Tauschen büro Räume was mit den telefonanlagen mac

Guten Tag,

Ich habe eine frage

Bei uns im Gebäude haben wir 2 Büro Räume.

Wir möchten mit der der nachbar Firmna ( im anderen Raum ) die Büro Räume tauschen.

wir haben beide eine eigene Telefonalnlage mit verschiedenen Telefon und fax Nummern.

Unser Nachbar hat nur telefon und wir telefon und internet.

Meine frage ist jetzt;

Muss man den Anschluss wegen umzug bei der telekom ädern ändern oder brauch man einfach nur ein längeres Kabel nehmen und den Anschluss von den jeweiligen Bucksen einfach weiter benutzen.

Würde mich über antworten sehr fruen.

Wenn die Räume quasi im gleichen Büro (vergleichbar mit Zimmern in EINER Wohnung) sind dann reicht es vielleicht aus einfach die Anschlußschnüre entsprechend zu verlängern.

Sollten beide Büros jedoch ihre eigenen Zuführung haben (wie ZWEI Wohnungen auf einer Etage) bleibt beiden Firmen nur (jede für sich) bei der Telekom eine Ortveränderung zu beauftragen mit dem Hinweis auf „Bürotausch“ mit dem Nachbarn (und dessen Rufnummer) damit die Termine koordiniert werden können. Fragen zu den Kosten beantwortet die Hotline für Geschäftskunden oder TSBS falls dort Kunde.

es grüßt
karline

Sollten beide Büros jedoch ihre eigenen Zuführung haben (wie
ZWEI Wohnungen auf einer Etage) bleibt beiden Firmen nur (jede
für sich) bei der Telekom eine Ortveränderung zu beauftragen
mit dem Hinweis auf „Bürotausch“ mit dem Nachbarn (und dessen
Rufnummer) damit die Termine koordiniert werden können.

Hallo,

das gibt Probleme: i.A. muss das als Umzug gemeldet werden, aber wenn die Anschrift gleich ist (Umzug im Gebäude), meldet die Software „Sie haben keine neue Adresse angegeben, versuchen sie es nochmal“ - es gibt nichts, was man dagegen tun könnte, die Service-Software ist für diesen Fall einfach zu dumm (Ist mir genauso passiert, ich habe dann selbst Leitungen umgeklemmt).

Vielleicht nützt es was, einen T-Punkt (bei Telekom-Anschlüssen)aufzusuchen, zumindest können die jemand anrufen, der vielleicht eingreifen kann. Bei anderen wie Arcor muss man wahrscheinlich erst mit einer fiktiven Zwischenadresse im Ausland kündigen, was ich nicht empfehlen kann, weil man dann monatelang keinen Anschluss mehr hat.

Gruss Reinhard

das gibt Probleme: i.A. muss das als Umzug gemeldet werden,

Nein, als Ortsveränderung unter bestehender Adresse, kostenpflichtig plus Anfahrt.

aber wenn die Anschrift gleich ist (Umzug im Gebäude), meldet
die Software „Sie haben keine neue Adresse angegeben,
versuchen sie es nochmal“

Nicht online, telefonisch!

• es gibt nichts, was man dagegen
    tun könnte, die Service-Software ist für diesen Fall einfach
    zu dumm

ja, leider.

(Ist mir genauso passiert, ich habe dann selbst Leitungen umgeklemmt).

Nicht empfehlenswert!

Vielleicht nützt es was, einen T-Punkt (bei
Telekom-Anschlüssen)aufzusuchen, zumindest können die jemand
anrufen, der vielleicht eingreifen kann.

Eben darum NICHT ONLINE sondern TELEFONISCH wie bereits vorgeschlagen (wer lesen kann ist im Vorteil)!

Bei anderen wie Arcor
muss man wahrscheinlich erst mit einer fiktiven
Zwischenadresse im Ausland kündigen, was ich nicht empfehlen
kann, weil man dann monatelang keinen Anschluss mehr hat.

