Tasmania Berlin

Hallo
Wer kann Auskunft geben?
Es gibt den Verein Tasmania 1900 Berlin, gegruendet im Jahr 1900
Wie kam es zu dem Namen „Tasmania“?
Danke fuer jeden Hinweis.

Lt. Wiki: Gattung von Stummelfüßern

vermutlich also ein Spitzname für einen Fußballclub

Gute Frage, aber im Netz habe ich nichts Stichhaltiges finden können, außer diesem etwas dürren Versuch einer Einordnung, der nichts über die Beweggründe der Namensgebung sagt:

Den originalen SC Tasmania 1900 Berlin, also den Rekordhalter im Bundesliga-Negativpunktesammeln gibt es seit 73 nicht mehr.
Der Nachfolgeverein nennt sich https://www.transfermarkt.de/sv-tasmania-berlin/startseite/verein/5608
spielt in der Oberliga und ist dort derzeit 12. von 16 Mannschaften.

cheers

1 Like

Der Beutelteufel war es :wink:
Zitat aus „Ach du dickes B“ von Cornelia Tomerius:

Ob es wahr ist? Keine Ahnung

Schöne Geschichte, der Beutelteufel als Wappentier…

Steht so auch in 11Freunde und im Allgemeinen schwindelt das Fachblatt nicht:
image