Taucherartikel - Unter Wasser schreiben

Hallo!

Ich bin auf der Suche nach dem richtigen Wort für einen Stift, mit dem man unter Wasser schreiben kann. Beim Googeln wurde ich bisher leider nicht fündig.

Weiß jemand, wie man so einen Stift im Fachjargon nennt?

Danke!

Hallo Antje,

Ich bin auf der Suche nach dem richtigen Wort für einen Stift,
mit dem man unter Wasser schreiben kann. Beim Googeln wurde
ich bisher leider nicht fündig.

Weiß jemand, wie man so einen Stift im Fachjargon nennt?

Wir haben die immer als FETTSTIFTE bezeichnet. Bekommen wirst Du sie in guten Bastelgeschäften. Eine Abart dieser nennt man auch Glasmalstifte.

Danke!

Bitte
Fettige Grüße Grisu

Space Pen
Hi,

von FISHER.
Ich habe ein solches Gerät (gerade in der Hand, da ich sehen wollte, ob sich Fisher mit c schreibt oder nicht).
Ich bin mir nicht sicher, ob das noch ein Kugelschreiber ist oder schon etwas Spezielles.
Auf jeden Fall kann man mit diesem Teil auch unter Wasser schreiben - garantiert, ich hab es gemacht.
Man kann damit auch längere Zeit über Kopf schreiben. Ich glaube, dass die Kugelschreiberspitze bzw. der Tank permanent unter Druck steht und ich glaube auch, dass es sich um eine Spezialtinte handelt.

Ich hoffe, dass war es was Du suchtest.

Freundliche Grüsse
Ray

Hallo Ray,

danke für den Tipp. Hab nach dem Space Pen gegoogelt und von dem, was er kann, klingt das ganz gut. Ist allerdings auch nicht ganz preiswert…

Ich bin mir nicht sicher, ob Taucher nicht doch ein anderes - kostengünstigeres - Schreibgerät benutzen.(?)

Antje

Hallo Antje,

Wir haben die immer als FETTSTIFTE bezeichnet. Bekommen wirst
Du sie in guten Bastelgeschäften. Eine Abart dieser nennt man
auch Glasmalstifte.

Oder n Bleistift, müsste doch auch funktioneren oder?

Hallo Antje,

Oder n Bleistift, müsste doch auch funktioneren oder?

Yo, Bleistift funktioniert bestens!!!

Gruß
Susanne