Taubheit und Brennen in der Zunge nach WHZ OP

Immernoch brennt meine Zunge wie die Hölle :-/ Aber nur die Rechte Hälfte wo auch die stärkeren wangenschmerzen sind! Ich bin mir echt nicht sicher ob das gut ist … Beim gehen usw zieht es auch ein wenig in der Zungenhälfte … Hilfeee

Lass den Chirurgen das untersuchen.

Gruss,

MM

Immernoch brennt meine Zunge wie die Hölle :-/ Aber nur die
Rechte Hälfte wo auch die stärkeren wangenschmerzen sind! Ich
bin mir echt nicht sicher ob das gut ist … Beim gehen usw
zieht es auch ein wenig in der Zungenhälfte … Hilfeee

Hallo, die Angaben sind etwas dürftig, aber ich nehme an, daß ein Weisheitszahn unten operativ entfernt wurde(wann??)und es zu einer Verletzung des Zungennervs (NORMALE Komplikation!!) kam, der nun etwas beleidigt ist. Kann auch durch die Injektionsnadel passiert sein.Wird etwas dauern, bis der Normalzustand wieder hergestellt ist, mit etwas Unterstützung (Vit.B12 präparate) geht´s vielleicht schneller. Aber alles Vermutung!!! Wöss

Also die Op war Vorgestern! Meine Zunge zieht und brennt … Könnte es sein das der normalzustand innerhalb von 4 Tagen erreicht werden kann ??? :smiley:

Ich glaube es heilt! Ich merke seit heut Abend ein Ziehen im Hinteren Bereich der Zungen wenn ich meinen Kopf nach hinten mache :smiley: :smiley: Es zieht komplett durch den Nerv in der rechten Zungenhälfte :wink: Das ist gut und macht mir bessere laune …

Hey T.

wie schon geschrieben, kenne ich das so nicht…ich weiss, dass manchmal bei einer normalen Anästhesie die Nadel den Nerv berühren kann und dieser dadurch gereizt oder leicht verletzt sein kann…deshalb habe ich nochmal nachgefragt, ob denn nun die OP unter Vollnarkose gemacht worden ist…- habe nun also selber ein bisserl im Internet rumgeschaut und es scheint manchmal schon vorzukommen, dass bei der OP ein Nerv verletzt wird. Laut dem was ich gelesen habe, kann man aber wohl nicht viel tun ausser abwarten - einem wurde Vitamin B empfohlen (ist halt allgemein gut für Nerven). Bei einem Anderen wollte dann der Zahnarzt angeblich den Nerv entfernen (kann ich mir jetzt nicht vorstellen…) - naja - jedenfalls habe ich nicht mehr rausbekommen, kann dir also leider nicht weiterhelfen und hoffe, dass du eine hilfreichere Antwort von jemandem bekommst…warst du denn nochmal bei deinem Zahnarzt ? Was sagt der ?? Wenns recht ist, werde ich morgen mal meine Freundin fragen - die arbeitet wieder als Zahnarzthelferin…vielleicht hat die sowas schon mal miterlebt…

Bis dahin liebe Grüße - Caro

Also die Zahnärztin sagte es scheint zu heilen dauert aber ein bisschen :frowning: Aber ihr tonfall war so unglaubwürdig :smiley: Aber wenn der Zungennerv „zieht“ muss sich doch etwas tun bzw. heilt es doch oder nicht?

Sorry T. - erstmal abwarten und kalten Tee trinken…nimm einfach mal Vitamin B, schadet auf jeden Fall mal nicht…schönes Wochenende - Caro

Hallo Mr_T
-erstmal, seit wann brennt die Zunge?
-ist die Zunge selbst in Ordnung? (Farbe, Form,Aufbiss- oder Reibestellen)
-Ist ein Eingriff (zahnärztlich, chirurgisch) vorausgegangen?
-ist die Wangenspeicheldrüse überprüft worden
-sind die Lymphknoten am rechten Unterkiefer geschwollen?
-Zunge, Wange werden vom Trigeminus Nerv versorgt,
ist der i.o.?

du siehst, eine Ferndiagnose ist sehr, sehr schwer möglich, außerdem bin ich Zahnarzt und das ist mein Randgebiet, das sehr schnell in den HNO, Neurologie,
oder Chirurgie Bereich überwechseln kann.
Ich würde das Problem in einer Uniklinik abklären lassen.
Gruß
Friedrich

Dringend zum Kieferchirurgen gehen und zwar morgen

mfg
Müller