das ist es doch: urteile von außen.
Und Du ganz vorne mit dabei.
blödsinn.
lies noch mal nach.
tilli
was sie zu tun haben. Davon abgesehen rege ich mich nicht so
auf, wie du es zu deuten scheinst.
stimmt, du kannst ja bessere ferndiagnosen stellen.
es war ein beispiel.
Wofür? Dass du bestimmte Leute über einen Kamm scherst?
nein, für’s gift für teures geld kaufen. es GIBT hier beste gebrauchte babykleidung. für alle. glaub mir.
für weniger geld.
niemand ist gewzungen, komplettausstattungen bei HM zu erweben.
natürlich hätte ich nicht erwähnen dürfen, dass ich kürzlich einen solchen einkauf beobachtet habe, ohne kontostände, provinienz und sozialumfeld der entsprechenden jungen mutter zu prüfen.
so war es euch nicht möglich, diesen fall als beispiel zu abstrahieren.
mea culpa.
Eben. Aber das arme Kind …
was tu ich dem?
tilli
sozialstudie
mal abgesehen vom unterschied fidschi und vietnam: das würde mich auch mal interessieren.
WIE unverhohlen zeigen die leute ihre vorurteile/blödheit/voreingenommenheit?
wie sicher fühlen sie sich bei diskriminierungen?
inwieweit geht es um rassismus/besserwisserei/wertearmut?
wie wenig interessiert die leute die welt, wenn sie selbige vor der haustür haben?
wie sehr leiden die deutschen mütter selbst, wenn sie denken, ihre kinder werden geschnitten, wenn sie die falsche hose anhaben?
macht das schwabenländle seinem namen wirklich ehre?
mich würde es interessieren.
tilli
p.s. oh mann, wenn hier vietnamesen wären:
wir könnten mal schwedisch-libanesisch-deutsch-vietnamesich kochen!!
was sie zu tun haben. Davon abgesehen rege ich mich nicht so
auf, wie du es zu deuten scheinst.stimmt, du kannst ja bessere ferndiagnosen stellen.
Naja, im Gegensatz zu dir weiß ich ja, wie ich hier sitze. Wenn du etwas anderes meinst: Ich habe noch nie Ferndiagnosen gestellt. Das ist eine Unterstellung.
es war ein beispiel.
Wofür? Dass du bestimmte Leute über einen Kamm scherst?
nein, für’s gift für teures geld kaufen. es GIBT hier beste
gebrauchte babykleidung. für alle. glaub mir.
für weniger geld.
Und? Fast jede Babykleidung, die du Second Hand kaufst, war mal First Hand und musste erst lange gewaschen werden. Wer bist du, dass du darüber urteilst, wer etwas neu kaufen darf und wer nicht, ohne von dir dafür abgewatscht zu werden? Und ich muss dir gar nichts glauben - ich habe nie behauptet, ich würde nur First Hand kaufen, so etwas interpretierst du immer nur in Aussagen rein. Mir ging es darum, dass du Menschen nicht tun lässt, was sie tun möchten, ohne sie in Schubladen zu stecken und zu kritisieren.
niemand ist gewzungen, komplettausstattungen bei HM zu
erweben.
Es ist aber auch niemand gezwungen, das nicht zu tun. Und im Falle der von dir erwähnten Frau kannst du dir schon gar kein Urteil erlauben, weil du sie nicht kennst.
natürlich hätte ich nicht erwähnen dürfen, dass ich kürzlich
einen solchen einkauf beobachtet habe, ohne kontostände,
provinienz und sozialumfeld der entsprechenden jungen mutter
zu prüfen.
Du hättest in diesem Zusammenhand den ganzen Fall nicht erwähnen dürfen, eben weil du die Frau nicht kennst und dir kein Urteil zusteht.
so war es euch nicht möglich, diesen fall als beispiel zu
abstrahieren.
Das ist nicht möglich, weil du kein passendes Beispiel genannt hast.
Eben. Aber das arme Kind …
was tu ich dem?
