Taubheitsgefühl im Fuß verschwindet nicht

Hallo,

vor vier Tagen schlief mir während des Lesens mein linker Fuß ein und ist seitdem nicht mehr aufgewacht. Ich habe seitdem ein pelziges Gefühl im Fuß. Die Zehen sind nicht davon betroffen. Egal, wie ich ihn schüttle und wie fest ich auf ihn klopfe, dieses Taubheitsgefühl verschwindet einfach nicht.
Was soll ich tun? Woher kommt das? Vergeht das irgendwann noch oder soll ich mal zum Arzt gehen?

Danke!

Viele Grüße,
Lisa

Liebe Lisa,

bitte geh zum Arzt. Ansprechpartner ist ein Neurologe bzw. eine neurologische Ambulanz.

Wichtig, um Deine Fragen auch beantworten zu können, ist eine ausführliche persönliche und Familienanamnese als auch eine körperliche Untersuchung, ggfs. auch weiterführende technische Untersuchungen.

Dir ist keineswegs damit geholfen, wenn wir hier die Differentialdiagnose einer Sensibilitätsstörung rauf und runter diskutieren ohne den Befund selbst zu kennen… Je früher die Diagnose gestellt ist, umso früher kann man über mögliche Behandlungsoptionen diskutieren.

Viele Grüße,
(B)Engel

Hallo,

irgendein Nerv hat sich irgendwo nur leicht eingeklemmt.
Nimm das leicht bitte jetzt nicht auf die leichte Schulter.

Wenn der Nerv arg eingeklemmt ist hast du Schmerzen, arge Schmerzen. Dennoch musst du das untersuchen lassen, der Nerv kann irreparable Schäden erleiden, wenn der Zustand zu lange andauert.

Gute Besserung!
Kati

Hallo,

hast Du schin mal Rückenprobleme; Schmerzen im Unteren Bereich?

Viele Beschwerden verursacht der Rücken, bzw. deren Muskulatur. Verspannungen strahlen in die unterscheidlichsten Bereiche aus.

ab zum Arzt…

LG Anne

Hallo Kati,

ich finde es ehrlich gesagt fahrlässig, bei einer jungen Frau auf diese Art und Weise eine Ferndiagnose zu stellen.

Für Sensibilitätsstörungen gibt es durchaus deutlich mehr differentialdiagnostisch relevante Ursachen, die über den einfachen „eingeklemmten Nerv“ hinausgehen. Das gehört in die Hände eines Neurologen, unabhängig davon ob Schmerzen bestehen oder nicht.

Viele Grüße,
(B)Engel

1 „Gefällt mir“