Hallo,
kann man das Tchibo-Handy (für 39 Euro, incl. 20 Euro Startguthaben) empfehlen für jemand, der nur selten damit telefonieren und simsen will? Gibts momentan noch günstigere Alternativen?
Hallo,
kann man absolut empfehlen!
Gruß,
MecFleih
Hallo,
kann man das Tchibo-Handy (für 39 Euro, incl. 20 Euro
Startguthaben) empfehlen für jemand, der nur selten damit
telefonieren und simsen will? Gibts momentan noch günstigere
Alternativen?
Hallo Thomas,
ja es gibt jede Menge noch günstigere Alternativen.
Dieses „vermeintliche“ Angebot, ist vermutlich in den Folgekosten auch für Wenig-Telefonierer die ungünstigste Variante.
Beachte bei Deiner Entscheidung, daß Du hauptsächlich Gespräche in „Fremdnetze“ führen wirst. Sollte man versuchen, Dir eine „Mobile Option“ aufzuschwatzen, wirst Du auf die günstigen Wochenende und Abendpreise verzichten müssen.
Suche mal bei eBay unter „Xtra-Card und Prepaid-Bundle“ oder alternativ „CallYa und Prepaid-Bundle“ hier erhälst Du für weniger Geld auch Marken Handys die auch gewisse Vorteile für Wenig-Telefonierer aufweisen. Nennen möchte ich hier u.a Xtra-One oder CallYa-Bestfriend die eine bestimmte Rufnr. bevorzugen und einem Wenig-Telefonierer-Verhalten in der Regel mehr entgegen kommen als der Netzbetreiber des Kaffeerösters.
Grüßen werd ich mir wohl auch abgewöhnen
das stimmt sooo nicht
Hallo zusammen,
soweit ich weiß, gibt es bei Tchibo keinerlei Optionen, auch keine „Mobile Option“.
Rund um die Uhr in alle Netze 35 Cent, SMS 19 Cent.
Für Wenigtelefonierer m. E. schon interessant.
Gruß Andreas
Beachte bei Deiner Entscheidung, daß Du hauptsächlich
Gespräche in „Fremdnetze“ führen wirst. Sollte man versuchen,
Dir eine „Mobile Option“ aufzuschwatzen, wirst Du auf die
günstigen Wochenende und Abendpreise verzichten müssen.
Hallo,
man sollte wissen daß Micha€l „aus Prinzip“ gegen o2 und damit auch Tchibo sowie E Plus ist. Wir hatten hier schon lange und fruchtlose Diskussionen zu dem Thema - bringt eben nix mit Sachargumenten zu argumentieren weil er das nicht hören möchte. Ist eben nur blöd daß Fragesteller dadurch jedes Mal verunsichert werden.
Gruß,
MecFleih
Offensichtlich ist MecFleih wirtschaftlich abhängig von 02.
Leider entsprechen seine offensichtlichen Werbepostings nicht den Tatsachen.
Übrigens ging es bei den von Ihm angesprochenen Postings die er so lapidar mit „aus Prinzip“ beschreibt um meine Erfahrung mit MANGELHAFTER NETZABDECKUNG des Anbieters 02. Was hier überhaupt nicht zur Debatte steht oder irgendwie von mir angesprochen worden ist.
Schade MecFleih von den Handymodellen scheinst Du echt etwas zu verstehen.
Leider ist die Werbung in Deinen Postings zu offensichtlich und auch unerträglich.
Gruß
Michael
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
mit MANGELHAFTER NETZABDECKUNG des Anbieters 02.
Gruß
Michael
Blaaa
Sorry aber diese mangelnde Netzabdeckung gibt es ÜBERALL
Egal ob bei DSL,Kabel-Internet,T-Mobile,Vodafone oder E-Plus
Du hattest Probleme mit O2, ich hatte Probleme privat mit E-lus.
Bei mir kommen jeden Tag Kunden die mit D1,D2,E+ und O2 Probelem haben - man kann leider nicht genau sagen welches Netz am besten ist -da muß man vor Ort schauen, welches Netz dort am besten ist, wo man sich aufhält.
Bei Prepaid isses kein Thema, wenn da doofes netz ist - Karte verkaufen & anderes Netz - Verträge haben laufzeiten,da geht es nicht so leicht
Blue
*mich kotzt dieses ewige rumreiten auf der schlechten O2-Netzabdeckung dermasen an*
_Offensichtlich ist MecFleih wirtschaftlich abhängig von 02.
