Tastatur reagiert bei MS Word-Dokumenten nicht

Hallo,

ich habe vor einigen Tagen ein älteres MS Word deinstalliert und MS Word 2010 installiert. Bisher konnte ich ohne Probleme mit dem neuen Word arbeiten. Heute habe ich gemerkt, dass ich auf allen vorher bereits vorhandenen Dokumenten keinen Zugriff mehr mit meiner Tastatur habe. Ich kann mit der Maus zwar an die gewünschten Stellen klicken, aber nichts löschen oder neu dazu schreiben.

Ich kenne mich leider zu wenig aus, um auch nur eine Ahnung zu haben, was da passiert sein könnte.

Systemwiederherstellung funktioniert nicht, da ich ja das neue Word bereits installiert habe.

Ich habe auch ein paar Hintergrundaktivitäten ausgeschaltet. Ich habe sie aber alle wieder aktiviert (falls aus Versehen etwas wichtiges dabei gewesen sein sollte) und den Rechner neu hochgefahren, aber die Tastatur will auf Word Dokumente, die vor der Deinstallation von MS Word 2007 und der Installation von MS Word 2010 existiert haben, einfach nicht zugreifen.

Ich hoffe, es hat jemand eine Idee, wie ich das Problem schnell beheben kann.

Gruß
Feivel007

Systemwiederherstellung funktioniert nicht, da ich ja das neue
Word bereits installiert habe.

Hast du es auch aktiviert?

Gruß TL

Systemwiederherstellung funktioniert nicht, da ich ja das neue
Word bereits installiert habe.

Die Systemwiderherstellung ja, aber falls Du die Tastatur meinst, da weiß ich nicht, wo ich da suchen soll. Da die Tastatur ja nur auf Word Dokumenten nicht zugreift, die vor der Installation des neuen MS Word 2010 existiert haben, finde ich im Internet auch keine Antwort auf diese verzwickte Frage.

Gruß
Feivel007

Hallo nochmal,

Du hattest Recht. Die Systemwiederherstellung war deaktiviert. Ich habe Sie aktiviert und einen günstigen Wiederherstellungspunkt gewählt. Sie hat aber nicht funktioniert („unbekannter Fehler“) - bei keinem Punkt! Danach gehen die Word Dokumente jetzt überhaupt nicht mehr auf. Es erscheint nur ein grauer Hintergrund und die Angabe „C:…doc konnte nicht gefunden werden. Stellen Sie sicher, dass Sie den Namen richtig eingegeben haben und wiederholen Sie den Vorgang.“

Was ist da nur passiert? Soll ich den Rechner in Reparatur geben oder kann ich selbst noch etwas ausprobieren (ohne dass es schlimmer wird)?

Gruß
Feivel007

Die Systemwiderherstellung ja, aber falls Du die Tastatur
meinst, da weiß ich nicht, wo ich da suchen soll.

Nein, ich meinte, ob du dein Word (bzw. dein Office-Paket, falls vorhanden) bei Microsoft aktiviert hast.
Hast du?

Gruß TL

Die Systemwiderherstellung ja, aber falls Du die Tastatur
meinst, da weiß ich nicht, wo ich da suchen soll.

Nein, ich meinte, ob du dein Word (bzw. dein Office-Paket,
falls vorhanden) bei Microsoft aktiviert hast.
Hast du?

Ja sicher, zuerst hatte ich die Testversion und dann hab ich mich regestriert und gekauft.

Gruß TL

Nein, ich meinte, ob du dein Word (bzw. dein Office-Paket,
falls vorhanden) bei Microsoft aktiviert hast.
Hast du?

Ja sicher, zuerst hatte ich die Testversion und dann hab ich
mich regestriert und gekauft.

Ok, also noch einmal:
Hast du diese gekaufte Version auch AKTIVIERT?

Registrieren muss man sich nicht, das Programm aktivieren aber auf jeden Fall, sonst läuft es nach ein paar Startvorgängen nicht mehr bzw. nur noch eingeschränkt.

Gruß TL

Hi,

erklär ihr mal, was du mit aktivieren meinst, sie versteht nicht, wovon du redest.

Ich weiß ungefähr, worum es geht, da ich das allerdings vor 6 Jahren das letzte Mal gemacht habe, weiß ich nicht mehr, wie es geht… und wo. Außer, nach dem Installieren und ersten Aufruf…

die Franzi

Hallo, Feivel007!

Nun mal ganz langsam - eins nach dem anderen.

1. Du hast eine (kostenlose) Testversion von Word. Richtig? Diese Testversion erlaubt es dir, 30 mal Word zu nutzen. Danach schaltet Word auf stur und will, dass du es endlich kaufst. Es funktioniert von da an nicht mehr richtig.

2. Bei den ersten Arbeitsversuchen mit der Testversion hast du sicher aufpoppende Fenster bekommen, die dich auf diese eingeschränkte Nutzungsfähigkeit hinweisen. Ich vermute, dass du diese Fenster weggeklickt hast, ohne sie zu lesen. Richtig?

3. Du musst Microsoft nun beweisen, dass du Word mittlerweile gekauft hast. Zum Dank wird dir Microsoft deine Testversion für den endgültigen Gebrauch freischalten (= aktivieren).

4. Beachte also beim nächsten Word-Aufruf eventuelle Popup-Fenster und befolge die Anweisungen zur Aktivierung. Oder suche in den Menüs (Extras?) nach der Möglichkeit, deine Testversion von Microsoft aktivieren zu lassen. Das geht wahlweise online oder telefonisch. In jedem Fall musst du als Kaufbeweis einen Code angeben, den du beim Kauf des Programms erhalten hast.

Gruß
Peter