ich hab weiter unten nach einem Lipton Earl Grey Tee gesucht, der in D leider nicht mehr vertrieben wird. Könnte mir jemand aus Österreich vielleicht sagen, ob dieser Tee dort in den Lebensmittelläden zu bekommen ist?
Hier in D gab es ihn in einer grünen Packung, 500gr., lose.
Falls den Tee jemand in Österreich sichtet, hätte ich gerne gewußt in welchem Geschäft es ihn gibt und was er kostet. Wenn mich nicht alles täuscht, dürfte es wohl keine Probleme mehr geben, kiloweise Tee von Ö nach D zu transportieren?!
wenn mich nicht alles täuscht, ist Lipton doch eine Teilmarke von Unilever. (oder wird von ihnen im Handel vertrieben)
Wie viele Kilo (Tonnen, Zentner) brauchst du denn.
Weil auf der HP von Unilever wird angemerkt, dass dieser Tee nur an Großkunden weitergegeben wird: http://www.unilever.at/cgi-bin/produktzeigen.pl?nr=56
Danke für den Link, leider bieten die nur Beuteltee an. Na ja, und als Großverbraucher würd ich mich nun auch nicht bezeichnen.
Als erstes hab ich natürlich bei Lipton angerufen und auch hingemailt. Beides Mal negative Antwort. Kein Auslandsvertrieb, leider auch keine Auskunft wo der Tee in anderen Ländern erhältlich sei.
Und Österreich ist ja nicht unbedingt weit weg von München. So daß ich wirklich mir den Tee dort besorgen würde, vorausgesetzt es gibt ihn dort.
Falls Du ihn also bei euch mal in den Läden erspähst, bitte mir Bescheid geben, wäre super nett!
Ich weiß, ich weiß, kenne sämtliche Links, die mit dem blöden Tee zu tun haben:wink:
Und die Idee mit dem Markenwechsel hab ich natürlich auch schon weiterverfolgt: Resultat negativ. Aber wenn ich keinen Erfolg habe, muß ich halt Messner Tee trinken;-(
danke für die Adressen!
Ich werd’s auf jeden Fall mal ausprobieren.
Obwohl ich eher glaube, daß ich bei Supermarktketten mehr Erfolg habe. Den Tee gab’s in D auch nicht in Teeläden, sondern zum Beispiel bei Suma oder Tengelmann oder Kaufhof…