Du hast es als armes Kind bezeichnet, ich hab das nur wiederholt. Sarksmus, nächstes Mal schreib ich es ran. Es ist eine Unverschämtheit, das Kind als arm zu bezeichnen, von deiner Warte aus unter den gegebenen Umständen.
Das arme Kind
blödsinn.
lies noch mal nach.
Hab ich, und schon viel zuviel von Dir hier. Allein schon der Satz „das arme Kind“ und die Giftkeule disqualifizieren Dich.
Du bist das Paradebeispiel des Pauschalisierens, Herabqualifizierens und der Intoleranz, der Bigotterie - zumindest in Deinen Beiträgen. Da komm noch nicht mal ich gegen an, und dabei spiel ich doch so gern damit. Man muss das wohl wirklich leben, um’s so überzeugend rüberbringen zu können.
Sollte ich jetzt sagen „Deine armen Kinder!“?
.m
NUR 200 €???
na das hätt ich auch gerne zur verfügung, aber für mich:smile:)
Aber wenn man es so übertreibt nur esprit, ed hardy und bench,
dann sollte man sich gedanken über das eingene
selbstbewusstsein machen.
…oder wenn man UNBEDINGT einen Rassehund braucht…
Hallo Alexandra!
Bei Schuhen auf
schlichtere klassische Lederschuhe - leider sucht man da sehr
lange
Schau mal auf http://www.gea.at
Soweit ich weiß, gibt’s da auch in Deutschland Läden, die diese Schuhe vertreiben. Sie sind teuer. Ich weiß. Aber es gibt sie in verschiedenen Leistenbreiten(!), sie haben ein vernünftiges Fußbett und sie halten ewig. Meine ersten Waldviertler sind erst nach über 10 Jahren kaputtgegangen.
LiGrü
igel
Das arme Kind und die Chemiekeule
Sollte ich jetzt sagen „Deine armen Kinder!“?
na klar kannst du das sagen.
das wäre dann ideal pauschal und intolerant.
dir mag es egal sein, wenn sechs wochen alte säuglinge in funkelnagelneue klamotten gehüllt werden, die erwiesenermaßen voller giftstoffe sind.
kleidungsproduktion verläuft oft billig, menschenverachtend und ohne ansehen der schadstoffgehalte.
weißt du, was ein sweat shop ist?
das ist nicht auf meinem mist gewachsen, das kannst du recherchieren.
auch, dass kleidungsgifte über die haut aufgenommen werden und bei babys besonders.
nenn es bigott, mir tut es leid für die kinder, bei denen so evtl. allergien ausgelöst werden (auch dies ist keine unterstellung, sondern recherchierbar (ich weiß, es werden sich auch gegendarstellungen finden lassen. die brauchst du nicht zu posten, die tatsache, dass kleidungsproduktion zum umweltschädlichsten gehört, wird durch deine allfälligen links nicht falsch.)
die junge mutter wird es nicht besser gewußt haben, die heucheleien um kleidung ist überzeugend. wenig tatsachen kommen ans licht.
dass auch du das nicht wahrhaben willst, ist eigentlich schade. denn es gäbe die möglichkeit, das wissen über mißstände zu multipilizieren, satt den bringer der nachrichten intolerant zu nennen.
ich habe der dame im laden nichts gesagt, so tolerant bin ich, aber ich werde hier nicht so tun, als wüßte ich nichts über gifte in klamotten.
markenklamotten sind nicht weniger „gehaltvoll“ als billige, by the way.
und außerdem verdient man nicht schlecht an babyklamotten, ob sanasane oder normal.
und erst die gelder, die über pestizidkäufe von der dritten endlich wieder in die erste welt gelangen. [http://www.cbgnetwork.org/Ubersicht/Zeitschrift_SWB/…](http://www.cbgnetwork.org/Ubersicht/Zeitschrift_SWB/SWB_2004/SWB_01_2004/Pestizide Indien/pestizide indien.html)
und die pestizide leider gleich mit.
aber mit wem red ich…
das versuche ich in der tat zu leben und seit ich das tu, haben wir keinerlei probleme mehr mit ausschlägen und dgl.
lg
tilli
Daaanke! Wieder ein neuer Anbieter, den wir noch nicht kannten :o) - wir sind aktuell bei Kickers und See Kai Run angekommen - ähnliche Preislage - die Tage habe ich ein Paar aus AT von Kennedy für ganz feierliche Anlässe gekauft - denn da gibt es leider in BRD in 26-30 nichts - noch nicht mals in billig.