Leider entsprechen seine offensichtlichen Werbepostings nicht den Tatsachen.
Übrigens ging es bei den von Ihm angesprochenen Postings die er so lapidar mit „aus Prinzip“ beschreibt um meine Erfahrung mit MANGELHAFTER NETZABDECKUNG des Anbieters 02. Was hier überhaupt nicht zur Debatte steht oder irgendwie von mir angesprochen worden ist.
Schade MecFleih von den Handymodellen scheinst Du echt etwas zu verstehen.
Leider ist die Werbung in Deinen Postings zu offensichtlich und auch unerträglich.
Gruß
Michael_
Ebenfalls ein blaa!
durch Dein auszugsweises(!!!) zitieren wird der Zusammenhang völlig entstellt.
So daß ich mich gezwungen sehe hier darauf hinzuweisen.
Mein komplettes Originalposting ist nochmals oben eingefügt.
Du arbeitest nach Deiner Aussage in einer Hotline für Mobilfunkanbieter.
Es wirft meiner Meinung nach schon ein schlechtes Licht auf
die Mitarbeiter von Hotlines,
wenn Du uns hier demonstrierst, wie das Problem überhaupt nicht
erkannt wird und auch noch sachlich von Dir in das völlige Gegenteil gedreht wird.
Gerade im Mobilfunkbereich kann von den Kunden erwartet werden,
daß in den teilweise sehr teuren Hotlines die Mitarbeiter über ein gewisses
Grundverständnis verfügen und die Zusammenhänge auch überblicken können.
Michael
Ebenfalls ein blaa!
durch Dein auszugsweises(!!!) zitieren wird der Zusammenhang
völlig entstellt.
So daß ich mich gezwungen sehe hier darauf hinzuweisen.
Mein komplettes Originalposting ist nochmals oben eingefügt.Du arbeitest nach Deiner Aussage in einer Hotline für
Mobilfunkanbieter.
Es wirft meiner Meinung nach schon ein schlechtes Licht auf
die Mitarbeiter von Hotlines,
wenn Du uns hier demonstrierst, wie das Problem überhaupt
nicht
erkannt wird und auch noch sachlich von Dir in das völlige
Gegenteil gedreht wird.
Gerade im Mobilfunkbereich kann von den Kunden erwartet
werden,
daß in den teilweise sehr teuren Hotlines die Mitarbeiter über
ein gewisses
Grundverständnis verfügen und die Zusammenhänge auch
überblicken können.Michael
Sorry aber was hat mein Job damit zu tun ?
Ich denk mal ich hab obn klar & deutlich geschrieben,dass die Netzabdeckung ALLGEMEIN oft bescheiden ist, egal welches Netz man sich aussucht.
Aber das hast Du anscheinend nicht erkannt.
Ich trete meine negative Erfahrung mit dem netz wo ich probleme hatte nicht so breit wie Du.
Da Du ein wenig älter bist müsste ich eher respekt davor haben - hab ich aber nicht. Ich find es ehrlich gesagt ziemlich daneben andauernd, egal in welchem Thema, über deine negative Erfahrung zu erzählne bzw. mit nem Wink darauf hinzuweisen.
Sorry aber DU bist nicht der einzigste Kunde der mit Anbietern und deren Netze Probleme hat - nur ich hab noch NIE jemanden mitbekommen, der es so breit tritt wie Du es tust.Sicherlich, andere, u.a. auch ich,sind dabei nicht ganz unschuldig, nur irgendwann platzt mir manchmal einfach PRIVAT der Kragen und ich muß meinem Ärger kund tun und das tu ich hier.
Lass doch BITTE die Leute u.a. auch selbst ihre Erfahrungen mti den Netzanbietern und Netzen direkt selbst sammeln. Die Erfahrung zeigt, dass Kunden oft wie Kinder sind - sie wollen einfach nicht hören.
Und wer nicht hören will usw.
wenn wir grad dabei sind :
Ich bin zufriedener O2-Kunde in Baden-Württemberg, NRW,bayern & Pfalz und hatte bis dato nur 1 Störung seitdem ich da Kunde bin.
