Tauchschein Ägypten

hallo alle zusammen…

ich wollte im Sommer für 3 wochen nach ägypten und dort einen
tauchschein machen…hab gehört, dass man dort wunderschöne riffe und
eine ausgezeichnetet Artenvielfalt erleben kann.
leider sind die meisten orte mit rießen hotelanlagen zugepflastert.
das is nich so mein ding. würde gerne was von der normalen
lebensweise mitbekommen. Un leere nätürliche Strände sind ein
muss.Außerdem habe ich nicht so laune auf pauschaltouristen.
kennt also jemand von euch einen schönen tauchspot mit vielen
korallen und fischen, wo man günstig einen tauchschein machen kann??
Über antwort würde ich mich sehr freuen!
Angi

Hallo Angi

in der Tat ist Ägypten ein bevorzugtes Ziel für Taucher. Das Rote Meer ist das an Europa nchstgelegene tropische Meer. Wenn man also nicht allzu lange fliegen will, kommt man an Ägypten nicht vorbei. Und da das so ist, wurden inzwischen sehr sehr viele Hotels gebaut. Gerade rund um Hurghada ist die ganze Küste mit Hotels zugebaut, selbst die Reihen hinter dem Hotel sind voll mit Hotels. Von naturbelassenen leeren Stränden sollte man also gar nicht erst träumen. Individualtouristen sollten Ägypten auch nicht in Betracht ziehen, da man nur sehr schwer dort individuell reisen kann (zumindest nicht am Roten Meer).

Zum tauchen kann ich nur empfehlen den Tauchkurs schon hier in Deutschland zu machen. Erstens ist die Ausbildung in aller Regel besser und zweitens kann man dann den Urlaub besser geniessen und auch das tauchen. Im Urlaub zu lernen und eine Prüfung abzulegen ist nicht jedermanns Sache. Es mag vor Ort in Ägypten zwar billiger sein, bitte bedenke aber daß von deinem erlernten dein Leben abhängen kann. Unter Wasser gibts einiges zu beachten und man muss einiges lernen. Aber keine Angst, es ist erlernbar. Nur bei so manchen Tauchbasen in Ägypten zweifle ich ganz arg daß das dort sicher und zuverlässig zugeht.

Ich hoffe das hilft schon mal weiter?
LG

Hallo Angi,

1. wenn du keine zugepflasterten überlaufene Städte magst, gehe NICHT nach Hurghada.
  2. Wenn du dort tauchen lernen willst, gehe NICHT zu einer einheimischen Tauchschule. Es gibt genügend deutsche, holländische, schweizer,… Tauchschulen. Die kosten etwas mehr, dafür sind sie sicher.

Viel Spaß dort, mein Neid sei mit dir.

Ralph