Aber ich muss sagen dass es mich freut zu hören das andere die
hierher gezogen sind es so ähnlich erlebt haben! ich habe
einfach immer das gefühl mein kind und wir als eltern sind
nicht gleichwertig und das nagt
„neig’schneit“ oder wie heißt das?
Aber ich muss sagen dass es mich freut zu hören das andere die
hierher gezogen sind es so ähnlich erlebt haben! ich habe
einfach immer das gefühl mein kind und wir als eltern sind
nicht gleichwertig und das nagt
„neig’schneit“ oder wie heißt das?
Ehm das ist custom, geh mal auf die Seite und dann rehcts in Produkte, da kannst du dir die selbst ddsignen, auch in ganz schwarz oder wie du willst.
http://store.nike.com/index.jsp?cp=EUNS_KW_NS09_DE_G…
hier der link °°°°°°°°°°°°^^^^^^^^^^^^^^°°°°°°°°°°°
Ich kann nur sagen dass die Dämpfung genial ist, ich bin begeistert von dem Tragekomfort, falls du w bist gibt es auch eine Frauenkollektion.
ausländer
Es ist nciht so dass ihc Ausländer nciht mag, aber wenn sie
sich so wie ihr integriert, bzw. hier geboren sind, dann finde
ihc sind es ganz normale mitmenschen, egal ob sie jetzt klein,
braunhaarig oder gros blond, oder schwarz sind.
das problem ist doch: jeder idiot kann die hautfarbe erkennen, aber die wenigsten sind in der lage, den IQ zu deuten.
da macht man es sich gerne einfach und ist ausländerfeindlich per optik.
aber richtig: vietnamkind in lacoste (oder was immer), wird nicht anders wahrgenommen als vietnamkind in lumpen. sofern es die falschen leute sind.
ach, ich bin froh, dass wir hier libanesen haben und schweden und engländer und türken und alles.
und keiner wird scheel angesehen. kranke und lahme in unserem dorf.
behindertenschule… damals weit vor den toren der stadt angelegt, heute intergation in bestform.
tilli
p.s. die schweden erkennt keiner von außen…
Okay, da oben in dem Link (vorpost)
Auf der Seite suchst du dir nen Schuh aus wo dieser Regenbogenschriftzug drunter ist :Gestalten mit NikeID
Von denen suchst du dir den aus der dir von der Machart her am bestebn gefällt (form, stoff oder plastik, glänzend /matt)
Und dann gehst du auf den schuh und in dem fenster gehst du auf beginne ohne vorlage, dann kannst du dir deinen eigenen shcuh designen
Hallo,
doch diesen Menschen mangelt es an Bildung, zumindest an Herzensbildung.
Mit solchen Menschen möchte ich keinen Kontakt. Denen würde ich ganz weiträumig aus dem Weg gehen.
Übrigens würden solche hirnlosen Menschen (die vom Hirnregen verschont geblieben sind) auf alle Menschen, egal welcher Hautfarbe, Rasse und wo aufgewachsen, heruntersehen, bloß weil sie nicht ihren Vorstellungen von Leben/Mode/Bildung/Herkunft/Wissen/Körpergewicht/Körpergröße usw. entsprechen.
Mach Dir einfach keinen Kopf wegen Euerem „anderen“ Aussehen. Ihr erlebt jetzt so eine Art Kulturschock. Von der Großstadt, wo „andere Rassen“ nicht auffallen in eine etwas hinterwäldlerische Kleinstadt. Das könnt Ihr mit Markenkleidung, dickem Auto usw. nicht ändern. Im Gegenteil, dann kommt neues Getuschel auf, weil man Euch dann Eueren Wohlstand neidet.
Ihr würdet dort auch „unter Beobachtung“ stehen, wenn Ihr z. B. russischem Ursprungs wärd, also von der ersten Optik her von den Ureinwohnern nicht zu unterscheiden seid.
Es ist schwer, sich als „bunter Hund“ in einem Rudel grauer Hunde zu fühlen. Erlebe ich am eigenen Leib, wenn ich als blonde, blauäugige und sehr weißhäutige Frau in China unterwegs bin.
In den großen an Ausländer gewöhnten Städten achten höchstens die Händler auf mich, aber in den kleineren Orten, abseits der Touristikrouten, zeigen die Menschen mit dem Finger auf mich. Dabei spielt es keine Rolle welche Art Kleidung ich anhabe. Meist fühle ich mich, als hätte ich gar nix an.
Mein „Anderssein“ überbrücke ich dort, indem ich ICH bleibe. Freundlich und höflich, aber trotzdem sehr selbstbewusst meinen Weg gehe.
