeichentaste scheint zu klemmen :wink:

Habe vielleicht etwas Ausschweifend erzählt! Aber besser wie
zuwenig!!

als, nicht wie. Sorry, ist eine Macke von mir das zu verbessern :smile:

Nur könnt Ihr jetzt vielleicht besser Verstehen, warum ich mir
die Karten legen lassen habe!!

Ich kann verstehen, dass man sich vielerorts versucht Unterstützung zu holen bei der Klärung solcher Fragen. Aber man sollte auch erkennen, ob das dann hilfreich ist oder eben nicht (sondern einen wahnsinnig macht) und dann entsprechend handeln.

Grüße
kernig

1 Like

off topic
Hallo Kernig,

als, nicht wie. Sorry, ist eine Macke von mir das zu
verbessern :smile:

Würdest du das auch bei Goethe verbessern? Vor 150 Jahren war als falsch und wie richtig und in vielen Dialekten ist es heute noch richtig.

Siboniwe

1 Like

Mitfühlen über die Not hinaus?
Moin, MissSophie

kann ja sein, dass ich schwerhörig bin, aber von einem zusammengebrochenen Lebensentwurf höre ich absolut nichts. Die UP stört sich daran, dass immer wieder eine Karte „Tod“ fällt. Ist das die heutige Art, zu leiden? Sie selbst sagt davon jedenfalls nichts.

Gruß Ralf

1 Like

Ich wußte gar nicht das es so viele Hobby  Psychologen gibt!!

Danke für Eure super Statements!!!(klemmende Taste, bei so Kommentaren, meine ich wirklich das die Leute keine Freunde haben, und hier so Intelligente Äußerungen machen)
Na, nichts für Ungut!! Soll jeder machen was er möchte, aber bei so blöden Kom. werde ich ja noch D
epressiv!!
Wünsche allen ein schönes, langes, Erfüllendes Leben.

Servus, machts guat…

Susi