Mein Bruder wohnt kurz vor Österreich, glücklicher Loop-Kunde, der geschäftlich viel unterwegs ist und für die Erreichbarkeit wichtig ist ( da er nur Angestellter und kein Chef ist ist die Loop-Karte OK;da er allein von seinem Telefonverhalten nicht mehr braucht & keine abrechnung durchführen muß vorm Chef ).
Er selbst hatte nur mal in Berlin Probleme.
Der TreadEröffner interessiert sich für das Tchibo/O2-Angebot - ich find es gut allein vom Preis her. Leider können die anderen größeren Anbieter da weniger mithalten ( was nicht heißen mag das es billigeres gibt).
Der TE sollte sich einfach ne normale Loop-Karte kaufen und in seinem Bereich testen,wie da das Netz zur Verfügung ist.
Händler an sich werden ihr zu verkaufenden Produkt immer so anpreisen,dass es selbstverständlich immer gehen wird.
Nur komisch, dass es aber auch Kunden gibt,die sich vor dem kauf / Vertragsabschluss auch mal privat via Internet & Freunde informieren.
Denkst Du es macht ein GUTES Licht, wenn man nur negatives hört ??
Beim Kauf meines letzten Handys hat JEDER über das Handy geflucht - ich bin superglücklich und hatte bis dato keinerlei Probleme ( Siemens Sx1 ).
Wer Handys geschäftlich oder privat nutz - hey, das macht doch keinen Unterschied, oder ?
Die Mama im Supermarkt will Netz haben,der Geschäftsmann will im Büro Netz haben.
Kundenfall:
Kunde in der Firma seit 1993,glücklich mti D1. Nun Umzug in den Nachbarort & keinerlei Empfang mehr. Da sind dem Unternehmen auch die Hände gebunden. Man kann leider als Firma nicht jedem Kunden alles recht machen.
Besuch doch bitte mal ein direktes Handy- und vorallem, ein direktes Anwenderforum,wo wirklich die Leute sagen was Sache ist!
Wenn Du willst können wir uns mal privat über Erfahrungen mti Anbietern & Netzen unterhalten. Wenn Du ICQ hast schick mit deine Nummer und ich meld mich dann bei Dir kein Thema.
Nur eine bitte an Dich,lieber Michael, sei mal ein wenig konstruktiv und sachlich wenn es um allgemeine Empfehlungen div. Netzbetreiber geht.
so long
dat blue
*Rechtschreibfehler dienen der allgemeinen Belustigung und dürfen behalten werden*
hi michael,
mec fleih hat schon die richtige sicht bezüglich o2.
und genauso ist das angebot von tchibo äußerst
attraktiv für einen wenigtelefonierer.
ich hab das in eurem letzten dispu mitgekriegt und
für mich zum ergebnis gekommen, daß du nicht
verstehen willst!
o2 hat sogar eine bessere! abdeckung als d1 und zwar
durch das roamingabkommen, welches ich natürlich
nicht einsehen kann und dir auch nicht verlinken.
wenn du das nicht glauben kannst oder willst, ok so
what…
… dann mach einfach dein ding, aber verunsichere bitte
die fragesteller nicht.
39€ für ein handy inkl. 20€ guthaben zeig mir das teil
bei xtra oder sonstwo.
mobile option gibt es nicht bei tchibo. deine aussage
beweist, daß du nicht kundig bist aber urteilst.
cu
alex
o2 hat sogar eine bessere! abdeckung als d1 und zwar
durch das roamingabkommen, welches ich natürlich
nicht einsehen kann und dir auch nicht verlinken.
??? O2 nutzt das Netz von T-Mobile, wo sie keine eigenen Sendeanlagen haben. Und die stehen nur in Ballungsgebieten und sind bestimmt nicht mehr oder besser, als T_mobile sie dort hat. Da kann von besserer Abdeckung ja wohl wirklich nicht die Rede sein.
Gruß,
Haelge
Hallo,
ich hatte Dir schon letztens irgendwann mal geschrieben daß ich nichts mit o2 zu tun habe außer daß ich dort meinen Handyvertrag habe - und das weil mich das Preis-Leistungs-Verhältnis überzeugt, ich bin nämlich sehr zufrieden mit meinem Vertrag, telefonniere dort preiswerter als es mit jedem anderen Anbieter möglich wäre und habe fast immer überall eine gute Netzversorgung. Insofern kann ich o2 empfehlen, aber deswegen solltest Du mir nich „Werbung“ unterstellen.
