Hallo erstmal,
wie schön muss es sein im Great Barier Reef in Australien zu tauchen? Naja soweit bin ich noch nicht. Ich war noch nie tauchen würde es aber gerne tun aber irgendwie find ich in meiner Umgebung nicht wirklich was zum Thema tauchen. Ich suche ein Kurs in dem das halt Angeboten wird (mit Sauerstoffflasche…). Ach ja wohn in Berlin, Spandau. Klar ist das die Aussicht unter Wasser hier wahrscheinlich eher eklig ist als schön bunt… aber…
Wohnt jemand denn von euch auch zufällig in Spandau und weiß wie man zum tauchen kommen kann?
thx
Hallo Schlau,
ich selbst komme nicht aus Berlin und kann nicht viel zu den dort ansaessigen Tauchschulen und Moeglichkeiten sagen. Aber vielleicht ist es ja ein guter Ausgangspunkt bei
http://www.taucher.net/sucherg.html?query=berlin&ok=1
zu starten. In den Froren bekommst du sicherlich Kontakt zu ansaessigen Tauchern und entsprechenden Erfahrungsberichten.
gruss,
Reiner
Hallo,
hier eine kleine Auswahl:
http://www.google.de/search?q=Berlin-Spandau+Tauchsc…
Grundsätzlich gibt es zwei unterschiedliche Möglichkeiten:
- Tauchen im Verein:
günstig, dauert länger, die Ausbildung ist gründlicher (mit ausführlichen Schnorchelübungen usw.) - Tauchen bei einer Tauchschule:
Ausbildung geht schnell (in ca. 1 Woche bist du mit dem ersten Kurs fertig), ist teurer
Beide Varianten sind international anerkannt, ans GBR kannst du somit mit beiden.
Die Überlegung ist: soll es ein Hobby werden, welches du hier auch betreiben möchtest (nette Leute kennenlernen, die Seen in der Umgebung betauchen = meist kalt und dunkel, heimische Fische) oder bleibst du ein Urlaubstaucher (Rotes Meer, GBR, = gute Sichtweiten, viel buntes Gefische und warmes Wasser).
Gruss
Claudia
Servus,
warum machst Du den Kurs nicht gleich in Australien?
für ca. 250-400 australische Dollar kriegst Du da einen Superkurs mit „PADI-Open Water Diver“ -Tauchschein.
Da würd ich mir das Gerödel in nem Berliner Schwimmbad mit „Highlight!“-Ausflug zu nem trüben See sparen.
Gruß
Nick h
Hola,
es gäbe auch die Möglichkeit die Theorie in Deutschland im Vorfeld abzuschließen und dann im Urlaub nur die Tauchgänge zu machen. Im Anschluß an den Abschluß kanns gleich mit Tauchen weitergehen, das spart einige Tage trockenes gebüffel!
Viel Spaß
Susanne