Sag mal,
wie ignorant bist du eigentlich? Hatte die arme Frau im Laden (was hattest du da eigentlich zu suchen??) ein Schild auf der Stirn auf dem Stand: „Ich wasche meine Babykleidung nicht“??
Jeder, der ein bisschen informiert ist weiß, dass man Babybekleidung einige Mal wäscht, bevor man sie verwendet, eben wegen der Schadstoffe, auf die einige Kinder mit Allergien oder Hautirritationen reagieren können.
Aber wie du von einem Einkauf bei H&M darauf schließt, dass man seine Kinder in eine Giftwolke hüllt, ist mir schleierhaft.
die junge mutter wird es nicht besser gewußt haben
Das ist so unglaublich selbstgefällig und herablassend, ich glaub es kaum. Bist du noch ganz dicht? Das ist keine Beleidigung sondern eine ernsthafte Frage!
ich habe der dame im laden nichts gesagt, so tolerant bin ich,
aber ich werde hier nicht so tun, als wüßte ich nichts über
gifte in klamotten.
Niemand hat gesagt, dass es die Giftstoffe nicht gibt. Aber würde mich im Laden jemand darauf ansprechen, nur weil ich neue Kleidung kaufe, würd ich dem einen Vogel zeigen. Hast du immer deine Kristallkugel dabei oder hatte ich gar Recht mit meiner Vermutung, wie einfach für dich Menschen in Schubladen passen?
markenklamotten sind nicht weniger „gehaltvoll“ als billige,
by the way.
Das kommt drauf an, by the way. Die Klamotten beim berühmt berüchtigten Markendiskonter oder wie das Ding geschrieben wird sind definitiv belasteter. Was nicht heißt, dass Markenklamotten nicht belastet sind.
das versuche ich in der tat zu leben und seit ich das tu,
haben wir keinerlei probleme mehr mit ausschlägen und dgl.
Warum redest du jetzt von dir? Vorhin ging es doch um die fremde junge Mutter, die du so unglaublich gut kennst.
Ich fass es nicht …
(Und nein, ich rege mich immer noch nicht auf, mir hängt nur vor Staunen die Kinnlade runter.)
Sag mal,
wie ignorant bist du eigentlich?
so, wie du mich siehst, resp. so, wie du es aus meinen posts herausliest.
Hatte die arme Frau im Laden
(was hattest du da eigentlich zu suchen??) ein Schild auf der
Stirn auf dem Stand: „Ich wasche meine Babykleidung nicht“??
sicherlich wusch die. mit reichlich weichspüler. das war zu riechen. sehr reinlich war sie, überaus hygienisch. wie jeder weiß.
nicht die chemie ist das schlimme, sondern der körper.
so, genug über die dame hergezogen?
Jeder, der ein bisschen informiert ist weiß, dass man
Babybekleidung einige Mal wäscht, bevor man sie verwendet,
eben wegen der Schadstoffe, auf die einige Kinder mit
Allergien oder Hautirritationen reagieren können.
na, wenn das jeder weiß, können uns die nähenden kinder in den sweat-shops ja egal sein.
dann kaufen wir teuer neu statt auf die kleidermärkte zu gehen.
noch mal für dich: das empfehle ich nicht der speziellen dame, die euch nicht aus dem kopf geht, sondern allen, die auch glauben, dass alles schon nach „einigen malen“ waschen draußen ist.
aber glaub du das nur. warum nicht.