Alle Netzanbieter kochen nur mit Wassr, auch o2. Aber deswegen sind sie eben nicht besser und nicht schlechter als alle anderen auch.
Was mich immer stört ist daß Du das nicht anerkennen willst. Ich nehme Dir ab daß Du mit o2 Probleme hattest, daß es in Deinem Bewegungsprofil immer nur schlechte Netzversorgung gab. Aber das werden andere Leute von jedem anderen Anbieter genauso sagen.
Durch das Roaming mit T-D1 hat o2 und damit auch Tchibo eine sehr gute Netzabdeckung, und tendentiell sogar eine bessere als jeder andere Anbieter. Ich weiß nicht wie Du das immer wieder verdrehen und behaupten kannst daß es nicht stimmt. Das ist doch nun mal objektiv so.
Noch dazu bekommt man bei Tchibo für 39 EUR ein nagelneues Handy inkl. 20 EUR GEsprächsguthaben. Zeig mir mal ein besseres Angebot eines anderen Anbieters!
Ich finde daß das ein Super-Angebot ist und der rund um die Uhr gleiche Preis ist für jemanden, der nur erreichbar sein will und sich nicht ständig mit Preismodellen herumschlagen will eine sehr gute Sache.
Es ist einfach sehr doof wenn Du hier immer wieder gute Angebote kaputtredest oder unbedarfte Poster verunsicherst indem Du behauptest daß o2 ein unmögliches Netz hätte.
Wenn Du von einem anderen Anbieter mehr überzeugt bist kannste ja dessen Angebote vorschlagen und der Fragensteller überlegt sich eh selber was er am Ende kauft.
Aber ich finde es schade daß Du immer wieder zu Unrecht auf einem bestimmten Anbieter herumhackst obwohl jedem mit normalen Menschenverstand klar ist daß überall mal etwas schiefgehen kann, die Kunden in der Regel aber zufrieden sind - und das bei o2 genauso wie bei jedem anderen Anbieter auch.
Aber ich denke daß ich mich daz in Zukunft nicht mehr äußere weil diese Diskussionen mit Dir jedes Mal unfruchtbar sind. Du hast jedes Mal wieder den missionarischen Eifer vor o2 zu warne als wäre das hier eine Teufelsaustreibung. Es scheint Dir nicht möglich zu sein objektiv über dieses Thema zu reden, es kommt immer wieder Dein überflüssiger missionarischer Eifer hervor.
Gruß,
MecFleih
Hi,
aber sie haben zusätzlich zum eigenen Netz das T-D1-Backup. So gesehen dürfte o2 rechnerisch auf eine zumindest gleiche, wenn nicht größere Anzahl möglicher Sendemasten kommen.
Warum die o2-Sendemasten Deiner Meinung nach schlechter sein sollen als die der Post verstehe ich allerdings nicht.
Gruß,
MecFleih
Hallo,
Auch Hallo,
ich hatte Dir schon letztens irgendwann mal geschrieben daß
ich nichts mit o2 zu tun habe außer daß ich dort meinen
Handyvertrag habe - und das weil mich das
Preis-Leistungs-Verhältnis überzeugt, ich bin nämlich sehr
zufrieden mit meinem Vertrag, telefonniere dort preiswerter
als es mit jedem anderen Anbieter möglich wäre und habe fast
immer überall eine gute Netzversorgung. Insofern kann ich o2
empfehlen, aber deswegen solltest Du mir nich „Werbung“
unterstellen.
Du schreibst in diesem Thread folgendes:
man sollte wissen daß Micha€l „aus Prinzip“ gegen o2 und damit auch Tchibo sowie E Plus ist. Wir hatten hier schon lange und fruchtlose Diskussionen zu dem Thema - bringt eben nix mit Sachargumenten zu argumentieren weil er das nicht hören möchte. Ist eben nur blöd daß Fragesteller dadurch jedes Mal verunsichert werden.
Hieraus entnehme ich, daß Du erst mal keine andere Meinung als Deine eigene akzeptierst.
