hallo,
ich fasse mich kurz, denn die bildschirmtastatur ist ne katastrophe. irgendwie habe ich ausversehen wohl einen befehl gedrückt der die buchstaben der tastatur so belegen. Nur was?
a leer
s w
d e
f leer
g r
h z
ö leer
x leer
c leer
n leer
m k
habe schon fn numlock probiert das ists aber nicht.
win 7
acer notebook 7540g
weiß jemand rat?
Hi,
weiß jemand rat?
falls du mit „leer“ ein Leerzeichen meinst, ist das ziemlich sicher kein anderes Tastaturlayout, denn die Leertaste bleibt immer gleich. Ich würde in dem Fall mal über die Möglichkeit eines Hardwaredefekts nachdenken.
Falls du eine andere Tastatur hast, schließ die doch mal an und probier, ob das Problem damit auch auftritt.
lg
ventrue
Hallo,
Paar Tipps
Probier als erstes mal Nummer 4
- Systemwiederherstellung an dem Tag , wo es noch funktionierte.
- Vorher natürlich Tastatur Wechseln
- Tastatur Treiber updaten
- Drücke fn+NUM gleichzeitig
- Alles richtig angeschlossen`also schon fest nicht locker?
An der Sprache liegst nicht, da wechseln sich nur y und z.
Mit freundlichen Gruß
junge 95
Hallo,
- Vorher natürlich Tastatur Wechseln
das ist bei einem Latop nicht so „mal eben“ zu erledigen wie bei einem Desktop-PC.
- Tastatur Treiber updaten
Da gibts nix upzudaten.
- Drücke fn+NUM gleichzeitig
Hat sie doch schon.
- Alles richtig angeschlossen`also schon fest nicht locker?
Der Tastaturanschluss von Laptops rastet beim Einstecken normalerweise ein, dass da von alleine was verrutscht ist im Prinzip ausgeschlossen.
Es gibt noch mehr Layouts als qwertz-Deutsch und qwerty-Englisch. Die Palette reicht von Layouts mit mehr oder anderen Sonderzeichen (z.B. in der Schweiz) bis hin zu komplett anderen Layouts (Dvorak, Neo, usw.), wo quasi kein Zeichen mehr da ist, wo man es erwartet. Bis aufs Leerzeichen eben - das liegt immer auf der Leertaste.
lg
ventrue
Hi
das ist USA und deutsche Tastatur, und auch da sitzen zB die Sonderzeichen komplett woanders. Es gibt aber noch ein paar mehr. Schon bei einer französischen Tastatur wechselt oben die ganze Reihe und bei den Buchstaben selbst auch eine ganze Menge.
Hier gibt es die meisten gebräuchlichen Layouts zu bestaunen 
http://www.uni-regensburg.de/EDV/Misc/KeyBoards/
Gruss
ExNicki
Hallo,
Muss mich entschuldigen, vielleicht sollte man wissen das es um ein Laptop geht 
Aber teure Tastaturen kann man updaten und Win 7 kann mann nicht einfach in Hunderten Sprachen umstellen, ich glaube nur in Ultimate.
Mit freundlichen Gruß
junge 95
Hallo,
Muss mich entschuldigen, vielleicht sollte man wissen das es
um ein Laptop geht 
sollte man vielleicht im ersten Post des Threads (wo auch der Rest der Frage steht) nachgelesen haben vorm Antworten 
Aber teure Tastaturen kann man updaten
Da gehts nur um die Software, die Licht, Display und Makros steuert - also all die sinnlosen Features, für die man so höllisch viel bezahlt hat. Die Tastatur an sich funktioniert auch ohne das ganze Zeug.
und Win 7 kann mann
nicht einfach in Hunderten Sprachen umstellen, ich glaube nur
in Ultimate.
Tastaturlayouts kann man sich in allen halbwegs aktuellen Windows-Versionen unabhängig von der Edition nach Belieben aussuchen, da gibts hunderte zur Auswahl. Du verwechselst das vielleicht mit der Sprache der Benutzeroberfläche, damit hat das nichts zu tun. Du kannst auch bei einem deutschen Windows jede andere Eingabesprache verwenden.
Guck mal hier: http://windows.microsoft.com/de-DE/windows-vista/Add… - das funktioniert genauso oder sehr ähnlich auch in Windows 7 und Windows XP.
lg
ventrue
Mit freundlichen Gruß
Ein für ALLE Mal (ich hoffe, es nicht wiederholen zu müssen):
Mit freundlicheMMM Gruß.
Warum? DATIV!!
So wird es übrigens auch ausgesprochen: mit MMM!!!
So.
Vielleicht sollte man mal einen Grammatik-Kursus für alle w-w-w Teilnehmer anbieten, die das brauchen? Ich finde es jedenfalls beschämend, wenn jemand derartige Fehler in seiner ureigenen Muttersprache (!!!) macht.
Sorry, aber bei sowas krieg ich ne Krise!