Aber wie du von einem Einkauf bei H&M darauf schließt, dass
man seine Kinder in eine Giftwolke hüllt, ist mir
schleierhaft.
informiere dich nicht, cess. es könnte sein, dass DEINE ignoranz drunter leidet. verwende daher auch themenferne vokabeln wie „giftwolke“.
die junge mutter wird es nicht besser gewußt haben
Das ist so unglaublich selbstgefällig und herablassend, ich
glaub es kaum. Bist du noch ganz dicht? Das ist keine
Beleidigung sondern eine ernsthafte Frage!

ich meine: hätte sie es gewußt, hätte sie nicht so viel neues zeugs gekauft. wie gesagt: gebrauchtwäsche -grad für die ganz kleinen- ist hier überall zu haben. man muß es nur a) wissen, b) wollen und c) tun.
Niemand hat gesagt, dass es die Giftstoffe nicht gibt.
aber die gehen locker nach ein paar mal waschen raus. und was die kinder in den philipinischen sweatshops einatmen, das ist uns egal. wir sind nicht ignorant, es interessiert uns halt einfach nciht.
hatte ich gar Recht mit
meiner Vermutung, wie einfach für dich Menschen in Schubladen
passen?
begab es sich nicht zu einer zeit, da ausgerechnet DU mir mitteilen wolltest, dass ich mich nun wirklich ausreichend lange (für dein gefühl) mit achselhaaren beschäftigt habe?
vielleicht solltest du deine informationsspanne bei gewissen themen mal verlängern? deinem wissen über saubere kleidung könnte das guttun und du könntest helfen.
Warum redest du jetzt von dir? Vorhin ging es doch um die
fremde junge Mutter,
geh noch mal zurück auf los. malte wollte gerne meine kinder beleidigen.
geh nachsehen.
fremde junge Mutter, die du so unglaublich gut kennst.
Ich fass es nicht …
ich auch nicht, ehrlich gesagt.
tilli
Ich streiche die Fahnen - Respekt vor so viel geballter Borniertheit. Da ist jede weitere Diskussion unmöglich. Viel Spaß beim letzten Wort.
Ich streiche die Fahnen - Respekt vor so viel geballter
Borniertheit. Da ist jede weitere Diskussion unmöglich. Viel
Spaß beim letzten Wort.
ja, gerne.
hier mein letztes wort:
versuch nicht, zu verstehen, was ich geschrieben habe.
es könnte dich zum nachenken bringen.
viel spaß beim fahnenfalten.
tilli
ps
„das arme Kind“
Giftkeule .
Paradebeispiel des Pauschalisierens,
Herabqualifizierens
Intoleranz,
Bigotterie -
p.s. Wissenschaftliche Untersuchungen haben gezeigt, dass Kinder, die gebrauchte Kleidung tragen, weniger anfällig sind für Allergien. (nie.) http://www.berlinonline.de/berliner-zeitung/archiv/…
Hallo,
es ist letzendlich immer eine Sache des Budgets, welches Ihr zur Verfügung habt. Es sollte nur nicht übertrieben werden, denn bei zu viel Taschengeld wird dies nur für unnötige sachen ausgegeben und das Kind lern verschwenderisch zu sein.
… Hallo…
bitte halte alles schön im Rahmen. Bei meiner Tochter(15) in der Klasse tragen viele Mädels Markenklamotten - wenn ich etwas günstig finde (second hand…onlinebörsen) dann bekommt sie auch was von den Teilen… Sie versteht aber, dass es nicht immer geht und das eine Marke den Menschen nicht definiert. Sollte mal eine ihrer Freundinnen einen dummen Spruch lassen, dann sagt sie immer: Wenn dir nicht gefällt was ich trage, dann kannst du mich gerne beim nächsten Bummel mitnehmen und mir das entsprechende kaufen… das hat sie bereits mit 8 Jahren gebracht.
Ich bin der Ansicht, dass es viel mit dem Respekt vor dem anderen zu tun hat und mit der Erziehung. Auch Kids und Teenager definieren sich nicht alle über Markensachen…
Alles Gute für die Zukunft.
Megan