Das Du für Dich preiswert telefonierst ist doch echt klasse und ich gönne es Dir auch. Ich selber habe eine für mich echt preiswerte Möglichkeit gefunden, die ich zwar nicht so penetrant bewerbe, die ich aber für meine Telefonier-Verhältnisse als ideal bezeichne. Als Beispiel möchte ich nur sagen das ich rund um die Uhr im D1-Netz für 20Cent im 60/10 Takt (Grundgebühr frei)telefoniere und am Wochenende für 8Cent/min in eben diesem Takt. Da ich hier einen Großteil meiner Gesprächsteilnehmer erreiche bin ich eigentlich völig zufrieden damit.
Alle Netzanbieter kochen nur mit Wassr, auch o2. Aber deswegen
sind sie eben nicht besser und nicht schlechter als alle
anderen auch.
Hier fängt das Problem an. Ich möchte nochmals ausdrücklich darauf hinweisen, daß ich in diesem Thread nicht von Netzversorgung angefangen habe siehe auch oben eingefügtes Zitat von Dir. Ich gehe mal davon aus das dem Ausgangsposter bekannt ist das es mehrere Netze gibt und das er es geprüft hat ob in seinem Anwendungsfall es eine für ihn ausreichende Versorgung gibt. Diese Annahme hast Du ja sicherlich ebenfalls mit Deiner uneingeschränkten Eppfelung gemacht. So daß wir uns ja hier einig sind.
Was mich immer stört ist daß Du das nicht anerkennen willst.
Ich nehme Dir ab daß Du mit o2 Probleme hattest, daß es in
Deinem Bewegungsprofil immer nur schlechte Netzversorgung gab.
Aber das werden andere Leute von jedem anderen Anbieter
genauso sagen.
Diese Forum heißt „Wer-weiß-was“ es sind also Fakten oder Erfahrungen gefragt.
Gerne gebe ich auch meine negativen Erfahrungen warnend weiter.
Leider stößt es bei mir genauso unangenehm auf, daß Du immer wieder ohne irgendwelche Fakten behauptest DEIN Netz wäre das Beste.
Durch das Roaming mit T-D1 hat o2 und damit auch Tchibo eine
sehr gute Netzabdeckung, und tendentiell sogar eine bessere
als jeder andere Anbieter. Ich weiß nicht wie Du das immer
wieder verdrehen und behaupten kannst daß es nicht stimmt. Das
ist doch nun mal objektiv so.
Dieses würde mich jetzt mal detailliert interessieren, wie Du dazu kommst das zu behaupten. Auch in einer Antwort weiter unten wird dies schon widerlegt, aber hier könntest Du bitte mal genau drauf eingehen.
Das mit dem D1-Roaming ist durchaus bekannt.
Nach meinen Erfahrungen ist es also so, O2 nicht in Ballungsräumen, wo sie (02) der Meinung sind das Netz ausreichend zu versorgen ins D1- Netz.
Ein bekannt gewordenes Beispiel ist wohl die U-Bahn in Hannover, wo wohl zu früheren Zeiten geroamt wurde, was aber dann wohl von 02 aus Kostengründen eingestellt wurde.
(Dieses ist jetzt mal aus dem Kopf heraus, kann jetzt auch Hannover Hbf gewesen sein, aber um mal das Prinzip zu verdeutlichen. Evtl. teltarif.de im Archiv)
Noch dazu bekommt man bei Tchibo für 39 EUR ein nagelneues
Handy inkl. 20 EUR GEsprächsguthaben. Zeig mir mal ein
besseres Angebot eines anderen Anbieters!
Vodafone verkauft Motorola Handys für 25,95 EUR mit 10 EUR Startguthaben. Sagem Handys mit Xtra-Karte sollte es bei eBay zu ähnlichen Bedingungen geben.
Mein persönlicher Tipp wäre das SONY T290 mit 10 Euro Xtra -Karte für 39,95 zzgl. 6,90 Porto.
Über die Qualität des TCM-Handys kann ich nichts sagen. Mein Festnetztelefone sind von Tchibo und hier bin ich sehr zufrieden mit.
Ich finde daß das ein Super-Angebot ist und der rund um die
Uhr gleiche Preis ist für jemanden, der nur erreichbar sein
will und sich nicht ständig mit Preismodellen herumschlagen
will eine sehr gute Sache.
Ich glaube es geht billiger!