Gruss Reinhard

es grüßt
karline

1 „Gefällt mir“

Eben darum NICHT ONLINE sondern TELEFONISCH wie bereits
vorgeschlagen (wer lesen kann ist im Vorteil)!

Hallo karline,

schön wenn es das bei euch noch gibt - ist auch einer der wenigen Vorteile, die T-irgendwas noch hat. Bei anderen Providern/Vermarktern habe ich schon länger mit der technischen Hotline telefoniert und dabei bestätigt bekommen, dass man dort auch nur genau das gleiche am Bildschirm eingeben kann wie ich selbst im Internet, und mehr hatte die nette Dame auch nicht gelernt.

Leider unternimmt aber T-x grosse Anstrengungen, sich den anderen Providern in Punkto Servicequalität anzupassen. Warte nur ein Weilchen und du bist durch eine angelernte Hausfrau in einem Callcenter auf dem platten Land ersetzt.

Gruss Reinhard

OT / Hotlinequalität

Leider unternimmt aber T-x grosse Anstrengungen, sich den
anderen Providern in Punkto Servicequalität anzupassen. Warte
nur ein Weilchen und du bist durch eine angelernte Hausfrau in
einem Callcenter auf dem platten Land ersetzt.

Ich habe oft mit den T-Hotlines zu tun und bemerke in letzter Zeit das genaue Gegenteil. Es wird immer besser, auch die leidige Spracherkennung vorab ist richtig gut geworden.
Gestern habe ich für nen Kunden ne Tarifänderung gemacht, während früher bei jeder Änderung immer gleich die ungewollte T-Net-Box neu aktiviert wurde, gab es diesmal gleich die Frage, ob man sie aktivieren soll. Zudem der richtige Hinweis, dass evtl. der uralte Splitter für DSL16+ doch auch mal getauscht werden sollte. Der neue lag am nächsten Tag im Kasten.

Ich habe oft mit den T-Hotlines zu tun und bemerke in letzter
Zeit das genaue Gegenteil.

Hi,

würde mich freuen, wenn ihr recht behaltet. Ist auch die beste Möglichkeit, verlorene Kunden zurückzugewinnen.

Dass ich noch nicht wieder bei der Telekom gelandet bin, liegt ausschliesslich an solchen Verrücktheiten wie der Tatsache, dass ich nacktes DSL nur von 1&1 bekommen kann, obwohl es dann von der Telekom eingerichtet wird. Also wieder 2 Jahre fremdgehen.

Gruss Reinhard

Haßt du noch nichts von unseeren tollen IP-comfort Anschlüssen gehört? Reiner DSL ohne Frestnetz. Wird seit ca 8 Monaten vermarktet.
Guckst du hier:

http://www.t-home.de/CMS-PK;sid=AhMnnB33eBcmnFf76UIo…

es grüßt
karline

Servus Reinhard!

Deine Erfrahrungen betreffen wohl den Massenmarkt (Privatkunden) und selbst da sind wir dran eben das zu ändern. Schießlich hängt unser Geld an zufriedenen Kunden.

Hier betrifft es aber einen Geschäftskunden. Da diese oft andere Tarife haben ist der Service dazu dann auch ein anderer. Es gilt also die Hotline anzurufen und mit einem Mensch darüber zu sprechen was Kunde braucht und will.

Und ich persönlich finde mich garantiert nicht am Telefon wieder, weil ich Murks richten darf, als (Zer-) Entstörer im Außendienst für Geschäftskunden.

karline :stuck_out_tongue:

Haßt du noch nichts von unseeren tollen IP-comfort Anschlüssen
gehört? Reiner DSL ohne Frestnetz. Wird seit ca 8 Monaten
vermarktet.
Guckst du hier:

Hallo karline,

hab ich gekuckt. Zu spät, doppelt so teuer wie 1&1 (von der Differenz leben die also!), und killing argument: bekomme ich als Firma nicht. Über solche Rätsel wie warum das so ist mache ich mir schon lang keine Gedanken mehr, Telekommunikation ist kein Ort für Logik.

Trotzdem danke für den Hinweis, Reinhard