Tauchschein machen

Hallo,

mein Traum ist es den Tauchschein zu machen. Für den Anfang möchte ich vorab ein Buch kaufen, welches einen auf die Theorie-Prüfung vorbereitet. Kann mir hier jemand etwas empfehlen?

Lg

Glitzerblume

Hallo!

Wäre es nicht zielführender wenn Du erst einmal an einem Schnupperkurs einer Tauchschule teilnimmst ? Vielleicht gefällt es dir ja gar nicht.
Und dann ergibt sich das weitere.

MfG
duck313

1 Like

Vielleicht hat sie das schon gemacht? :stuck_out_tongue:

Hallo, ja habe ich schon alles gemacht. Das Gefallen ist sehr sicher. Ich möchte mich nur schon vorbereiten, bevor ich mich anmelde. In dem Schwimmbad, was ich mir rausgesucht habe, würde ich vor Anmeldung sowieso nochmal den Schnuppertrauchgang gratis mitnehmen, weil der bei anschließender Anmeldung erstattet wird.

Right! Schon 2 Jahre her, …aber das Wasser ist und bleibt einfach mein Element, dass lässt mich nicht los.

Das ist doch nicht schlimm. :slight_smile: Aber ich nehme an, du willst dann dort auch den Tauchschein machen? Dann würde ich direkt den Tauchlehrer fragen, was er so als Vorbereitung empfiehlt. Ich weiß nicht, inwiefern sich die Tauchschein-Prüfungen unterscheiden, aber so wärst du auf der sicheren Seite.

Viele Grüße
Christa