Tchibo Reisen, TOP oder Flop?

hat die Reiseangebote vom Kaffeeverkäufer Tchibo schon mal jemand genutzt?

momentan bieten sie USA Reisen an, da ich sowieso die Staaten besuchen wollte, käme mir das ganz geschickt. nur 3000€ zzgl. dortige Verpflegungskosten und Kosten für evtl. Ausflugziele (Helikopterflug, etc.) wollte ich sinnvoll einsetzen.
Die Reise mit Führer, der mir dann die ganzen Sehenswürdigkeiten zeigt, ist sicher auch besser, als do it yourself, da man mit Marc ò Polo Führer auch sicher nicht alles sehen kann :wink:

Ist dem abzuraten und über ein „normales“ Reisebüro zu buchen, oder kann man da schon „zuschlagen“ und mit Tchibo verreisen?

Hallo Markus!

Aaalso, …

… die Reisen, die von Tschibo angeboten werden, sind natürlich keine Reisen, die Tschibo selbst veranstaltet. Bei der Mehrzahl der „Tschibo-Reisen“ handelt es sich um Reisen der

Berge & Meer Touristik GmbH
Andréestr. 27
D-56579 Rengsdorf
Tel.: +49 (0)2634 - 96 00
Fax: +49 (0)2634 - 960 11 10
E-Mail: [email protected]
URL: http://www.berge-meer.de

Gegründet 1979, 160 Mitarbeiter, Stammkapital € 260.000,–.
Einziger Gesellschafter ist die EVS Beteiligungs GmbH, hinter der wiederum die große TUI steckt.
(Ja, ja, Kapitalismus kann schon ganz schön spannend sein :wink:

Die Berge & Meer Touristik gibt auch einen eigenen Katalog heraus und ist ebenfalls über Reisebüros - die über eine enstprechende Agentur verfügen - buchbar. D.h. Du bekommst dort dieselben Reisen zum selben Preis und die Beratung und Betreuung quasi gratis dazu :wink:

Die Berge & Meer Touristik GmbH bewegt sich grundsätzlich im unteren Preissegment. Die Qualität der Reisedurchführung, die Du bei z.B. Meier’s Weltreisen, DERTOUR oder gar Studiosus erhälst, darfst Du also nicht erwarten.

Bei Tschibo-Reisen, die nicht von der Berge & Meer Touristik GmbH veranstaltet werden, wird i.d.R. irgendwo im Tschibo-Prospekt (recht versteckt und kleingedruckt) darauf hingewiesen, wer der Veranstalter ist. Also auch in diesen Fällen ist eine entsprechende Recherche möglich.

Siehe auch http://www.schambach.de/z_tui.htm

Hoffe ein wenig geholfen zu haben.

Gruß, Hartmann.