Bring Euerem Kind Selbstbewusstsein bei. Bringt ihm bei, dass es bei der Auswahl der Freunde darauf achtet, ob diese ehrlich und zuverlässig sind, dann haben die Kinder das richtige Rüstzeug fürs Leben. Warne sie vor Kindern, die nur auf Außerlichkeiten und ihren eigenen Vorteil achten. Werden letztere Kinder als Freunde gewählt, kommt bald die Enttäuschung und das Alleinsein, wenn die Kinder mal ECHTE Freunde brauchen.
Gruß
Ingrid
Seh ich ganz genau so, gibt nen ******
Ebenfalls Ehem… Du hast nicht gelesen in deiner Begeisterung - oder? Mit Marshmallows unter den Füßen lauf ich nicht. Egal in welcher Farbe.
crocs: in oder out? wer weiß das??
CROCS sind der lezte scheiss
das sagst du so.
neulich ließ ich mir die haare schneiden:
die friseuse:
„wenn ich mir die fotos vom letzten jahr so ansehe: unglaublich, was ich da getragen habe.“
das meinte ich!
ist es custom oder scheiß?
ist rasieren meine idee oder en vogue?
sind diese nikes unmöglich, oder kaufe ich die auch in 10 jahren auch noch gebraucht?
selber denken und selber schön oder häßlich finden. das ist die kunst.
wer das weiß und voleben kann, dessen kinder haben auch keine probleme mit markenmurks.
ich habe noch sachen aus dem studium, die ICH schön finde und gerne trage.
tilli
Aber einfacher, als Leute einfach Leute sein zu lassen, ist es
natürlich, sich eben mal schnell ein Urteil zu bilden und sie
abzucanceln.
atme durch, geh einmal um den block.
es war ein beispiel.
wir wissen beide nicht den grund.
das ist es doch: urteile von außen.
tilli
ja ich bin ja ncih doof, ich dachte erst iwas in Burlesque
Richtung, dan ist mir eingefallen dass das son DIng für den
Oberkörper ist wi der bauch frei ist und den angenehmen
nebeneffekt hat dass das ding die brüste pusht^^
pusht es?
es ist eher ein stretchband, das kleine brüstchen etwas hält.
tilli
Es gibt ja auch Stoßdämpfer die anders aussehen, lese mal bitte meine E-Mail und folge dem Link.
Da gibt es verschiedene Versionen, auch welche die nicht an Marshmallowa erinnern
Crocs sind eifach CHemieverseucht und die Füsse stinken da drin so dermaßen, da sind faule SOleier ein Dufterlebnis
Naja, vllt. reden wir von anderen Ausführungen, ich denke es kommt auhc drauf an wie man es anzieht.
Wir reden shcon beide davon http://de.wikipedia.org/w/index.php?title=Datei:Bust… oder, upps, da sehe ich grade, ich dachte an diese bustiere die „unter der brust stützen“
http://www.gothesque.de/?gclid=CJefyqn_tJ0CFREgZwod7…
wobei das dan eher unter korsett fällt.
aber die machart ist ja in etwa dieselbe
Hallo,
wir sind zwar auch im KITA-Alter aber mal so meine ganz persönliche Meinung zu dem Thema.
Wir geben Geld aus für Anziehsachen und insbesondere für Schuhe, aber nicht zwingend für das was die Leute für Marken halten, sondern für Qualität. Das kann ein günstiges T-shirt sein, aber auch mal ein teures oder sogar gebraucht, eine für Kinder und die Masse vermeintliche Nonamemarke oder aber auch eine gängige Marke. Wir fördern nicht das was gerade Mode ist und versuchen unser Kind nicht als wandelnde Werbesäule her zu geben. Darauf achten wir bei Spielzeug genauso wie bei den Anziehsachen.
Wir achten auf klassische, schlichte Sachen, welche man durch ein Tuch oder ähnliches aufpeppen kann. Bei Schuhen auf schlichtere klassische Lederschuhe - leider sucht man da sehr lange - mein Entsetzen kannte gestern kaum Grenzen, als ich die Schuhe in einem sehr guten Fachgeschäft sah -ab Größe 26 nur qualitativer und optischer Müll - auch von den Markenherstellern. Als Antwort warum es denn keinen klassischen Schnürer in der Größe gäbe ohne Sternchen, Mash und Klett und Turnschudesign: „Das wollen die Kinder so, darum werden die anderen Schuhe nicht mehr produziert.“ Da sollte man als Erwachsener mal drüber nachdenken…auch darüber wer diverse andere Entscheidungen im Haus trifft bei nicht unerheblichen Anschaffungen wie PKW, Einrichtung und Co.
