Tauchen in Jasmin Village Hurghada

Wer kann mir Informationen über das Hotel Jasmin Village zwecks Tauchen geben. Ich habe ein paar Erzählungen gehört, nach denen die Qualität dieser Tauchschule nicht so gut ist, wie im Reisebüro behauptet!

Vielen Dank

Klaus

Tut mir leid dass ich Dir darauf jetzt keine richtige Antwort geben kann. Ich gehöre sowieso zu einer anderen Gattung(obwohl ich auch den Tauchschein habe), nämlich zu den Winsurfern. Und bei denen ist dieses Hotel gut angesehen! Versuch es doch mal in Ägypten in Dahab dem Blue Hole! muss voll klasse sein!
Gruss nach München
Konrad

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Tut mir leid dass ich Dir darauf jetzt
keine richtige Antwort geben kann. Ich
gehöre sowieso zu einer anderen
Gattung(obwohl ich auch den Tauchschein
habe), nämlich zu den Winsurfern. Und bei
denen ist dieses Hotel gut angesehen!
Versuch es doch mal in Ägypten in Dahab
dem Blue Hole! muss voll klasse sein!
Gruss nach München
Konrad

Auch ich kann dir zu dem Hotel nicht viel sagen,…
Aber da Konrad das schon mal angesprochen hat:
Dahab ist eines der faszinierendsten Tauchgebiete mit den richtigen Guides.
Eine gute anlaufstelle ist dort die Divers Lodge Dahab (Besitzer: Posor).
Besonders beeindruckend ist (wie von Konrad schon angemerkt) das Blue Hole! Auch der Canion ist phantastisch!
Aber da du ja nach Hurgada fährst: Versuch doch mal eine mehrtägige Schiffstour!
Was auf jeden fall lohnend wäre sind 2 - 3 Tauchgänge bei der Thistlegorm!!! Ein berühmtes 100m langes Wrack! Die Tauchbedingungen sind nicht ideal (Strömung!!!) aber wenn du erst mal unten bist lohnt es sich auf alle Fälle! Du hast bestimmt schon davon gehört. (wenn nicht sprech mich doch noch mal an)
Was auch schon ist das Riff Abu Nuhas… Aber das wird fast schon zu weit weg sein…
(Ich habe in Hurgada eine einwöchige Tauchbootstour gemacht. Wenn du nicht täglich wieder in den Hafen mußt hast du viel mehr möglichkeiten. Und gerade bei Hurgada liegen sehr viele interessante Wracks… Überleg dir das doch mal.
Genug für jetzt
Und viel Spaß!
Anke