Teamspeak 3 Server(linux) sichern

Guten Tag,
ich würde gerne die Teamspeak Daten meines Server sichern, sodass ich sie bei belieben wieder aufspielen kann. Ich habe einen SSH und einen FTP Zugang. Benutzt wird Ubuntu 16.04. Es besteht kein physikalischer Zugriff. Gibt es da Ideen wie es sich einfach gestalten lässt? Übrigens die Daten möchte ich nicht nur auf dem Server sichern, sondern per FTP auf meinen PC herunterladen.
Jetzt schon einmal vielen Dank für die Mühen!

Hallo,

wenn du SSH-Zugriff hast kannst die Daten doch einfach per SFTP (nicht FTP!) herunterladen.

Welche Daten zu sichern sind scheint ja übersichtlich zu sein:

Gruß,
Steve

Hi!

Wenn man sich

https://www.teamspeak-info.de/ts_server_backup_erstellen.htm

durchliest, speichert TS normalerweise erstmal alles im eigenen Installationsverzeichnis, und man kann das einfach komplett sichern. Aber ein Anbieter von Mietservern hat auf einem Rechner gleich mehrere Server laufen. Das ist dann nur ein Installationsverzeichnis, aber die Daten werden für jeden Mieter wo anders gespeichert. Und darauf hat man als Mieter eher keinen Zugriff.

Da du aber SSH und FTP hast, was ist denn das für ein Server?