Meiner Meinung nach sind Personen, welche sich nur über angebliche Marken definieren zu bemitleiden. Kinder, welche hierüber Druck auf mein Kind ausüben sind keine geeigneten Freunde. - es gibt wichtigere Werte im Leben als Marken. In der Regel finden sich Kinder mit ähnlichen häuslichen Prägungen, richtige Außenseiter waren bei uns nur diejenigen, die einfach optisch nicht gut angezogen waren, weil die Eltern da kein Händchen hatten)
Auch ohne Marken kann man gut angezogen sein und das empfinde ich als wichtig - einen / seinen Stil finden der zu einem passt und sein Lebensgefühl ausdrückt und nicht dem nach zu rennen, was einem eine Industrie vor gibt.
Taschengeld- ja gibt es, da aktuell noch kein Bewußtsein für Geld vorhanden ist wandert es direkt in die Spardose. Wenn von diesem Geld später unbedingt eine Marke angeschafft werden muss würde ich da differenziert heran gehen - was wird benötigt? passt es optisch zum Rest des Kleiderschranks, Qualität, Preisdifferenz zu anderen Produkten. Wenn die Alternativen ähnlich sind, das Produkt benötigt wird, dann würde ich auch bezahlen - ist es ein reines „Luxusgut“ muss selbst gespart werden.
Gruß und lass es doch erst mal auf Dich zukommen - oder setze Dich für eine Schuluniform oder Kleiderordnung ein.
Alexandra
lustig bei den oberen artikeln, wie sich manche wegen so nem unwichtigen schei…in die haare kriegen können!! nee kinners, wat bin ich froh, dass ich nich mal weiß, was crocs überhaupt sind (und bitte erklärt mir s auch nich)! vor kurzem musste ich meine drei kleinen burschen noch ohne job vom kindesunterhalt durchbringen (jetzt elternzeit vorbei und wieder arbeit - gott sei dank!). war so etwa sozialhilfeniveau. vieles gebraucht gekauft,sonst C&A,H&M, bezahlbar halt. (200 im monat???guter witz - das war der gesamtunterhalt pro kind für miete strom wasser essen etc) und jetzt mit mehr kohle? wenn ich überhaupt über klamotten nachdenke, dann, wie ich fair trade kleidung bezahlen kann, damit keine kinder in asien und afrika sich für uns tot arbeiten und wie ich rauskriege, ob der laden, in dem ich einkaufe überhaupt fair trade führt. wenn meine kiddies n bestimmtes fuballtrikot wollen (teuer), dann muss es eben n weihnachts-/Geburtstagswunsch sein und darf dann mehr kosten. jemand, der meine kinder wegen äußerlichkeiten ablehnt, gehört in die klappse. in der grundschule beobachte ich gott-sei-dank überhaupt keinen markenwahn, wohne allerdings auch in bremen. in der waldorfschule von bekannten sieht es da schon ganz anders aus. aber viele widersetzen sich dem einfach: DAS will ich meinen kindern und schülerInnen vermitteln. ich würde mich schämen, wenn sie sich anderen anpassten, um vermeintlich gemocht zu werden - würde mich fragen „was hab ich nur falsch gemacht?“
))
Seh ich ganz genau so, gibt nen ******
dann immer her damit
Das ist doch gar nicht möglich
und das übrigens von leuten denen es an bildung gar nicht mangelt
Schon rein theoretisch nicht.
Wieso kriegt ihr das eigentlich mit, dass die sowas sagen? Sagen die das euch ins Gesicht, oder reden die so laut miteinander, dass ihr das hört?
Vielleicht denken die, ihr versteht die nicht? Dann könntet ihr die arg in Verlegenheit bringen, indem ihr irgendwas drauf antwortet. Vielleicht könntet ihr dann - ganz freundlich und ruhig - ihnen auf Hochdeutsch erklären, wo die Fidschi-Inseln liegen, und wie viele Länder Asien umfasst oder so was? Ich denke, das sollte ihnen dann zumindestens mal etwas peinlich sein.
OT…FEHLPOST
Ich gleub das hast du falsch gepostet
Aber einfacher, als Leute einfach Leute sein zu lassen, ist es
natürlich, sich eben mal schnell ein Urteil zu bilden und sie
abzucanceln.atme durch, geh einmal um den block.
Es ist immer wieder schön, wie du versuchst, anderen zu sagen, was sie zu tun haben. Davon abgesehen rege ich mich nicht so auf, wie du es zu deuten scheinst.
es war ein beispiel.
Wofür? Dass du bestimmte Leute über einen Kamm scherst?
wir wissen beide nicht den grund.
Eben. Aber das arme Kind …