Danke, Versuchsverlauf und Ergebnis ‚etwas lang‘
Hallo Antwortler,
heute habe ich es gemacht!
Destilliertes Wasser im Baumarkt eingekauft. Skrupel wegen des Warnhinweises? Nein. Das führe ich jetzt durch. 1 Mann - 1 Wort!
Gab leider nur 5l Behälter - aber i.O. Schlepp ich mir halt einen Hüftbruch - was solls?
Der Seitenblick auf den Warnhinweis des Kannisters bringt mich fast dazu, eine Ampelphase grün zu verpassen. Ich bring den zurück, sage ich mir. Nee!
Zu Hause: Waage ist wichtig. 200g Wasser + 200g DestWass! Leichte Feuchtigkeiten nehme ich in der Küche wahr, weil der Sicherheitsverschluss (!!) mir Schwierigkeiten bereitet. Nach 10 Minuten Trocknung - 200g DestWass. - Klappt!
Alles in den Wasserkocher - langes Warten ca. 45 s! Extra lang kochen lassen, sage ich mir. Tee geschnappt, Becher und dann ab !!
Ich schaue kritisch in die Lösung. Sieht nach Tee aus. 6 min später immer noch Tee - keine Schlieren, keine Verfärbungen. Gut und jetzt trinken. Hab mir morgen extra frei genommen - vielleicht …, man weiß ja nicht…, hab gar kein Durst…, kalten Tee mag ich sowieso nicht.
Ich trinke Mineralwasser, checke Mails und lese euren Antwortstrang. Jawoll Gandalf, jetzt passiert es. Auf Ex? Nee, lieber nicht.
Der erste Schluck gegen 20.15 Uhr. Ich hoffe, ich kann das Bayern Spiel noch zu Ende sehen. Hab gerade mal Mutter angerufen, die sehr überrascht war - Warum nur?
20.25 Uhr 2. Schluck - fühle mich irgendwie schlapp. Sollte ich nicht Mineralien einnehmen. Bad Reichenhaller Jodsalz - her damit.
Gegen 22.45 Uhr 2. Teeversuch 1l „Beruhigungs -und Schlaftee“ - noch lebe ich!!
Habe tierischen Durst! Bin sehr müde!!
Versuch durchgeführt, Tee hat geschmeckt und ich werde wohl überleben.
Warum bin ich nur so müde?
Danke für eure Antworten.
Gruß von
Hans, der ab jetzt gerne Tee trinkt um 23.49 Uhr. Gute Nacht!