Besonders wenn man beachtet, daß es beispielsweise auch für den Anrufer aus dem T-Net Standard Tarif teurer ist in die beiden E-Netze zu telefonieren als in die D-Netze.
Hier argumentierst Du ja einfach in dem Du sagst es ist für den Handynutzer egal, wie hoch für den Anrufer die kosten sind. Eine für mich nicht nachvollziehbare Argumentation. Natürlich ist es für mich entscheidend, ob meine Freundin, Familie, Freunde, und Firma nicht so viel bezahlen müssen.
Es ist einfach sehr doof wenn Du hier immer wieder gute
Angebote kaputtredest oder unbedarfte Poster verunsicherst
indem Du behauptest daß o2 ein unmögliches Netz hätte.
Umgekehrt ist es eigentlich für die Poster wichtig an Erfahrungen teilhaben zu können und nicht nur auf leere Behauptungen und Floskeln bauen zu müssen.
Ich glaube Du hälst Deine Meinung in Bezug auf 02 wohl für die einzig mögliche, hier muß ich dir sagen es ist nicht so es gibt andere Meinungen.
Wenn Du von einem anderen Anbieter mehr überzeugt bist kannste
ja dessen Angebote vorschlagen und der Fragensteller überlegt
sich eh selber was er am Ende kauft.
Dies habe ich schon gemacht leider hast Du wieder mit diesem Michael redet das 02-Netz kaputt angefangen. Nochmals: von mir kam es nicht!
Aber ich finde es schade daß Du immer wieder zu Unrecht auf
einem bestimmten Anbieter herumhackst obwohl jedem mit
normalen Menschenverstand klar ist daß überall mal etwas
schiefgehen kann, die Kunden in der Regel aber zufrieden sind
- und das bei o2 genauso wie bei jedem anderen Anbieter auch.
Ich finde nicht, daß ich zu Unrecht auf eine Anbieter herumhacke, sondern Du läßt keine anderen Meinungen zu. Desweiteren erkläre dem geneigten Leser bitte mal warum sich ein 02-Handy in meiner alten „Homezone“ in das D1-Netz einbucht.
Was es bei mir (aus verständlichen Gründen) nie getan hat.
Und das über ein Vierteljahr JEDES Gespräch abreißt halte ich für zuviel.
Aber ich denke daß ich mich daz in Zukunft nicht mehr äußere
weil diese Diskussionen mit Dir jedes Mal unfruchtbar sind.
Prima Idee. Wenn Du es mit dieser unsäglichen falschen Werbung sein läßt, laß ich es auch sein. Nur ich kann immer nur richtig stellen um Schlimmeres zu verhindern.
Du
hast jedes Mal wieder den missionarischen Eifer vor o2 zu
warne als wäre das hier eine Teufelsaustreibung. Es scheint
Dir nicht möglich zu sein objektiv über dieses Thema zu reden,
es kommt immer wieder Dein überflüssiger missionarischer Eifer
hervor.
Die meisten kriege entstehen wohl durch Religionen. Aber von mir aus darfst Du gerne weiterhin Deinen Götzen anbeten.
Gruß,
MecFleih
Gruß zurück
Michael
Hallo MecFleih,
jetzt mal rechnerisch:
Du vertust dich schon bei der Annahme, daß 02 in den „eigenen Gebieten“ die gleiche Anzahl von Masten hat.
Wichtig ist auch, daß die Masten an den richtigen Stellen aufgestellt sind.
Beispiel Fußballstadion - 70.000 wollen das gerade gefallene Tor der Welt gleichzeitig mitteilen.
Desweiteren nutzt 02 das GSM 1800 Netz, was schon aufgrund der höheren Frequenz schwerer topographische Hindernisse überwindet.
Im Prinzip mußt Du den GSM 1800 Mast sehen können, um passable Verbindungen zu haben. Wenn dann zusätzlich noch eine Wand zu durchdringen ist, sieht es schon sehr schlecht aus.
Das GSM 900 Netz ist nicht so anfällig gegenüber solche Störungen, kommt auch besser durch Wände durch.
nochmals Gruß
von Michael
Hallo Alex,
sicherlich gibt es die mobile Option bei Tchibo nicht,
sie heißt nur anders.
Übrigens mit dem Festnetz inklusive, alle Achtung.
cu2
Michael